ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufempfehlung komplette Anlage

Kaufempfehlung komplette Anlage

Themenstarteram 13. März 2008 um 12:09

Hallo,

ich kaufe mir morgen einen gebrauchten Fiat Stilo (3-Türer). Da die Anlage die zur Zeit eingebaut ist, nicht dem entspricht was ich mir vorstelle würde ich gerne neue Boxen, Verstärker und eine neues Radio einbauen. Kann mir jemand Empfehlungen geben?

Ich will folgende Teile neu kaufen:

- Autoradio (normale Din, Front Aux oder Möglichkeit nen iPod anzuschließen)

- Boxen (vorne und hinten)

- Evtl. Verstärker (wenn notwendig)

- Bass in Kofferraum

Ich höre hauptsächlich Basshaltige Musik (Hip Hop, RNB) und Rock.

Ausgeben will ich fürs Autoradio so bis maximal 120€, für die Boxen und den Rest 200 - 300€. Kriegt man dafür was anständiges?

Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. März 2008 um 12:56

Hallo..

Also bei dem Budget würde ich dir auf jeden Fall raten gebrauchte ware zu kaufen... hast einfach mehr fürs geld.

Willst du wirklich hinten auch Lautsprecher verbauen (Die heissen Lautsprecher, und nicht Boxen! ;) ) wenn du Wert auf guten Klang legst wäre es besser du lässt die hinteren Lautsprecher weg, und für das gesparte Geld kaufst du dir Bitumenmatten um die Türen zu dämmen. Lautsprecher hinter den Ohren zerreissen dir nur das Klangbild, du stehst ja am Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne! ;) Musik wird Stereo aufgenommen, und soll auch so gehört werden!

Ich würde sagen du brauchst ne 4 kanal endstufe, 2 kanäle für die forderen LS, die anderen 2 kanäle kannst du brücken und auf den Sub legen. Als Lautsprecher solltest du ein Hochwertigeres Kompo system wählen (Hochtöner und Mitteltöner sind separat) und keine Koax 2 wege Lautsprecher!

Welche komponenten du verbauen sollst kann ich dir aber nicht sagen, da gibt es andere die dir besser sagen können was sich eignet!

Grüsse Mathias

PS. wieso willst du fürs radio max. 120Euro ausgeben? nicht dass es das nicht gibt, aber du kannst doch auch ein gesamtbudget von 420Euro machen? ;)

Themenstarteram 13. März 2008 um 13:25

Danke für die Antwort.... ja meine ja Lautsprecher ;) Ja das Gesamtbudget hätte ich auch zusammenfassen können :D

Ja gut dann lass ich mich mal im Media Markt oder Saturn gut informieren und kaufs dann im Internet :D

Dass normale Audio und MP3 CDs Stereo sind hätte ich ja auch wissen müssen.... :confused: Ja stimmt spar ich n Haufen Geld wenn ich nur zwei Boxen brauche und nen Bass hinten in'n Kofferraum.

Danke für die Hilfe ;)

Falls noch jemand spezielle Erfahrungen mit Herstellern hat oder konkret mit "Boxen" :D würde ich mich freuen.

am 13. März 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von gethsemani

Ja gut dann lass ich mich mal im Media Markt oder Saturn gut informieren und kaufs dann im Internet :D

Mal davon abgesehen, das dies Schwachfug ist,

werden solche Sozialschmarotzer wie Du hier wenig Freunde finden.

Wenns um Boxen geht, frag mal Henry Maske ;)

 

Bei MediaMarkt oder Saturn würde ich mich nicht unbedingt beraten lassen ... wende dich hier an die richtigen Leute (meist kommen die von ganz alleine hier rein) und dann lass dich von denen beraten, da haste wesentlich mehr von. ;)

 

Klang:

 

teamUV_wu-town

Anonex

Bimbel83

Tecci6N

 

Bass:

 

Landwirt ( warum fällt er mir spontan als erstes ein ? :D )

Lord Nickon

 

Eigentlich hat hier jeder von allem Ahnung, aber jeder hat seine Schwerpunkte woanders.

 

 

@ zuckerbaecker

 

Sozialschmarotzer ? Kennst du ihn persönlich ?

Sorry wegen der Frage, aber so werden in meinem Umkreis Leute genannt, die nur auf Kosten des Staates leben. Da der Ersteller sich aber nicht zu seiner Einkommenquelle geäußert hat, dachte ich, du kennst ihn vielleicht.

 

MfG

am 13. März 2008 um 13:59

Ich nenne Leute so,

die sich auf Kosten von Händlern,

die dafür Ihre Zeit und damit Ihr Geld opfern,

beraten lassen und dann das Zeug beim Verramscher bestellen.

Soetwas lehne ich ab.

Aber in Zeiten Geiz ist geil scheint das ja Hoffähig zu werden.

Da Du, BassSuchti, anscheinend auch so handelst,

kann ich Euch nur sagen, das Ihr schon noch merken werdet wo das hinführt,

aber dann ist es zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Klang:

eiskalt

zuckerbaecker

teamUV_wu-town

Anonex

Bimbel83

Tecci6N

RuffRyder

AlexFinger

Landwirt

Lord Nickon

und wer sich sonst noch so rumtreibt

Bass:

Landwirt ( warum fällt er mir spontan als erstes ein ? :D )

Lord Nickon

Lehrling

Eigentlich hat hier jeder von allem ein bisschen Ahnung, aber jeder hat seine Schwachpunkte woanders.

habs mal bissl geändert :D

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ich nenne Leute so,

die sich auf Kosten von Händlern,

die dafür Ihre Zeit und damit Ihr Geld opfern,

beraten lassen und dann das Zeug beim Verramscher bestellen.

 

Soetwas lehne ich ab.

 

Aber in Zeiten Geiz ist geil scheint das ja Hoffähig zu werden.

 

Da Du, BassSuchti, anscheinend auch so handelst,

kann ich Euch nur sagen, das Ihr schon noch merken werdet wo das hinführt,

aber dann ist es zu spät.

Hä ? Was hast du denn für Sorgen ?

 

Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Händlern beraten, ich frage hier nach ... Dann schaue ich, ob es mit meinem Budget überein stimmt, wenn ja, dann bestelle ich es (meist auf www.caraudio-store.de), wenn es mein Budget nicht zulässt, spare ich ...

Du kannst mich also keineswegs mit dieser Bezeichnung meinen.

Kannst ja mal Tecci fragen, ob der Inhaber vom Caraudio-Store ein Verramscher ist ... Tecci kennt ihn ja persönlich ;)

 

Ist schon n Ding, was man sich hier bieten lassen muss, nur weil man nicht das Wissen von denen hat, die sich täglich damit beschäftigen und es halbwegs profimäßig als Hobby ausführen ...

am 13. März 2008 um 15:49

Ich würde sagen, bevor Du mir SO antwortest,

erstmal RICHITG lesen

und VERSTEHEN.

Du schreibst hier einen Mist zusammen..........

da kann ich garnimmer:rolleyes:

Richtig gelesen hab ich es, nicht nur einmal ... der Grund, warum ich es scheinbar nicht verstanden hab, muss dann wohl an deiner Ausdrucksweise liegen.

 

Ich wollte damit nur Aussagen, dass ich keineswegs zu MM oder Saturn gehe, um mich beraten zu lassen. Somit stehle ich auch niemandem dort die Zeit.

 

Und Fachhändlern stehle ich die Zeit auch nicht, da ich bisher in keinem Car-Hifi-Fachhandel war. Wenn ich was bestellt hab, dann beim Caraudio-Store. Dem kann ich auch nicht die Zeit stehlen, da ich dort keine Fragen stelle, sondern aussuche und abschicke.

 

Ich könnte maximal euch eure wertvolle Zeit stehlen, aber da niemand verpflichtet ist, auf etwas zu antworten, sehe ich jeden Beitrag von euch als freiwillige Handlung.

 

Vielleicht kannste deine Aussage ja nochmal so formulieren, dass es für mich verständlicher rüberkommt.

 

Ich will hier auch keineswegs streiten, wer mir nicht antworten will, lässt es sein ...

