Kaufempfehlung Omega 2.5 V6 dti
Kaufempfehlung Omega 2.5 dti
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir eine Omi B 2.5 dti anzuschaffen!!
Nur leider gibt es immer wieder Geschichten die nicht gerade positives über diesen (bmw) Motor berichten 🙁
Daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal eure Meinung sagen würdet.
Noch ein paar Kurzinfos zum Wagen:
Vollausstattung
50500 km
EZ 05/2002
2.5 dti / 150ps
Ach ja, und natürlich ein Kombi 🙂
Vielen Dank schon im voraus,
Euer Lagerleiter
79 Antworten
Hallo omega -opa,
du fährst den neuen doch erst ein paar monate. Lass doch mal ein paar 100.000 stück von verkauft sein. Dann werden wir womöglich mehr wissen, oder ?
gruss toni64
Ich bin in vier Monaten 25.000 Kilometer gefahren , deshalb kann ich mir schon ein Urteil erlauben 😁 😁 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich bin in vier Monaten 25.000 Kilometer gefahren , deshalb kann ich mir schon ein Urteil erlauben...
Ich nehme mal an, daß du deinen neuen Signum nicht mehr wie früher den Omega mit RME betreibst!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich nehme mal an, daß du deinen neuen Signum nicht mehr wie früher den Omega mit RME betreibst!?!?!
Da liegst Du Richtig !
Aaaaaaaber bei 20 Liter weniger Verbrauch auf 850 km ( Omega 75 Liter / Signum 55 Liter ) besteht auch kein Handlungsbedarf .
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
So liebe Leute!
Habe meinen Traum gefahren und bin echt begeistert. 😁
Wenn's nach mir ginge würde ich den sofort nehmen.
Nur leider gibt es einen kleinen Haken,
mein liebes Weibchen findet ihn einfach zu gross!!!
Wie kann ein Auto zu gross sein??
Kann ich nicht verstehen und werde es wahrscheinlich auch nie.Auf jeden Fall ist das Thema vorerst auf's Eis gelegt.
Ich bin Euch auf alle Fälle etwas schuldig,ein riesen grosses DANKE !! 😁
Ich werde voraussichtlich einen Vectra b 2,2l (Benziner)
mir zulegen,weil der 1,8er langsam weg muss!!
Zu hohe km-Leistung!! Schade eigentlich! 🙁
So jetzt geneg von dem sentimentalem Zeug,
viel Spass und einen schönen Sonntag,
wünscht Lagerleiter
Zitat:
Original geschrieben von lagerleiter
Nur leider gibt es einen kleinen Haken,
mein liebes Weibchen findet ihn einfach zu gross!!!
Hast du deine Frau denn wenigstens bei der Probefahrt auch mal ans Steuer gelassen?
Das war gerade das Problem!!
Hätt ich das bloss nicht gemacht!
Ich meine jeder braucht ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen.Wie gesagt, kann nicht nachvollziehen, wie ein Auto gross sein kann!?
Aber da sie ja den Wagen auch fahren muss, muss ich selber ein wenig auf sie zugehen.
Und momentan kommt ein Zweitwagen nicht in Frage,sonst hätt ich die Omi schon in der Garage. 😉
mfg Lagerleiter
Darf ich Deine Frau mal persönlich anreden (schreiben)?
Liebe Frau Lagerleiterin!
Meine hochgeschätzte Ehefrau wollte auch immer nur kleine, kompakte Auto's fahren. Mitlerweile ist es so, dass sie fürchterlich ablästert, wenn sie mal notgedrungen mit einem anderen Mittelklassewagen fahren muss. Und mit "fürchterlich" meine ich fürchterlich!
Der Omega wird Sie schnell zu Überzeugen wissen, denn er ist ein treuer, komfortabler und im Fahrbetrieb sehr anständiger Weggefährte.
Ausserdem ist ein Vectra auch nicht viel kleiner, aber dafür etwas... naja..... popeliger!
*auBackedasgibtHaue*
Ausserdem steht Ihnen die Farbe so gut! 😁
So Herr Lagerleiter. Ich habe mein Bestes gegeben!!😁
Viel Glück!!
Ich schlage (natürlich) in die gleiche Kerbe.
Hab' ich da am Anfang nicht mal was gelesen, Frau Lagerleiterin würde einen Zafira bevorzugen. Tststs.
Also meine bessere Hälfte war zunächst auch nur schwer zu überzeugen, ein Auto der Größe "Raumschiff" zu pilotieren. Jetzt drängt sie sich regelrecht beim Fahren vor.
Das sichere Fahrverhalten und das Gefühl " ich fahre in meinem Wohnzimmer durch die Gegend und alles Böse muss draussen bleiben" führt sogar zu echten Hochgeschwindigkeitsfahrten ohne feuchte Hände bei ihr und auch mir.
Zudem läßt sich der Fahrersitz so weit elektrisch!!! hochfahren, dass Frau Möhre (1,61 m) tiptop rausschauen kann. Das allfällige Keilkissen bleibt zu Hause.
Außerdem: Was man da alles einkaufen kann, und in den Urlaub mitnehmen, Kinder, Hund, Fahrräder und sogar noch Platz für die Schwiegermutter. Ich wünschte fast, ich hätte ein kleineres Auto gekauft🙂
Also lagerleiter, noch mal den Diskurs suchen und Vorteile anbringen.
Viel Glück
Dieselmöhre
Hallo Frau Lagerleiterin,
auch ich möchte Ihnen nochmals nahelegen, Ihre Entscheidung zu überdenken.
