Kaufempfehlung Kawasaki ZX-10 R Ninja 2007
Kaufempfehlung????
Hallo bin neu Hier im Forum!!!!
Habe seit einem Monat meinen Motorradführerschein,denn A25 habe vorher kein Motorrad gefahren interessiere mich für die Kawasaki ZX-10 R Ninja mit 184 PS mit Staudruckaufladung war bei einem Kawasaki Vertragshändler der mir die Maschine anbieten würde für einen sehr guten Preis.
Aber ich habe so meine zweifel lese oft dass pS Motorradmagazin dort bekommt die kawasaki immer schlechte bewertungen bsp. wie Bremse Lenker Leistungsentfaltung ich versteh dass net entweder sind die Tester totale idioten mit null ahnung oder kein plan???
Mann kann doch ein Motorrad net nach 10-30 minuten fahrt bewerten wie dass Motorrad ist oder,,,ich meine nur die kawasaki ist die stärkste von allen Supersportlern, mein problem ist nur braucht mann die 184 PS wirklich im Alltag oder reichen da weniger und wie verhalten sie so viel Ps im Strassenverkehr da genügt doch ein Gasgriff und der Lappen ist für eine Zeit weg wenn mann so ein Biest hat..Dass ist doch kein Motorrad mehr sondern eher eine Waffe..würde gerne eure Meinung hören.
Gruß
Kristof
27 Antworten
Nicht umsonst spielen die Wieder- und Direkteinsteiger mit Geldbeutel und Unvernunft eine gewisse Rolle in der Statistik... 😉
Davon mal ab, findet das der TE alles eh nur "trollig".... denn er widerspricht sich ja selbst. Ich will eine ZX10R vs das ist eine Waffe usw.... gewürzt mit "ist die schlecht?" usw. ... 😕
Oder kämpft da der Verstand mit den Träumen? Hör auf den Verstand - idR die bessere Wahl 😉
Hey hab mir mal die ZX-10 R Ninja BJ.2006 bei einem Händler für eine probefahrt geliehen ich muss schon sagen dass, ding hat ein wahnsinns Power kaum zu bändigen im mitlleren Drezahlbereich geht dich noch sanft.
Aber dannn wenn mann denn Gasgriff aufmacht wie eine Rakete ein Honda Fahrer hatte probleme mich zu überholen er hatte net 1000 RR.
Es fehlt mir schwer mich für eine schwächere maschine zu entscheiden da, ich von der Leistung der kawasaki total überzeugt wurde..Bin noch am überlegen.?????
Was ist denn so schlimm daran an der ZX-10 R........Nur der Name oder eher die Leistung!!!!!Natürlich fehlt die Erfahrung sehe ich auch ein aber mit 25 Jahren habe ich denn offenen da brauch ich doch net so ein 10 PS Bike fahren...
Genau so ist dass mit dem PKW Führerschein!!!!
Ob ich mir ein Auto mit 75 Ps kaufe oder mit 500 PS egal fahren darf ich sie trozdem
Die Einstellung zum Motorradführerschein ist die gleiche Scheisse
Der Führerscheinneuling mit 18 hat die selbe Erfahrung wie der wo denn SChein mit 25 macht....Die behörden glauben dass bloss wenn mann 25 jahre alt ist.....ist mann automatisch reifer.....
Daneben.....................!!!!
Hey wenn du sie haben willst, dann kauf sie dir, deine Sache. Bist alt genug.
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
"Auch wenn ich absolut chancenlos bin, es ist doch sicher erhebend und voll lustig, wenn ich evtl. beim Einstieg in den Ring irgendwann mal über die Seile komme, bevor ich durch die Luft flieg und die Sternlein blinken."
leider betreten immer wieder "kämpfernaturen" den ring, in der hoffnung einen lucky punch zu landen.....
mein rat: schlaf noch ein, zwei jahre drüber 😉(und fahr in der zwischenzeit was mit ein paar pferdchen weniger. das macht nicht weniger spaß, ist aber i.d.r. gesünder. )
ein schönes, langes leben noch
gruß, mike
Es macht weniger Spaß - erlich ?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Als harter Kerl im Sponsor-Ledereinteiler
siehst du zwar an der Eisdiele richtig schnell aus, auf der Straße allerdings hast du ein Problem
--> jetzt wirds peinlich, wenn der Q-Fahrer mit einer Hand am Navi fuchtelnt
in der Kurve an dir vorbeizieht :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bastelwastl
Es macht weniger Spaß - erlich ?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Als harter Kerl im Sponsor-Ledereinteiler
siehst du zwar an der Eisdiele richtig schnell aus, auf der Straße allerdings hast du ein Problem
--> jetzt wirds peinlich, wenn der Q-Fahrer mit einer Hand am Navi fuchtelnt
in der Kurve an dir vorbeizieht :-)
EDIT
Ups jetzt richtig gelesen.Was gemeint ist sollte aber klar sein - oder !?
EDIT II
Och nee... jetztis dat doppelt :-(
Is nich mein Tach - bitte mal oben löschen
@krzysztofhyjek
Na dann mach du ma - viel Spaß.
Wir sehen uns in der Kurve......................
Der Räbbi schielt auf einen günstigen Teileträger? 😁 😉
Ich könnt evtl. die Gabel brauchen - bitte was anderes zerdengeln *harhar*
Ach was soll ich mit dem neumodernen Zeugs 😁
Aber ich glaube das ist einfach ein Fall von selektiver Wahrnehmung.
Da kannst hier 1000 und 1 Argument aufführen warum das keinen Sinn macht sich als Anfänger so ein Teil zu kaufen. Er wird es einfach ignorieren und sich doch eine kaufen.
Da schon ich doch lieber meine Tastatur 😉
Stimmt - und stimmt eigentlich auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von krzysztofhyjek
Aber dannn wenn mann denn Gasgriff aufmacht wie eine Rakete ein Honda Fahrer hatte probleme mich zu überholen er hatte net 1000 RR.
Also du hast auf deiner Probefahrt (1. Fahrt nach der Fahrschule?) Gas voll aufgerissen und die Honda ist dann nicht an dir vorbeigekommen?
Ich glaub dir mittlerweile nicht einmal mehr dass du überhaupt einen Führerschein hast..
Meiner Meinung nach vermehren sich in letzer Zeit die Schwachsinnsbeiträge ala "Welches ist das stärkste Motorrad, das möchte ich mir kaufen" oder "Welches Motorrad hat die beste Beschleunigung, auch das muss ich haben". Wäre schön wenn nochmal was kaputtginge, Reparaturfragen gibt es immer weniger. Dabei fehlt da das dumme Geschwalle und man kann sogar noch was lernen.
Mfg. Comerz
Wenn's dir Freude macht...mir is heute der Motor verreckt. Klingt böse nach Lagerschalen.
Und das bei 77Tkm...er war doch noch so jung 😁
Nur Frage fällt mir da im Moment keine ein. kommt vielleicht noch. 😉
Aber hast schon Recht. Man müsste eigentlich einen "Anfänger will Rakete fahren" Fred aufmachen und den ganz oben festnageln. Fragen nach den Schema kommen ja stendig.
Vermutlich hat sich eine nicht unerhebliche Zahl "normaler" MTler zumindest mal eine Weile beobachtend zurückgezogen? Nicht so ganz "ernst" ist für Newbies sicher auch für einen Einstieg derzeit Vorraussetzung...? 😕
BTT... der Hondafahrer musste bestimmt soviel lachen und konnte wegen der Tränen nicht mehr mitspielen? Fragen über Fragen... Kawa zum Heulen oder Honda führt Schnupftücher am Lenker ein? Ich rate zu einer CX500 Turbo - alt, aber man hat es schnell hinter sich 😁
Ääääh... Räbbi.... was sind denn Lagerschalen? Bewahrt man da eine 750er drin auf? *höhö* Nö. Spass, mach dir kein Kopf, die können es nicht sein - klingen tun nur Klangschalen! (hihi... ich pass mich da mal an... *rofl*)
Zitat:
Original geschrieben von krzysztofhyjek
Was ist denn so schlimm daran an der ZX-10 R........
Nichts ist an der aktuellen 10er schlimm, denn ich habe sie 😁
Ich kann Dir gut nachfühlen, wie toll sich das Motorrad bei der Probefahrt angefühlt hat, aber für einen Fahranfänger ist die ZX10R einfach nichts.
Ich habe auch erst mit 26 Jahren den Führerschein gemacht und durfte gleich offen fahren. Damals hätte ich mir auch am liebsten das stärkste Motorrad geholt, was der Markt hergab. Ich dachte immer, ich als Frau wäre Vernünftig genug und müsste niemandem was Beweisen und würde somit nie in brenzlige Situationen kommen. Nach heftigen Diskussionen mit meinem Mann hatte ich mir dann die Z750 (110 PS) als Anfängermotorrad gekauft. Und das war auch gut so. Beim Motorrad fahren ist es wirklich besser, wenn man klein anfängt. Die Z750 habe ich drei Saisons gefahren und seit letzten Herbst bin ich stolze Besitzerin einer ZX10R. Mann braucht einfach Zeit, sich an die Leistung eines Motorrades zu gewöhnen. Ganz ausgereizt habe ich die 10er noch nicht, das wird alles so nach und nach kommen. Auf jedenfall macht sie aber richtig Laune zum fahren.
Also, wenn Du unbedingt einen Sportler willst, dann kaufe Dir die 6er. Die langt Dir am Anfang von der Leistung völlig! Und sie macht Dir mit Sicherheit auch Spaß. Nach zwei Jahren kannst Du dann auf eine 10er umsteigen.
Ninja-Tanja😉
gude also als anfänger ne 1000er ist reiner selbstmord
ich fahre seit 3 jahren fast jedes wochenende erst mit 34ps er500 dann habe ich mir im november ne 600er ninja geholt mit 111ps das musst man erstmal beherrschen und ich sag dir wenn du das teil fahren kannst. und ich meine net bissl sondern weißt was passiert wenn du richtig am rädchen drehst musst du nochmal richtig viel lernen wenn du auf ne 1000er gehst.
mein kumpel zum beispiel hat sich vor zwei wochen ne repsol geholt bin das ding am wochenende mal gefahren.
da is ne 600er wirklich ein kindermotorrad gegen aber die gewalt musst du erstmal richtig fahren lernen wenn du zb mal im falschen gang bist und gibst mal schnell gas geht das ding vorne hoch. und glaube nicht das dein reifen das mitmachst wenn du mal mit ordentlich schwung aus ner kurve den hahn aufdrehst das musste schon wirklich aufpassen.
aber wie immer muss man das ja selbst wissen. ich fahr jetzt erstmal noch 1 -2 jährchen meine 600er
und denk dran es kommt net auf die ps zahlen an sondern auf fahren wir haben zb mit 34ps schon sehr viele leute überholt die nicht richtig fahren konnten mit über hundert ps biste da schon wenn du gut fahren kannst ganz vorne und mit knapp 200ps kannste auch net schneller die kurven fahren als mit ner 100ps maschine