ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung Roller 50ccm Retro Design

Kaufempfehlung Roller 50ccm Retro Design

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 9:09

Hallo,

ich möchte das gute Wetter genießen und mir einen Roller zulegen. Bin absoluter Neuling, habe so etwas noch nie gehabt geschweige denn gefahren.

Ich habe einen "normalen" Führerschein, d.h. ich darf 50ccm fahren. Der Preis ist erst einmal nebensächlich.

Er sollte auf jeden Fall im Retro Design sein, in creme und mit viel chrom. Alternativ wäre schwarz auch möglich, aber creme wäre mein absoluter Favorit. Er soll einfach richtig kultig aussehen :-)

Ich habe schon unzählige Seiten gegoogelt, aber irgendwie noch nicht das Passende gefunden. Ich weiß überhaupt nicht, welcher Hersteller gut ist und ich wollte mir nicht so einen Baumarkt-Roller zulegen, es sollte schon ein namenhafter Hersteller sein.

Von der Optik her gefällt mir dieser, kennt einer von Euch den Hersteller?

http://www.benero-roller.de/.../Benero-Retro-Style?...

Wie bei diesem Modell sollte der Lenker sein, so will ich es haben.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Tipps für mich hätte oder mir vielleicht sogar einen Link schicken könnte. Ich möchte nicht noch unbedingt 6 WOchen warten, sondern am Liebsten gestern damit losdüsen! :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. April 2013 um 7:59

Hallo Motor-Talk Community,

Ich will ganz ehrlich sein, ich habe kein blassen schimmer von Rollern oder guten Marken in dem Bereich oder sonstigen. Ich bin einmal Roller gefahren, das wars. Jedenfalls wollt ich mir jetzt einen Roller kaufen, der nicht ganz hässlich ist. Mein Budget liegt bei 1500 Euro ca. und wird auch nicht mehr.

Jedenfalls war ich bei paar Händlern, hab im Internet geschaut, aber immernoch weiß ich nicht was kaufen soll.

Also die Wahl wäre zwischen:

Beeline Memory:

Motor 1 Zyl. 2-Takt

Hubraum 49 cm3

Kühlung Luftgekühlt

Antrieb Variomatik

Starter Elektro- und Kickstarter

Federung vorne Hydraulische Teleskopgabel

Federung hinten Hydraulisches Federbein

Bremse vorne Scheibe 190

Bremse hinten Scheibe 190

Reifen vorne 120/70-12

Reifen hinten 130/70-12

Tankinhalt 6,3 l

Leergewicht 90 kg

Abmessungen L x B x H 1840 x 670 x 1160 mm

Farben Rot, Weiß, Braun, Beige, Schwarz

Serienausstattung 2 Rückspiegel, zentrales Zünd-, Lenk- und Sitzschloss, Gepäckhaken, Warnblinkanlage, Halogenscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, LED Rücklicht und Blinker, Hauptständer, 12V Handyladestation

Zubehör Gepäckträger, Windschild, Topcase

Für 1290 EURO mit 24 Monate Garantie vom Händler

ODER:

Einer VESPA ET 2

EZ 01/2003

5.249 km

für 1599 Euro mit 1 Jahr gewährleistung vom Händler

ODER:

So ein billig teil von nova-motors, genannt "retro star"

Artikelnummer 630304

Lieferzeit ca. 14 Tage, Expressversand ca. 5 Tage

Motor 1 Zylinder, 4-Taktmotor, 2 Ventil OHC

Hubraum 49ccm

Kühlung Luftgekühlt

Antrieb Variomatik

Leistung 2,2 kW / 7500 min

Starter Elektro- und Kickstarter

Zündung C.D.I.

Batterie 12V

Bremse vorne Scheibenbremse

Bremse hinten Trommelbremse

Leergewicht 77 kg

Zulässiges Gesamtgewicht 235 kg

Reifen vorne 3.50-10

Reifen hinten 3.50-10

Tankinhalt ca. 5 Liter

Länge 1650 mm

Breite 650 mm

Höhe 1075 mm

Sitzhöhe 770 mm

Abgaswerte Euro 2

Kraftstoff Super, Super E10

Serienaustattung 2 Rückspiegel, Zentrales Zünd und Lenkerschloss, Gepäckhaken, Haupt- und Seitenständer, Benzintankanzeige, Fern- Abblendlicht, Gepäckträger

für 799 EURO Link hier: http://goo.gl/AMaa7

 

Also mein Budget von 1500 ca. wird nicht mehr, jetzt ist die Frage, ist eine so alte Vespa noch gut? oder hab ich dann ständig probleme, oder doch lieber die billige Beeline Version oder weil ich schon billig kaufe gleich das Teil von nova-motors

 

Also da ich ja garkeine Ahnung habe, wollt ich fragen was ihr denn machen würdet oder ob ihr mir ein anderes optisch schönes und qualitativ relativ gutes model in diesem Preisrahmen empfehlen könnt?

Vielen Dank für alle Tipps.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vespa oder Beeline oder...?' überführt.]

Beeline ist ein überteuertes Billigteil aus China. Dann schon eher die Vespa!

Aber am besten sind imho die Japaner (Honda ec. hast Du vielleicht mal gehört, Toyota stellt leider keine Roller her, dafür Yamaha und Suzuki).

Mein Geheimtipp sind die Taiwanesen Kymco und Sym.

Jedenfalls bekommst Du für 1500€ auch nagelneue Markenware, halt nicht die allergrößten und am bestens ausgestatteten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vespa oder Beeline oder...?' überführt.]

am 17. April 2013 um 9:24

Das wichtigste Kriterium ist "Händler in der Nähe", was auch immer Du Dir aussuchst...

Zu Deinen Alternativen: Der Beeline Menory ist bisher gut getestet worden, da spricht nichts dagegen. In China werden sowieso die meisten Teile aller Roller produziert...

Für die Vespa spricht vieles, vor allem der Händler in Deiner Nähe und die Gebrauchtgarantie. Nur der Name Vespa sagt aber noch nix über die Qualität.

Ein Roller von Nova geht auch, meine Frau fährt einen ohne jede Probleme. Der mobile Service funktioniert gut und ist preiswert, man muss aber gelegentlich etwas warten. Es wäre auf jeden Fall anzuraten, eine lokale Werkstatt vor Kauf zu suchen, welche bereit ist, das Ding zu warten. Je nachdem wo Du wohnst, kann ein solcher Roller auch in der Nähe kaufbar sein. Trotz vieler unterschiedlicher Namen gibt es nur zwei chinesische Hersteller - Znen und Benzhou - und alle sind mehr oder weniger gleich.

Ansonsten gibt es bei Sym, Kymco, Honda, Yamaha und Peugeot 50er Roller, die halbwegs in Dein Budget passen. Von der Qualität her würden wohl die meisten zum Honda Vision 50 raten, ich auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vespa oder Beeline oder...?' überführt.]

Zum Honda würde ich nicht raten weil ich ihn mal fahren durfte, der Anzug ist nicht überwältigend, am Berg fehlt der Durchzug.

Wer wie ich am Sollingrand wohnt und auch Steigungen bis 17 % bewältigen muss verzichtet da auf die Sparsamkeit und nimmt einen höheren Verbrauch lieber in kauf.

Mein Kisbee hat jetzt 11000km runter ohne das außer Öl und bei 10000km ein neuer Riemen und Gewichte ersetzt werden musste.

Von Nova, Belinee rate ich ab da steht Preis und Qualität nicht im Einklang.

Nach Händler in der Nähe schauen und ein Produkt von dort nehmen.

Nicht unwichtig auch die Servicekosten wenn man es machen lassen muss.

Zum Beispiel Peugeot 5000km, Honda 4000km und Sym 3000km Serviceinterwalle.

Dann noch schauen wie hoch sind die veranschlagten Stundensätze.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vespa oder Beeline oder...?' überführt.]

Ich würde ohne zu Zögern zur Vespa greifen. Habe mir selber erst dieses Jahr eine ET gegönnt. Die Technik ist ausgereift. Da kannst du nicht viel falsch machen und Ersatzteile bekommst du bei jedem Piaggio Händler.

Wenn du selbst schrauben willst, dann solltest du nur ein wenig Geduld mitbringen, da die Vespa aufgrund Ihrer Konstruktion schon ein wenig anders aufgbaut ist als die meisten Roller ;)

Zudem sind die Vespen sehr wertstabil. Die kriegst du auch wieder zu vernünftigen Kursen verkauft.

Dies ist bei den meisten Chinarollern nicht der Fall. Ist halt nicht das Original ;)

Es gibt durchaus Leute die bereit sind den Aufpreis für den Namen zu zahlen. Meine habe ich eigentlich nur gekauft, da ich relativ günstig daran gekommen bin :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vespa oder Beeline oder...?' überführt.]

Benero ist chinesisch. Qualität wie Glückskeks.

Wie wäre es denn mit http://www.kymco.de/.../features.html

Wenn Du eine schöne Lenkerverkleidung partout nicht willst, dann schraub sie halt ab. Dann sieht's so häßlich aus wie bei dem Chinesen.

Unverkleideter und schöner Lenker hat z.B. Honda Shadow SRX50, gibt es aber nicht mehr neu.

am 7. Mai 2013 um 10:00

Opulent ist die

Aprillia Mojito

sonst

Verspa

Kymco ist solide - aber nie kultig

ältere Modelle gibt es mehr im Retro Look. Einen Chinaroller würde ich nur aus Budgetgründen in Betracht ziehen und das auch nur, wenn man ihn selbst reparieren kann

Zitat:

Original geschrieben von dagoberta

Hallo,

ich möchte das gute Wetter genießen und mir einen Roller zulegen. Bin absoluter Neuling, habe so etwas noch nie gehabt geschweige denn gefahren.

Ich habe einen "normalen" Führerschein, d.h. ich darf 50ccm fahren. Der Preis ist erst einmal nebensächlich.

Er sollte auf jeden Fall im Retro Design sein, in creme und mit viel chrom. Alternativ wäre schwarz auch möglich, aber creme wäre mein absoluter Favorit. Er soll einfach richtig kultig aussehen :-)

Ich habe schon unzählige Seiten gegoogelt, aber irgendwie noch nicht das Passende gefunden. Ich weiß überhaupt nicht, welcher Hersteller gut ist und ich wollte mir nicht so einen Baumarkt-Roller zulegen, es sollte schon ein namenhafter Hersteller sein.

Von der Optik her gefällt mir dieser, kennt einer von Euch den Hersteller?

http://www.benero-roller.de/.../Benero-Retro-Style?...

Wie bei diesem Modell sollte der Lenker sein, so will ich es haben.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Tipps für mich hätte oder mir vielleicht sogar einen Link schicken könnte. Ich möchte nicht noch unbedingt 6 WOchen warten, sondern am Liebsten gestern damit losdüsen! :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

Hi,

Mein Tipp: Schau in deiner Gegend welche Händler du hast und kauf bei denen deinen Roller, denn dann hast du die Möglichkeit, dem Händler den Roller im Fall "läuft nicht" einfach hinzustellen !!!

Und schau mal ob du einen Beeline-Händler in der Nähe hast und guck dir mal den "Memory" an !!

http://www.beeline-motor.de/

Retro-Look vom Feinsten, aber keinen rostenden Chromlenker !! :(

Heutzutage ist der Chrom eh nicht mehr mit dem Chrom der 50er Jahre zu vergleichen !! Da wirste nicht mehr froh damit !! Ein verkleideter Lenker ist immer schöner als ein rostiger !!! :D

wölfle ;)

am 7. Mai 2013 um 10:25

Es gäbe bei SYM auch noch diesen:

www.sym-motor.de/allo-50.html

am 7. Mai 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

 

Einen Chinaroller würde ich nur aus Budgetgründen in Betracht ziehen und das auch nur, wenn man ihn selbst reparieren kann

Vaddern sagt immer: Wer billig kauft, zahlt doppelt.

am 7. Mai 2013 um 15:01

Yep Vaddern hat recht-

Hier sind ja auch einige mit einem China-Modell glükcklich. Die kaufen aber auch für 700 Euro und halten das Ding in Schuss

Its ja nicht nur bei China so: Wenn jemand nichts selbts machen kann, sollte der sich auch keine Uralt Vespa zulegen - wenn er nicht Dauerkunde in einer hippen Oldie-Werft werden will

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:26

Vielen Dank für so zahlreiche und vor allem schnelle Antworten!

Ich liebäugel schon fast mit einer Sym allo, die würde es dann aber wahrscheinlich doch in schwarz werden, das creme ist nicht ganz so schön....

Am Samstag werde ich vermutlich eine Probefahren....drückt mir die Daumen! :-)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:44

Heute wird die Sym Allo 50 gekauft.

Ich werde berichten... :-)

am 10. Mai 2013 um 17:01

Freunde Dich schonmal mit dem Gedanken an, den Motorradführerschein zu machen ;)

Und dann denke nochmal darüber nach, gleich die 125er zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung Roller 50ccm Retro Design