1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaufempfehlung Renault Megane 3

Kaufempfehlung Renault Megane 3

Renault Megane III (Z)

Hallo zusammen

Ich heisse Marc und komme aus Dorsten , ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Renault Megane 3 zulegen und wollte mal Fragen , was gibt es für Schwachstellen wo ich unbedingt drauf achten muss. Welcher Motor ist zu empfehlen , und was habt Ihr so für erfahrungen bis jetzt so im Durchschnitt sammeln können ?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus bei euch und hoffe Ihr könnt mir zahlreich Antworten.

19 Antworten

Also das verlinkte Fahrzeug hat Licht und Regensensor. Dazu die Klimaautomatik. Der Wagen ist recht jung, hat aber relativ viel km gelaufen. Das ist in dem Fall nichts schlimmes, das bedeutet, der Fahrer war jeden Tag auf das Auto angewiesen, also sollte der technisch gut da stehen (auf Verschleißteile achten). Der Kennzeichenverstärker ist von einem Markenhändler, was für eine Wartungshistorie bei eben dem Händler spricht / sprechen kann. Mir persönlich wäre der etwas schwach auf der Brust, 90PS im kleineren Clio sind schon nicht besonders üppig. Dafür sparsam.

Also alles in allem finde ich ihn auch nicht schlecht , für mich stehr er bald quasi mehr rum als das er fährt , hauptsächlich wird meine Frau ihn dann fahren zum shoppen oder sonstige Dinge erledigen 😉 ich bin dann die Woche über auf dem LKW unterwegs

Dann lass das mit dem Diesel, Kurzstrecken sind für den DPF schlecht, und der Karren wird nicht richtig warm. Einen Benziner solltest du mit weniger Kilometern fürs gleiche Geld bekommen. Der 1.6er ist ein zäher Bursche.

Zitat:

@blueskoda schrieb am 1. Februar 2017 um 21:51:26 Uhr:

Hallo, ich bräuchte ebenfalls ein Kaufemphelung für den Renaul "Grandtour" !

EZ2012_1,5L

1,9_EZ2009

Ich fahre derzeit ein Skoda Octavia Bj.2008 mit 2.0 TDI und Pumpedüse.

Mach lieber einen neuen Thread auf, da dein Anforderungsprofil (was du nicht erwähnt hast) anders sein könnte (und checke vorher ob hinter den Links noch das ist, was du erwartest).

notting

Deine Antwort