ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung Motorrad

Kaufempfehlung Motorrad

Themenstarteram 15. März 2022 um 8:18

Hallo zusammen,

Ich habe mich in dem Forum angemeldet um Hilfestellung zum Kauf eines Motorrades zu bekommen.

Kurz zu mir, ich Fahre seit knapp 20 Jahren ein Motorrad. Habe mit 125er angefangen, bin dann mit 18 auf eine 300er Honda umgestiegen, diese habe ich 3 Jahre gefahren. Ab diesem Zeitpunkt bin ich eigentlich nur noch Cross gefahren.

Gewicht und Größe spielt auch eine große Rolle deshalb: 182cm, 103KG.

Jetzt habe ich mehr Freizeit und würde mir gerne ein neues Motorrad besorgen, jedoch bin ich sehr unentschlossen. Eine grobe Richtung habe ich schon, jedoch hätte ich gerne erst ein paar Empfehlungen von euch.

Ihr könnt mir sicher ein paar gute Vorschläge machen und mir Kaufempfehlungen geben.

Das Bike soll schnell sein (Beschleunigung, Wendigkeit), trotzdem sollte es geeignet für längere Strecken sein. Und es soll auch für den Alltag geeignet sein. Ja ich weiß das ist viel verlangt und ich weiß auch das ich Abstriche machen muss.

 

Mein Absolutes Preislimit ist 15k (ziehe ich nur in betracht wenn es mein Traumbike ist), lieber würde ich aber auf 10k gehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
71 Antworten

Moin, wie sieht denn die "grobe Richtung" für Dich aus? ohne eine Eingrenzung wird das ein wildes Spiel, das Dich kaum weiterbringt. Es würde helfen, wenn Du eine "bevorzugte Kategorie" hast (Chopper, Naked, X-Over, Enduro-Dickschiff, Reisedampfer, Rennsemmel usw.)

am 15. März 2022 um 8:35

Africa Twin.

Kawa Z900

Themenstarteram 15. März 2022 um 8:44

Also die R6 oder Ninja gefallen mir schon sehr, aber auch sowas wie eine Kawasaki Z900 gefällt mir sehr.

Hoffe das hilft etwas.

Ob nun ausgerechnet R6 oder Ninja wirklich wendig und für längere Strecken geeignet sind, sei mal dahingestellt.