ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufempfehlung Varadero

Kaufempfehlung Varadero

Honda
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 2:27

Hallo,

Ich würde mir gerne als Zweitgerät eine Varadero 1000 xl zulegen und hab auch was im Netz gefunden. Bj.09 mit 30000 km,Preis 3200€ ! Realistisches Angebot oder doch Fake? Ehe ich nun den Verkäufer kontaktiere ,bitte eure Meinungen!!!

Gvm !

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 2. Februar 2023 um 13:04

Eine V-Strom (1000) braucht unbedingt einen Fahrer über 1,80. Wie alle Reiseenduros.

Die kleine V-Strom fällt hier aus dem Vergleich raus.

am 2. Februar 2023 um 13:09

Zitat:

@dickschiffuser schrieb am 2. Februar 2023 um 13:47:33 Uhr:

Die Vara ist der meistverkaufteste Tourer von Honda .

Es ist der ultimative Kilometerfresser . So ziemlich von jedem anerkannt der sich damit beschäftigt hat.

Vara Hannes hat grad 700.000 km aufm Tacho . Warum nur ?

Ihr scheint ziemlich runtergelutschte Dinger zu haben .

Ne V Strom ist qualitativ eine günstig Alternative. Und nebenbei für große Leute völlig ungeeignet.

Bei Varahannes (ein Ösi) muss ich immer an Brittney Spears denken. Die kreischende Fangemeinde verblendeter Fans. Den Hype hab ich nie verstanden.

Er ist auch nicht allgemeingültig, weil sonst keine Sau die Zeit hat, ständig auf dem Motorrad sitzend durch die Gegend zu kurven. Das entspricht nicht der Realität eines durchschnittlichen Motorradfahrers. Die Aussagen sind somit für die Masse nicht relevant.

Es entspricht einem Hard Core Langzeittest , und das funktioniert nur mit ganz ganz wenigen Motorrädern. Und wenn du Ahnung hättest , dann wüsstest du das Berg und Talkilometer verschleisstechnisch fast doppelt zählen …

Vara Hannes zeigt und dokumentiert was „geht“ : Und das bestimmt nicht weil sie zu schwer oder zu weich ist .

Das was du da schreibst ist typisches Internet Gejabber . Sie ist und bleibt - trotz deiner fachkundigen Expertise - eines der erfolgreichsten , qualitativ höchstwertigen und reisetauglichsten Hondas oder Motorräder die auf dem Markt sind .

Ein typisches Beispiel , das „neu“ nicht immer besser sein muss . Die große weltweite Fangemeinschaft belegt das .

Ne Vara fährt noch , da ist die jüngere V Strom schon längst wieder zu Cola Dosen kaltverformt. . So sieht’s aus .

Ich bin ja auch relativ weit drin in den varaderos, bisher kenn ich noch keinem der die Kiste wegen Materialversagen abstellen musste, in der Regel gibt's einen abgefackelten Stecker, sonst nix. Solidität ist definitiv eine ihrer stärken.

 

Der Hannes ist eigentlich ein sehr geerdeter Typ der auch offen zugibt dass die AT der Varadero überlegen ist, vor allen in Bezug auf das Fahrwerk.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 2. Februar 2023 um 15:04:16 Uhr:

 

Der Hannes ist eigentlich ein sehr geerdeter Typ der auch offen zugibt dass die AT der Varadero überlegen ist, vor allen in Bezug auf das Fahrwerk.

Nur gehört die AT zu einer gänzlich anderen Kategorie .

Macht wenig Sinn ne Panigale und eine Royal Enfield miteinander zu vermengen . Beiden im ihren Bereichen absolut genial …

Die Vara ist nicht für die Wüste und Gelände , die AT weder für Autobahn noch für die Tausend Kilometer Etappe.

Zwei völlig unterschiedliche Produktkonzepte .

Und der Nachfolger der Vara ist die NT 1100 … nicht AT

am 2. Februar 2023 um 17:16

Wenn man Fahrzeuge vergleicht, müssen sie auch in der selben Periode gebaut worden sein. Also ist der Vergleich mit der AT ebenso falsch wie der Vergleich mit der neuen V-Strom.

Vergleichbar wären TDM 900 und BMW RT und zwar als Konkurrenzprodukt des selben Jahrgangs.

Moin,

ich fahre meine Varadero seit 2000 (Neukauf/ SD02 Vergaser).

Schon zu der Zeit war die Reaktion auf das Motorrad gespalten.

Ja - sie ist groß, wuchtig und schwer, das schreckte viele ab.

Ja - sie ist zuverlässig, souverän, bequem, Licht und Bremsen sind top, das Sitzen eine Lust.

Und - sie kann auch Galopp, schalte mal ab 6000 U/min.

Sie hat mich nie im Stich gelassen, AUCH als Ende 2023 beide Ventildeckeldichtungen durchschlugen

hat sie mich bis nach Haus gebracht und ist dabei fast "verblutet".

Werkstätten wollten sich dem Fall nicht annehmen oder mich ausnehmen.

Also selbst gemacht: Fehlerrecherche = durchgebrannte LiMa.

LiMa gewechselt, Regler gewechselt, Dichtungen eingeklebt (Scheiße ohne Bühne), daneben noch Benzinpumpe neu.

Teilweise sind die Ersatz-Teile aus dem Netz komplett Schrott.

Lehrgeld bezahlt!

Nebenher Zubehörteile entsorgt, bis auf Hauptständer und Kofferträger und aufpoliert.

Motorrad läuft. Mein Vertrauen hat sie weiterhin.

Gruß.

Eben das Schweizer Messer von Honda .

Wiederbelebung einer Leiche…

Zitat:

@Papstpower schrieb am 18. Januar 2024 um 20:20:30 Uhr:

Wiederbelebung einer Leiche…

…. Sagt ein Mädchen Mofa Fahrer … ????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen