Kaufempfehlung Polo TDI für meine Schwester

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

soderle, nachdem der Kauf des GOLF GT Sport so super geklappt hat möchte meine Schwester sich nun doch wegen des drohenden Kopfdichtungsschadens von ihrem BMW trennen und interessiert sich für den Polo.

Wir haben uns ein Angebot zusammenstellen lassen, dazu würde ich gerne Eure Kommentare wissen ...

Polo "United"
1,4 TDI ohne DPF 51 kW / 70 PS

Candyweiß, 3-Türig

+ Radioanlage mit MP3 und 8 Lautsprechern
- Entfall Typenbezeichnung
- Entfall Nike-Sporttasche

Komplettangebot
als "Sauber & Sorglos"

mit 30.000 KM / Jahr
48 Monaten Laufzeit
Inzahlungnahme BMW f. 3300 € + 600 € Bonus

Monatspreis 221,- Euro
inkl. HP/TK 150,-/VK 300,- Versicherung
inkl. Wartungen
inkl. Autostadtabholung
ohne RSV (ist Beamtin)

Eventuelle Schlussrate 5900 €

Irgendwas dazunehmen? Empfehlungen?
Was sagt ihr zum Motörchen?

21 Antworten

soderle, am kommenden Montag (25.02.2008) ist nun Abholung!
11.45 Uhr Werksrundfahrt Tiguan
14.00 Uhr Übergabe
15.30 Uhr Touareg Parkours

auf den Tag genau 4 Monate nach dem Golf GT Sport 🙂

Aber doch nicht zu den unglaublich schlechten Konditionen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Aber doch nicht zu den unglaublich schlechten Konditionen, oder?

221,- Euro pro Monat für einen gut ausgestatteten Polo TDI, mit 30.000 Jahreskilometern, inkl. Vollkasko-Versicherung, inkl. Inspektion und Reifen, inkl. Garantie für 4 Jahre, und nur 3.300 Euro Anzahlung? Karre nur noch tanken, das bissl Steuern und nach 4 Jahren hinstellen? Was ist da unglaublich schlecht?

Der Wagen kostet über einen Vermittler 15.200€! Den BMW hätte man für 4.000€ verkaufen können.

Macht einen kläglichen Rest von 11.200€

Finanziert über 48Monate bei zB. skgbank, oder jeder anderer Bank

48 Monate mal 260€ und der Wagen gehört Ihr!

Also Gesamtkosten von 16.480€ und das Fahrzeug welches noch ca. 5.900€ Wert sein könnte befindet sich in Ihrem Besitz. Also bei Verkauf kostete das gute Stück nur 10.580€!

Momentan bezahlt ihr inkl. eventueller Abschlußrate 20.408€, ohne Abschlußrate bleiben es aber immer noch 14.508€

Also grobe 4.000€ mehr. Dafür kann ich viele Reifen kaufen, Versicherung und Inspektionen bezahlen.

Gruß

Manuel