Kaufempfehlung
hallo,
ich mache den A2 als alter mann und will mir ein meiner grösse, 1,90 entsprechendes motorrad gerne kaufen.
da ich mit 58 jahren schon immer ein fan der harley war, kommt auch solch eine in frage. nur welcher jahrgang , und welche?
könnt ohr mir helfen?
kann ich bedenkenkos auch eine road king oder heritage jahrgang 2012 oder 2014 kaufen?
35 Antworten
Zitat:
@power1960 schrieb am 20. November 2018 um 12:20:09 Uhr:
hi uli,ich will in meinem alter sicherlich nicht mehr rasen oder dergleichen, einfach nur bequem dahingleiten und den sound hören , teils mit sozia, somit muss es bequem sein.
Und mit 1,90 soll das motorrad auch passen.
eine BMW finde ich recht unpersönlich, die ist einfach nur gut, mehr nicht.
Bei mir fehlen 2cm zu Deiner Länge 🙂, mein bester Freund übertrifft uns um einige cm.
"Rasen" hat m.M. nach nichts mit dem Alter zu tun, ich bin noch nicht vernünftig geworden 😉, mein bester Freund hat sich grad eine Yamaha Niken gegönnt und beklagt bereits die Sportmopedfahrer, die "im Weg rum stehen", obwohl er wegen der Einfahrzeit noch nicht so richtig am Draht reißen darf (er ist schlappe drei Jahre älter als ich, also bereits über 70 🙂), und auch mit seiner E-Glide Ultra ist er immer sehr flott unterwegs.
Bzgl. BMW hast Du recht, die GSn sind gut, für lange Leute und vielerlei Dinge auf Straße o.a. daneben sehr gut geeignet, bloß eben absolut hässlich.
Wenn Du mit 1.90m auf dem Moped "gut aussehen" willst, sind eine "kleine" Harley (alles unter E-Glide, und ihre japanischen Nachbauten) die falsche Wahl, da bleibt tats. nur eine BMW GS, o. eines ihrer Pendants anderer Hersteller (KTM "Adventure", Ducati "Multistrada" usf.). Auch die ev. in's Auge gefassten Triumph Modelle sind mit ihrer relativ niedrigen Sitzhöhe und Dir drauf kaum eine Augenweide für den externen Betrachter (aber immerhin sehen die Mopeds gut aus, wie auch 'ne Duc "Scrambler", klein, 'ne Guzzi "V85", klein,'ne ..... Meine Meinung 🙂).
Kauf Dir das Motorrad, das Dir gefällt, das Deinen Ansprüchen an z.B. Soziatauglichkeit etc. entspricht, und mit dem Du -nach Probefahrten, am besten MIT! Sozia- gut zurecht kommst.
Die Marke, der Typ, der es dann wird, ist völlig egal 😉.
Grüße
Uli
PS
@Doc
Die Assiettabilder sind nat. alle mit Photoshop entstanden, nicht mit einem mitgeführten Edding 😉.
Glaubst Du etwa, ich wäre so blöd und würde meine Maschine und mich derartiger Unbill aussetzen?
Für sowas gibt's 'ne App 😁!
@Power ich selbst bin 191cm und fahre hauptsächlich FLHXS & FLSTN , für alles gibt es genügend Zubehör/Lösung , damit Sie perfekt für Dich passt.
Aber das wichtigste ist natürlich fahr erstmal die 60 km zum HD Dealer
( mit dem Auto einmal richtig Gas geben und schon ist man dort) , setze Dich auf paar Maschinen, alles weitere ist kein Problem, frag einfach den Händler.
Wenn Dir eine Harley gefällt , dann nimm eine, für fast alles gibt es eine Lösung.
P.s scho klar😁 @ Uli weisst für was der Edingstift war ?
Schau mal die Höhe auf dem Schild an 🙂😉
Macht‘s Gut , Servus
ich war heute mal bei strassburg Harley-Davidson Center of Alsace, auch ein sehr schönerund freundlicher laden.
bin auf der road king und der heritage nochmals gesessen. hat schon was einzigartiges, diese harleys.
nun schau ich mal ob ich eine ab 2014 bekomme......
habe ja noch mis märz zeit.....
musst jetzt kaufen. Im Frühjahr ziehen die Preise wieder an.