ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufempfehlung die x.te

Kaufempfehlung die x.te

Themenstarteram 20. April 2002 um 18:59

Hi,

sorry wenn ich dies Thema wieder anschneide aber ich hab mir einen Haufen Beiträge hier in den Foren durchgelesen und bin eigentlich mehr verwirrt als schlauer...

Ich hab in meinen Calibra gerade das JVC KD-SH99R eingebaut. Vorne hab die noch die Serienboxen ohne ENdstufe.Hinten hab ich 3 Wege Boxen von Magnat (Typ weiss ich leider nicht..) die an einer älteren Gelhard Endstufe hängen. Noch möchte ich aber auf jeden Fall vorn was ändern und auch mehr Bass. Vorne dachte ich so an Canton 216. Und hinten.... tja, soll auf jeden Fall ohne grosse Einbau Arbeiten sein. Ich dachte da event.an sone Basskiste. Und ne neue Endstufe. Die alte Endstufe wollte ich für die vorderen nehmen. Hinten dachte ich z.b. an die Magnat 360 Haben die bei Media gerade als Bundle mit ne Basskiste (macAudio Red Attack Reflex 30)für 176 im Angebot. Also ihr seht schon, Budget ist begrenzt. Lässt sich da trotzdem eingermassen was machen?

Totti

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2002 um 15:40

Also

Das Loch in der Folie würde ich ganz schnell wieder schließen.Das ist eine Regenfolie und die leited das Wasser durch die Tür.Oben an der Dichtung fürs Fenster kann Wasser reinlaufen und das tut es auch.Es läuft an der Folie runter und unten aus der Tür wieder raus.Die Folie verhindert das es in den Innenraum läuft.Um das Flattern zu vermeiden kannst du neue Folie einbauen die schwerer ist und mehr straffen.Das sollte etwas bringen.Den Luftzug an dem Ring und Blech sollte schon dicht,mußt sehen wie du das hinbekommst.Silikon macht das schon!

Zur Endstufe kann ich nur sagen,das du evtl den 1. und 2. Kanal für den Woofer mal ausprobieren solltest.Wenn das auch nicht klappt nimm einfach einen normalen Cinch ausgang vom Radio und aktiviere deine Lowpassweiche in der Endstufe.Mußt du ja auch bei den Canton machen nur Highpass und dann kannst du besser ausprobieren welche Trennfrequenzen dein Woofer mitmacht und deine Cantons.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Themenstarteram 10. Mai 2002 um 11:57

@Moercel,

so,hab die letzten Tage ein wenig rumprobiert.Allerdings hab ich es nicht geschafft, die Wanted Endstufe nach meinen Vorstellungen anzuschliessen.Wenn ich die Basskiste gebrückt an Kanal 3+4 anschliesse und die LOW Taste drücke, bekommt die Kiste auch das Signal von Kanal 1+2.Und das wollte ich eigentlich vermeiden, da die Basskiste nur vom extra Bass-Lineout des JVC versorgt werden sollte.

In der Anleitung zur Wanted steht auch"Taste Mode gedrückt=Tiefpass ist eingeschaltet,gleichzeitig wird das Eingangssignal der Kanäle 1+2 auf die Kanäle 3+4 geschaltet".

Hab mich deshalb entschlossen meine alte Gelhard Endstufe für die Kiste zu nutzen.Hab die gebrückt und den Sub Ausgang des JVC angeschlossen.So kann ich die Bass-Kiste voll übers Radio regeln und bei Bedarf die Bass-Kiste auch ganz ausschalten.

Nur mit den High-und Lowpass Reglern ist mir noch nicht ganz klar.Die Gelhard Endstufe hat nur einen Schalter für Bass und zwar 80Hz und 150Hz.Die Wanted lässt sich ja Stufenlos regeln von 0 bis 200Hz.

Sollte ich die Gelhard auf 80Hz stellen und an der Wanted den Highpass dann auch auf etwa 80Hz stellen?

Ich möchte auch meine in der Ablage bestehenden Magnat Boxen weiterhin mitlaufen lassen (über die Wanted). Nun hab ich im Netz eine Anleitung gefunden, nach der man die hinteren Boxen in so einen Art Pseudo Surround laufen lassen kann.Lt der Abbildung werden die hinteren Boxen dann einfach mit Minus zusammen angeschlossen.Plus wird normal an die Endstufe angeschlossen.

Aber wenn nur die beiden Minus Leitungen der Boxen untereinander verbunden werden wo bekommen die dann Minus von der Endstufe? Oder hab ich da was verkehrt verstanden?

Hier der Link : http://www.e30.de/hifi/ama/psd.htm

Totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen