Kaufempfehlung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
ich habe gesten meinen alten Opel Astra verkauft (zu unzuverlässig) und wollte eingetlich, da ich nach dem Studium noch Zivieldienst mache und in der Zeit noch zu hause Wohne, den A3 von meiner Mutter mit benutzen.
Jedoch bruache ich spätestens im Frühjahr 2011 eine neues Auto und es sollte was zuverlässiges mit ordentlich Dampf sein. Ich dachte mir, son alter Benz... das wärs doch 😉.... und hab mal rumgestöbert.
Dabei sind mir fast die Augen raus gefallen, als ich auf dieses Auto gestoßen bin.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Eigentlich steh ich nicht auf solche Getunten Autos, aber der hat was.

Allerding kommt mir der Preis doch etwas niedirg vor. Auch >4 Vorbesitzer schreckt mich nen bissle ab.

Ich wollte also mal Fragen, was ihr davon haltet? Was sagt ihr zu dem Motor ect.?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich nehme stark an des es eine heruntergerittene Gurke ist in die man noch eine Menge Euros stecken muss.
Vergiss die Karre ganz schnell. 

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Zitat:

Original geschrieben von stahlschwein

In einem bestimmten Alter ist das völlig normal. 😎
Dann war ich zum Glück niemals "normal". 😎

Zum Thema:

Den Dritten mal näher anschauen. Die Außenfarbe ist ein Traum.
Da bin ich mit meinem silbernen ganz neidisch.

Nun ja für mich ist das normal. Mit mein Onkel hab´ ich als Dreifähriger den ersten Ölwechsel gemacht, OK ich hab´ währenddessen interessiert in der Nase gebohrt.

Mein Onkel ist/war LKW-Mechaniker, jetzt aber auch im Ruhestand. Mit meinen Cousins haben wir dann deren Mopeds auseinander und wieder zusammengebastelt ... und nur gaaaaanz selten wichtige Teile übrig gehalten.

Wenn´se aus so ´nem Stall kommst, ist das normal ... 😉

Der 6te ist mit das grottigste was du finden konntest - kein Deutsch, angebliches Leder ist ein Schonbezug (die Türpappe hat noch Stoffmuster!), innen Kackbraun, Elegance tiefergelegt, komische Reifen... da weiß man was man kriegt, und das ist kein Kompliment.

Nummer 3 und 5 wären für mich die einzig vernünftigen. Leder, 4 Fensterheber, Schiebedach und MAL haben die beide.
Nummer 3 macht zudem mit Kilometerstand, Motorisierung und Eierkocher einen vernünftigen Eindruck.
Dafür hat der 5te Klimaautomatik, Parktronik und Rückbanklehne umklappbar - sind auch leckere Extras. ESP hat er sicherlich keines, nicht 1997 - dafür aber Seitenairbags (Serie ab Mitte 1997). Das "S" da muss weg.

Radio ist bei beiden tauschenswert (egal ob Sony oder Kassette, beides überholt) - gar nicht lang drüber nachdenken.

Achtung aber beim C240: 170 PS, Schalter und "Sport" mögen sportlich klingen, sind es aber nicht. Bedingt durch das höhere Gewicht dürfte ein C220/230 dem 240 um die Nase fahren beim Ampelduell (die plus 1,5 bis 2 Liter wurden ja schon genannt), auch wenn die Katalogwerte was anderes aussagen. Außerdem ist die Benz-Fünfgang-Schaltung (sorry) absoluter Mist, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und wenn du auf laute Motorgeräusche stehst, ist der V6 eh der falsche Kandidat 😉

Fazit: Nummer 3 sagt die Vernunft.

Zum Dritten Wagen, dem schwarzen:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Stoßstangen nicht komplett lackiert. Wenn es ein echter "Sport" sein soll, müßten sie, wie auch die Seitenleisten, komplett in Wagenfarbe sein.
Vielleicht ein Unfallwagen?

Auch wieder wahr. Innendekor und Lenkrad passen aber, soweit ich sehen kann.