Kaufempfehlung E 400 (3 l) Bj. 2013

Mercedes

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Unterstützung.

Habe zwei Autos zur Auswahl:
E400 Limousine
Avantgard
Bj: 10/2015
40Tkm
Kein Leder nur Artico
Dafür: Distronic / Rückfahrkamera / Command

oder
E400 Coupe
AMG Paket
Bj: 8/2013
54Tkm
Leder, Panoramadach, Command, Sitzklima, Keyless GO, Soundsystem, Memory aber kein Distronic & Kamera

Der ältere Wagen ist 1000€ teurer obwohl er zwei Jahre älter ist und somit auch den älteren Motor hat.

Macht die Ausstattung echt soviel aus ?
Würde mich über eine Empfehlung freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 29. März 2019 um 14:34:56 Uhr:

Ich finde das tolle am 212 ist einfach, dass er m.M.n. alles beherrscht. Als Zeitlos schicke Limousine im Avantgarde Anzug oder als „Sportler“ im AMG Line. Für mich ist der 212 einer der schönsten Fahrzeuge ever.

Lg MaddoXx

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus - schaue jeden Tag auf meinen vom 3. Stock (Büro) und denke mir, dass unsere Autos die schönsten Limousinen sind, die Benz (in den letzten Jahrzehnten) gebaut hat. Ich bin und bleibe ein Fan von den Autos seit dem 1. Tag und das, obwohl ich ihn schon seit fast 7 Jahren fahre. Es muss wohl Liebe sein ...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Über Distronic scheiden sich die Geister: Der eine schwört darauf, der andere findet es besch... Ich bin zwei oder drei E-Klassen mit Distronic probegefahren... naja, ist ganz lustig, im Stadtverkehr in der Rush Hour mitzuschwimmen und kilometerlang kein Pedal zu treten. Aber wirklich brauchen tut man es nicht. (Ich hab's bei mir nicht drin, vermisse es aber auch nicht: Noch bin ich Herr meiner Sinne und kann den nötigen Abstand von alleine halten.)

Artico wird auch als "Taxileder" bezeichnet. Ich hab's bei mir drin: naja, ist okay. Rein haptisch nahe dran an Leder. Perfekt isses nicht, aber ich hätte sowieso lieber Stoffbezüge in der Karre. (Artico ist wie Leder: Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß. Da ist Stoff, ganz pragmatisch gesehen, einfach besser.)

Aber Dein Mobile-Link verweist auf ein E400-Coupé aus 2013, mit der 3,0-l-Maschine und 56.000 gelaufen!?

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 28. März 2019 um 23:53:12 Uhr:

Aber Dein Mobile-Link verweist auf ein E400-Coupé aus 2013, mit der 3,0-l-Maschine und 56.000 gelaufen!?

Um dieses Fahrzeug geht es dem TE doch, deshalb der Link

Das von mir gewollte Fahrzeug ist leider nicht mehr Online. Das kommt davon wenn man sich nicht entscheiden kann. ;-(
Eins ist klar es soll und muss ein E400 werden aber ein Fahrzeug Baujahr 2013 für 32.000 Euro finde ich persönlich viel zu teuer. Teilweise waren schon E400 Limos BJ 2015 mit Distronic für 29.900 drinnen. Hatten aber auch kein AMG Paket.

Ja bei ca 30 Mille für nen 400er aus 2015 mit wenig km darf man nicht lange überlegen.
In der Ausstattung muss man natürlich Abstriche machen.
Oder dann halt mind. 35000 Euro ausgeben.
Allein für das AMG Paket kann man mit 2000 - 3000 Euro Aufschlag rechnen. Das ist jedoch mM nach jeden Cent wert. Ohne sieht der 212er doch schon sehr bieder und langweilig aus. Aber wie immer Geschmacksache

Ähnliche Themen

Ich finde das tolle am 212 ist einfach, dass er m.M.n. alles beherrscht. Als Zeitlos schicke Limousine im Avantgarde Anzug oder als „Sportler“ im AMG Line. Für mich ist der 212 einer der schönsten Fahrzeuge ever.

