Kaufempfehlung F11 F10 5er BMW Steuerkette
Hallo liebe Community ich bin Martin und möchte mir ein BMW F10 oder F11 kaufen. Fahre ca. 25 km zur Arbeit. Möchte bis max. 17500 Euro ausgeben und möglichst wenig km sollte das Fahrzeug haben.(bis 125000) Bin ein ruhiger Fahrer und brauche jetzt kein Rennwagen. Möchte aber auch Berg auf nicht im 2. Gang krauchen müssen ??. Ganz wichtig wäre mir ein Modell zu haben, wo die Steuerkette am wenigsten Probleme macht und der Motor Zuverlässigkeit nachgesagt wird. Könnt ihr mir helfen?? (Welche Variante ab welchen Baujahr) Vielen lieben Dank schon einmal im voraus! Grüsse Martin ...achso, Benzin oder Diesel gefällt mir beides...
15 Antworten
Zitat:
@Martor13 schrieb am 2. Juni 2024 um 16:49:04 Uhr:
..habe einen gefunden, 520d mit Automatik, nur hat derjenige auch ein Wohnanhänger damit gezogen. Ist dann davon abzuraten ??
Unser hatte beim Kauf 240tkm drauf. AHK hab ich nachgerüstet und das gibt aus meiner Sicht keine Probleme. Kommt drauf an wieviele km, getriebe schonmal gespült, ölwechselintervalle. Allgemeiner Zustand. Die Autos sind dafür eigentlich ausgelegt. Die Ketten Probleme haben alle irgendwann. Beim 6 zylinder kommt noch die Ölpumpen Geschichte dazu.