Ich hab Zucki sehr wohl verstanden...nochmal eine chronologische zusammenstellung damits unser basssuchtl auch versteht:

Zitat:

Original geschrieben von gethsemani

Ja gut dann lass ich mich mal im Media Markt oder Saturn gut informieren und kaufs dann im Internet :D

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Mal davon abgesehen, das dies Schwachfug ist,

werden solche Sozialschmarotzer wie Du hier wenig Freunde finden.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

@ zuckerbaecker

Sozialschmarotzer ? Kennst du ihn persönlich ?

Sorry wegen der Frage, aber so werden in meinem Umkreis Leute genannt, die nur auf Kosten des Staates leben. Da der Ersteller sich aber nicht zu seiner Einkommenquelle geäußert hat, dachte ich, du kennst ihn vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ich nenne Leute so,

die sich auf Kosten von Händlern,

die dafür Ihre Zeit und damit Ihr Geld opfern,

beraten lassen und dann das Zeug beim Verramscher bestellen.

Soetwas lehne ich ab.

Aber in Zeiten Geiz ist geil scheint das ja Hoffähig zu werden.

Da Du, BassSuchti, anscheinend auch so handelst,

kann ich Euch nur sagen, das Ihr schon noch merken werdet wo das hinführt,

aber dann ist es zu spät.

Ich weiss ja net nach was du noch so süchtig bist basssuchtl, aber du solltest weniger davon nehmen ;)

Also, ich hab es mir nun nochmals durchgelesen, in diesem Zusammenhang kam es verständlich bei mir an ..

 

und nun kann ich erst recht sagen, dass ich keiner von dieser Sorte bin ... 

 

Dann hätte sich das ja geklärt :)

STOP

 

leute.....der kerl möchte 350 öcken für ne komplette anlage ausgeben.....hmmmmm ich hab da was :D

aaalso ..... neu

pioneer 40mp bei redcoon ~95€

system vorne wird ein powerbass s-6c für ~85.-

http://www.caraudio-store.de/...tem,Powerbass::::3099::::8f2f19a0.html

und dazu MUSS das hier verbaut werden!!!!!!!!!!!!!!!!!:

http://www.caraudio-store.de/...ack,Sinuslive::::2261::::1c8e1aee.html

wie?

so:

http://www.motor-talk.de/.../car-hifi-so-nicht-t1251295.html?...

mit text:

http://www.motor-talk.de/forum/bitumenfolie-oto-t1528313.html

carpower hpb602 von tera digital ~65€

http://www.tera-digital.de/product_info.php?...

an einem bull audio esw12 von extremeaudio ~90€

http://www.extremeaudio.de/index.php?...

nun brauchst ja noch kabel ~20.-

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

SO und nix anders! dann hasdt potrential um gut musikzuhören!

....ja dann gäbe es noch eine alternative....mal aus meinem keller zusammengestellt:

pioneer 4800mp ...i love it!

eton pro170 klasse frontsystemsystem

eine carpower hpb1502 oder eine audison lr211xr

ein massives gehäuse bassreflexgehäuse mit emphaser schutzbügeln....für die

ZWEI carpower crb250tcr woofer(4ohm+4ohm in reihe 8 ohm dann beide paralell...4ohm) hergestellt.

35mm³ stromkabel und ein gescheites chinchkabel.

natürlich die fetten 4-5mm matten von OTO. 1m²

bei beiden kommst im endeffekt auf deine 400€....weil incl versand etc.

gebraucht donnert er gewaltiger und klingt besser....sieht auch besser aus und hat mehr potential. neu hast neuware mit rechnung.

die entscheidung liegt bei dir :D

bye

edit...ich hoffe die liste hat keine rangfolge....ich bin da mit sicherheit UNTER einigen anderen zu nennen :D

hi

achja an der audison wären die woofer auf mono 1ohm dann. also sowohl die einzelnen spulen der woofer als auch beide zusammen. habe beide stufen am woofer in dem gehäuse schon gehört. war aber beiden die einen wollten zu viel...zum einen die größe zum anderen ist es zum normalen bis basslastigen musikhören "überdimensioniert".

durchaus brauchbar die kombi :D

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen