Kaufempfehlung E350 Was haltet Ihr davon?

Mercedes E-Klasse W211

Mercedes-Benz E 350 T Avantgarde Navi Xenon Leder
EZ 02/2008
89.020 km
Benzin
200 kW (272 PS)
Automatik

Hubraum:
3498 cm³
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
12/2014
AU:
12/2014
HU/AU:
Neu
Herstellerfarbbezeichnung:
Obsidianschwarz metallic
Farbe:
Schwarz metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz

Ausstattung
Innenausstattung

Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung
Leichtmetallfelgen

Extras
Garantie
Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

E-Sitze mit Memory
elektrisches Glasschiebehebedach
Sportsitze
Bordcomputer
elektrische Aussenspiegel
Nebelscheinwerfer
Scheinwerferreinigung
Alarmanlage
2.Hand, Polster: Leder schwarz
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Bedien- u. Anzeigesystem COMAND APS mit DVD-Navi
Memorypaket Fahrersitz
Sportsitze vorn
PTS Parktronic System
7-G-Tronic, Automatikgetriebe
Durchlademöglichkeit
Holzausführung Vogelaugenahorn
Innenspiegel autom. abblendbar
Scheibenwaschanlage beheizt
Antenne für Autotelefon
Cupholder
Lederlenkrad und -schalthebel
LMR 10-Doppelspeichen-Design 18
EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
Komfort-Telefonie
Reifendruckverlust-Warnung
Abbiegelicht
Batterie mit größerer Kapazität
Modelljahr 2008
WD Glas dunkel getönt
Heck-/Seitenfenst. hi.
Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
Sport-Paket
Junger Stern
FS Eigenware JS
Sidebag
Windowbag
Parameterlenkung
Mercedes Junge Sterne

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Beste Antwort im Thema

Tolles Auto, Laufleistung ist in Ordnung, Ausstattung ist auch ok, kein Hammer ,aber immerhin.
Wenn Du allerdings hier Einschätzungen lesen willst, wäre eine Angabe zum Preis nicht verkehrt...

21 weitere Antworten
21 Antworten

hi, schönes autochen...

habe mir ebenso einen S211 JUNGEN STERN mit M272 gekauft. allerdings nur als 280er.

wagen ist von ende 2008.

bekomme ihn aber schon am 10.01.2013 ...:-)

hast du an dem wagen optische mängel gefunden, die vor auslieferung behoben werden? hatte paar dinge gefunden, nix großes, aber es wird ohne gesonderte berechnung erledigt.

handeln konnte ich allerdings kaum noch. 150 €, mehr nicht. wie sind deine erfahrungen diesbezüglich?

Hallo,

aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen bevor Du das Auto ausgeliefert bekommen wirst,Dir die Schadenshistorie zeigen zulassen,würde ich Dir dringend empfehlen,um Dich vor einem elektronischen Montagsauto zuschützen,ich habe es nicht getan und kann ein Liedchen darüber singen,wenn die Elektronic die spinnt,den Geldbeutel leert.
Ein Montagsauto wird´s sich schon nach der Auslieferung(Neuzustand)als Montagauto outen,meiner thatte noch keine 2.000 km auf der Uhr und die Elektronic fing damit an...und leider setzt sich diese Serie bei mir fort...
Dein Traumauto kann ja vollkommen okay sein,aber lass Dir die Schadenshistorie vorlegen....wenn Du wenige Einträge findest,hast Du ein gutes Auto erwischt,ich wünsche es Dir....ist nur ein gut gemeinter Tipp...

gruss und guten Rutsch

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen bevor Du das Auto ausgeliefert bekommen wirst,Dir die Schadenshistorie zeigen zulassen,würde ich Dir dringend empfehlen,um Dich vor einem elektronischen Montagsauto zuschützen,ich habe es nicht getan und kann ein Liedchen darüber singen,wenn die Elektronic die spinnt,den Geldbeutel leert.
Ein Montagsauto wird´s sich schon nach der Auslieferung(Neuzustand)als Montagauto outen,meiner thatte noch keine 2.000 km auf der Uhr und die Elektronic fing damit an...und leider setzt sich diese Serie bei mir fort...
Dein Traumauto kann ja vollkommen okay sein,aber lass Dir die Schadenshistorie vorlegen....wenn Du wenige Einträge findest,hast Du ein gutes Auto erwischt,ich wünsche es Dir....ist nur ein gut gemeinter Tipp...

gruss und guten Rutsch

hallo & frohes neues!

ich danke dir für diese einschätzung. das habe ich gemacht, der wagen war allerdings gar nicht außerplanmäßig in der werkstatt. nur zur inspektion und an zwei stellen wurden leichte lackschäden vom lackierer behoben. bilder darüber wurden mir vorgelegt.
die verkäuferin hat mich umfassend über alles in kenntnis gesetzt. unabhängig davon denke ich aber, dass "junge sterne" überdurchschnittlich gut sein müssen um so eingestuft werden zu können. immerhin gibt es 24 monate garantie. wäre schlecht, diese einem montagsauto zu geben.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

unabhängig davon denke ich aber, dass "junge sterne" überdurchschnittlich gut sein müssen um so eingestuft werden zu können. immerhin gibt es 24 monate garantie. wäre schlecht, diese einem montagsauto zu geben.
grüsse

Na, da kann ich Dir nur wünschen das Dein Gottvertrauen in die Redlichkeit der Mercedeshändler nicht enttäuscht wird.

Junge Sterne ist ein Verkaufsargument. Nicht falsch verstehen, die Junge Sterne Garantie ist wirklich gut und ein Auto mit JS kaufen ist allemal besser als eines ohne JS.

Die Kosten für die Garantie sind in den Verkaufspreis bereits eingerechnet. Da Mercedes diese JS auch nur bei einer normalen
Versicherungsgesellschaftr abschließt, ist es MB relativ egal, wenn irgendwelche Beanstandungen kommen.

Lies mal hier im Forum und anderswo im WEB was so alles als JS-Auto unter das Volk gebracht wird.

Gruß
Stequ