Lg MaddoXx

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 29. März 2019 um 14:34:56 Uhr:

Lg MaddoXx

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus - schaue jeden Tag auf meinen vom 3. Stock (Büro) und denke mir, dass unsere Autos die schönsten Limousinen sind, die Benz (in den letzten Jahrzehnten) gebaut hat. Ich bin und bleibe ein Fan von den Autos seit dem 1. Tag und das, obwohl ich ihn schon seit fast 7 Jahren fahre. Es muss wohl Liebe sein ...

Den MOPF finde ich hässlich und langweilig, den VorMOPF gucke ich mir jeden Tag gerne an.
Man kann sagen, dass jeder den 212er toll findet weil es einfach durch die krasse Modellpflege zwei total unterschiedliche Autos mit der gleichen Modellbezeichnung gibt.

Meinen Vormopf mit den Dicken Arschbacken und den geteilten Frontscheinwerfern liebe ich - Mopf finde ich hässlich,sieht irgendwie aus wie eine aufgeblasene C - Klasse !!!

Aber das ist natürlich - wie immer - reine Ansichtssache !

Ich hoffe,daß mir der Dicke noch lange erhalten bleibt (momentan ca. 78000 Km).

Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden 😉

Lg MaddoXx

@MaddoXxnr1: Dein AMG gefällt mir aber auch obwohl es ein MOPF ist. ;-)

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 30. März 2019 um 20:19:12 Uhr:

Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden 😉

Lg MaddoXx

Dto..........

Zitat:

@migoela schrieb am 30. März 2019 um 17:22:21 Uhr:

Meinen Vormopf mit den Dicken Arschbacken und den geteilten Frontscheinwerfern liebe ich - Mopf finde ich hässlich,sieht irgendwie aus wie eine aufgeblasene C - Klasse !!!

Aber das ist natürlich - wie immer - reine Ansichtssache !

Ich hoffe,daß mir der Dicke noch lange erhalten bleibt (momentan ca. 78000 Km).

Als ich den W211 gefahren bin und der W212 rauskam mochte ich die Optik gar nicht. Dann kam der W212 Mopf und prompt wurde der Vormopf ansehnlicher 🙂. Jetzt habe ich den W212 Vormopf und finde alles danach optisch nicht ansprechend. Ist alles Einheitsbrei und mir zu glattgebügelt. Selbst mir als Mecedesfahrer seit dem /8 fällt es auf die schnelle schwer ob ich eine C oder E-Klasse vor mir habe.
Den W211 finde ich optisch immer noch sehr gelungen.

Sorry,ich wollte natürlich keinem W212 - Mopfler auf die Füße treten 🙄
Eventuell war der Ausdruck *hässlich* etwas zu hart !
Ich hätte es eher mit *nicht so hübsch* umschreiben sollen 🙂

Aber wie schon gesagt : Alles Geschmacksache !
Wäre ja auch äußerst langweilig,wenn jeder den gleichen Geschmack hätte !!!

Ist ja eigentlich für den Thread völlig unerheblich, wem hier welches Modell besser gefällt. 2012 gefiel mir mein damaliger VorMOPF auch noch sehr gut, aber 7 Jahre später.........
Der TE hat sich für ein MOPF entschieden und er wird wissen warum.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Heute habe ich nach 6 Monaten endlich mein Traumauto gefunden.
Abholung ist nächste Woche Donnerstag.
Bin mal gespannt wie das Fahren im Vergleich zum E350CDI ist.

E400 Bj Mitte 2015 Limousine 3,5L Motor
2Jahre Junge Sterne Garantie
39Tkm gelaufen
Farbe: Tenoritgrau
Vollleder schwarz
Comand dvd Navi
Schiebedach
Distronic
Aktiver lenk Assistent
Amg Paket
Night paket
Große klima