Kaufempfehlung
Moin,
ich wollte auch mal um Rat bitten.
Zurzeit fahre ich mit meiner Frau einen 525D (E60) Bj.2004
In der Regel fahre ich mit dem Fahrzeug Strecken von 5-20 km in der Stadt.
Im Jahr fahre ich ca. 15000 km.
3-5 mal im Jahr auch eine Strecke von 600-800 km.
Ich habe zurzeit ein Angebot für einen Z4 3,0i bekommen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sorry für den langen link.
Bei der Bereifung handelt es sich im Gegensatz zu dem Anzeigentext nicht um Mischbereifung sondern um 225er vorne und hinten und zwar RFT.
Was meint ihr?
Ist das Angebot OK?
Lohnt sich das Auto für mich?
Ist das Fahrzeug als einziges Fahrzeug für ein junges Ehepaar sinnvoll?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
12 Antworten
Nur mein persönlicher Eindruck:
Ich finde das Angebot eher mittelmässig bis schlecht. Im Vergleich findet man durchaus bessere Angebote was alleine schon BJ/Tacho angeht. Ausstattungstechnisch wäre ich auch nicht begeistert: es müssen schon die Sportsitze sein und das Lenkrad hat mir noch nie gefallen. Farbe ist auch geschmacksache. Aber ich würde die Farbe eher zu denen zählen die bei BMW weniger gehen. Vielleicht irre ich mich hier aber total; ansonsten: Runter mit dem Preis.
Ich würde behaupten, das Auto liegt unter 20.000€.
Ob es zu Euch passt oder Sinn macht, müsst ihr entscheiden. Ein BMW macht normalerweise nie viel Sinn aber Spass. Wahrscheinlich reden wir hier von einem Umstieg von etwa 7 Liter Diesel auf 9-10 Liter Super pro 100km. Sonst sollten die Kosten sich nicht dramatisch ändern.
Was ich allerdings noch hinterfragen würde, wäre das Platzangebot , bzw der -Bedarf. Speziell bei den "3-5mal im Jahr 600-800km" reist man erwartungshalber mit etwas Gepäck. Im Roadster ist das Platzangebot aber doch eher minimalistisch.
Aber wie gesagt: alles nur meine persönliche Perspektive.
Wenn du fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke hast, würde ich beim Sprit mal mit rund 13 - 14 Litern kalkulieren. Bei Überland geht es auch deutlich unter 10, aber eben nicht in der Stadt.
Ich habe auch einen hohen Stadtverkehrsanteil und liege über alles bei 11 Litern Verbrauch - wenn ich aber eine Tankfüllung reinen Stadtverkehr habe, geht auch schon mal nach 330/340 Kilometern die gelbe Lampe an (das heißt: 45 Liter sind weg).
Denke nicht, dass der Preis so sehr zu hoch ist.
Ist immerhin aus 05 und die Ausstattung ist auch ganz okay, gut - keine Sportsitze, aber sonst...
Farbe ist geschmackssache, aber wenn sie dir gefällt 🙂
Finde es total überteueret euer angebot!!! in der Niederlassung Bmw Stuttgart stand einer mi 32000km und smg und 231 ps für 24.000€ und überall bekommt man einen Z4 günstiger und besser...
Ähnliche Themen
Nun ja, als "total überteuert" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Wenn man sich mal das Angebot z.B. auf Autoscout24 ansieht (der merlotrote wird dort übrigens auch angeboten), wird man feststellen, dass sich der Händler mit seinem Angebot im guten Mittelfeld befindet.
Allerdings muss man ganz klar sagen, dss dies ja alles keine Schnäppchen sind. An dem Preis geht sicherlich noch einiges. Ich sehe das so wie User 'karstenklein' m.E. darf er nicht wesentlich mehr als 20TEUR kosten.
Viele Grüße
Senor Coconut
Moin,
erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen.
Ich hatte den E60 auch über diesen Händler finanziert.
Da der Finanzierungsbeginn aber nicht soo lange her ist, ist meine aktulle Ablösesumme noch höher als der aktuelle Wert des Fzgs.
Der Händler hat mir also nun angeboten einen Fahrzeugtausch bei gleichbleibenden monatlichen Raten durchzuführen.