Als bei uns der Kauf eines anderen Fahrzeuges anstand, waren aufgrund der Tatsache, dass meine bessere Hälfte selten mit kleinem Gepäck reist und wir auch zwei Kinder hatten, wovon das kleinere noch auf den Kinderwagen angewiesen war, ein Van wie Ford Galaxy oder Kia Carnival, bzw. dann ein Kombi wie der Omega im Gespräch. Als dann der Tag nahte, war eine Massgabe meiner Frau, dass der Kinderwagen (ein Teutonia) längs reinpasst, was er nach einem Test auch tat. Der Omega wurde gekauft und ist bis heute ein treuer Begleiter mit einem schier unendlichen Platzangebot, an das im Kombibereich nur noch die E-Klasse der Marke mit dem Stern ranreicht. Nach anfänglichem "boah, ist der aber gross" hat sie sich heute an die Abmessungen gewöhnt und fährt den Omega wie früher ihren Seat oder den Jetta. Das Raumangebot vermittelt ihr ein gutes Gefühl der Sicherheit, was sie auch ab und zu eine etwas flottere Gangart einlegen lässt. Und den Platz haben wir mitunter auch schon bis zum Anschlag ausgenutzt.
Bedenken Sie die Entscheidung nochmal, wenn Sie noch Fragen haben, einfach per PN loswerden, ich werd sie an meine Frau weiterleiten. Ich kann Ihnen aber jetzt schon sagen, dass sie den Kauf bisher nicht bereut hat.
So, mein lieber Lagerleiter, nun tu Dein Bestes. 😁
Jackson5
Hallo zusammen,
ich möchte auch meinen Senf dazugeben.
Bis vor ca. einem Jahr fuhr ich einen 94ér MV6 Caravan den ich komplett restauriert hatte. Leider erlitt dieser einen Totalschaden :-( . Da bei uns Nachwuchs anstand mußte schnell was neues großes her. Meine Frau wollte immer einen Zafira (OPC ;-) ).
Ich liebäugelte mit einem Vectra GTS, einen Omega wollte ich nicht mehr da er ja "veraltet" war und angeblich nicht mehr als Neufahrzeug zu beziehen war. Also Probefahr mit Frau und Zafira....zwei Tage später wurde dann der GTS bestellt ;-). Der Vectra ist ein klasse Auto, ich hatte aber leider ein Montagsfahrzeug!!! Nach ca. 10 Monaten Leidensweg durch Opelwerkstätten, Termine mit "Opelgötter" auch Ingeineure genannt, Rückrufen, Rechtsanwaltsbesuche und Gerichtstermine wurde das Fahrzeug zurüchgegeben.
Am Freitag habe ich mir dann wieder einen Omega Caravan zugelegt:
Erstzulassung 5.2004 !!! Edtionausstattung, sieht aus wie geleckt!!! 2.5DTI :-) der Motor ist ein GEDICHT 25Tkm gelaufen EX-Werkswagen für 16950,- inkl. Überführungskennzeichen.
Na, ist das ein Schnäppchen?!?!
Ich bin TOTAL BEGEISTERT von diesem Motor!!!
Die Worte meiner Frau:
Das ist doch kein Diesel?...Endlich wieder Omega fahren und nieeeee wieder Zafira als Leihwagen!!!
DU MUßT DEINE FRAU ZU IHREM GLÜCK ZWINGEN !!!
..es bleibt die nichts anderes übrig ;-)))
Zitat:
Wo ist denn beim Dieselmotor die Benzinpumpe platziert??
Die liegt im tank. Also es is echt net billig wenn die benzinpumpe verreckt bei dti von bmw. Der Kunde was den wagen bei uns abgegeben hat war mit 7000€ dabei. Muste alle Injektoren,Commenrail rohr, schläuche und den Tank wechseln. Könnt euch also selber ausrechnen was das kostet.... Habe dafür mit meinem Kollegen 3 Tage gebraucht.
Erkundige dich ob die benzinpumpe gewechselt wurde, dann besteht keine gefahr.
Der motor ist erste sahne. Gibts bei opel keine probleme. Was bei bmw damit ist halte ich für gerüchte. Sonst hätte opel auch nen anderen motor gekauft😉
Naja... die Benzinpumpe bei einem Diesel wirst Du wohl nicht kaputt bekommen ;-)
Aber es gab mal Probleme mit der Hochdruckpumpe, diese sitzt aber nicht im Tank sondern sitzt am Motor und wird über die Steuerkette mit angetrieben.
Hier im Forum war darüber aber nichts nachzulesen!
Also gehe ich mal davon aus das es nur eine kleine Baureihe betroffen hat, und diese ihren Geist sehr schnell aufgegeben haben so das es noch in die Gewährleistung fiel.
Oder kann jemand mehr dazu sagen?
Guten Morgen meine lieben! 🙂
Erstmal vielen Dank für Eueren Beistand, der hat mir gut getan!
Die verhandlungsgespräche werden wieder aufgenommen,
da anscheinend doch Hoffnung besteht.
Mit der Körpergrösse gibt es ja keine Probleme, Frau Lagerleiterin ist ja 1,68 gross, und sie hat ja den Wagen auch gefahren!
Nun mal eine Frage an kawatoni; Wie bist Du zu Deinem Wagen gekommen????
Das hört sich ja alles Klasse an, und der Preis ist (fast) allererste Sahne!! 😁
Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir da paar Tipps geben würdest.
So und jetzt noch ein paar spezielle Grüsse an Möhre, Frau Möhre, Dottidiesel und seine bessere Hälfte, Jackson5 und krawatoni mit Frau krawatoni!!!
Euer Beistand war der wahre Balsam für mich!! 😁
P.S.:Frau Lagerleiterin hat sich köstlich amüsiert!!
Euer lagerleiter