Was haltet ihr davon?
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cazper
Moin,erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen.
Ich hatte den E60 auch über diesen Händler finanziert.
Da der Finanzierungsbeginn aber nicht soo lange her ist, ist meine aktulle Ablösesumme noch höher als der aktuelle Wert des Fzgs.
Der Händler hat mir also nun angeboten einen Fahrzeugtausch bei gleichbleibenden monatlichen Raten durchzuführen.
Was haltet ihr davon?
Beste Grüße
Auf Anhieb würde ich sagen, daß der Händler dann Verlust machen würde. Ich bin allerdings in solchen Rechnungen nicht so bewandert. Es wäre aber gut wenn du außer dem Z4 Kaufpreis ein paar Zahlen von deinem alten Wagen nennen könntest. Da kann man dann besser kalkulieren.
Eines ist jedenfalls sicher : Der Händler will verkaufen und er will dabei Gewinn machen ! Also etwas Vorsicht !
Ansonsten finde ich den Preis nicht unbedingt überzogen ! Allerdings würde mich die hohe Laufleistung abschrecken ! Immerhin sind Z4 Fahrer - insbesondere die 3.0 Vertreter - oft nicht gerade unsportlich unterwegs !
Wenn du also Pech hast dann bekommst du ein Fahrzeug welches 80.000 "Bleifuß-" Kilometer auf dem Buckel hat.
Man weiß natürlich zwar nie wirklich was man bekommt aber bei einer niedrigeren Fahrleistung ist das Risko geringer, daß der Motor, selbst bei "agressiver" Fahrweise, noch nicht zu viel abbekommen hat.
Investiere also lieber in ein Fahrzeug mit ca 30000 km. Im Zweifel kannst du so einen Z4 wertmäßig auch besser wieder loswerden - falls deine Familie wachsen sollte ;-)
Alles Gute !
Hi!!
Finde das Angebot auch nicht gerade berauschend, meine eltern fahren das gleiche auto und ich düse auch manchmal damit rum :-), als Zweitwagen ist es wirklich ne tolle sache, doch nur mit nem Z4, das ist schon problematisch, der Innenraum ist nun wirklich recht eng, und der kofferraum sehr klein, wenn ich dir einen Rat geben darf, dann warte doch bis zum Ende des Jahres, aus meiner Erfahrung sinken die Cabrio Preise im Winter um gute 10 %!!! Außerdem würde ich versuchen ein Modell mit weniger KM zu bekommen!!!
Habe mich mal ein bischen umgesehen, ist zwar bischen älter, allerdings mit wesentlich weniger km
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lx3eyipxu3hq
Moin,
nochmal vielen Dank für die vielen Beiträge!
Ich hatte das Auto mal übers Wochenende und hab mich dagegen entschieden.
Es gibt einfach zu viele Dinge, die dagegen sprechen.
Wie Schawy schon gesagt hat, als Zweitwagen ist er erste Wahl aber als einziges Auto bleibe ich beim E60 :-)
Beste Grüße
Ich habe eine starke Vermutung, wem dieser merlotrote Z4 einmal gehoert hat. Wenn er es sein sollte, ist der Vorbesitzer sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen - er ist lediglich mal wg. Parkremplern vorne oder hinten ? an der Stossstange lackiert worden.
Fuer ein Paar ist der Z4 vom Kofferraum her ausreichend - die Schuhkollektion von ihr, die Golfschlaegersammlung von ihm UND Gepaeck fuer 2 Wochen passt natuerlich nicht rein. Gepaeck fuer 2 Personen fuer einen typischen Z4-Urlaub (Schottland Rundtour, Cornwall Rundtour, Ruegen und Usedom, ...) passt sehr gut rein - und dann macht man mal solche Urlaube. Glaube mir , das bringt richtig Spass.
Aaaaalso,
ich habe gerade bei einem Neuwagen(Z4 Coupe 3.0si, 0km) zugeschlagen.
Neupreis > 52000.- Restwert nach drei Jahren und 75000km "nur" noch 45%, also niht soooo viel.
Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen, ob Dein Angebt gut ist oder nicht...