Kaufempfehlung clk 430
Hallo,
Ich möchte mir einen w208 430 Coupé zulegen. Es sollte ein Mopf sein, mit Lederausstattung und schwarzer Wagenfarbe. Was haltet ihr denn vom dem hier? (Abgesehen davon, dass er wohl kein PDC hat.)
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/200827663
Viele Grüße,
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Andererseits sollte man sich überlegen, ob man jemandem seine berufliche Existenz killt.
Dann sollte er seinen Job vernünftig machen! Würd ich mich bei meinem Job bestechen lassen und so Unfug treiben, muß ich auch damit rechnen, meinen Job zu verlieren.
Das ist kein armer Mann der seinen Job verlieren könnte, das ist ein Betrüger und Krimineller!
48 Antworten
Dann ist ja Gut!
Aber seh dir die Autos erstmal an.
Dann kannst du besser abschätzen wie gut die sind.
Hinterher kann hier dann fragen was wir davon halten, mit Infos von dir nach Rostzustand, Technikzustand, Wartung und durchgeführten Reparaturen.
Zitat:
@Balu138 schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:56:23 Uhr:
Naja, VOLL ist er auch, voll was
Klasse, hatte ich mich auch direkt gefragt 😁. Voll was? Voll Asche, voll Dreck, Vollverar***e, oder was? Den Laden bzw. Fähnchenplatz solche "VOLLVOLLVOLL"-Pfosten werde ich jedenfalls in diesem Leben nicht mehr betreten. Dann lieber ohne Garantie von privat, als von solchen Individuen...
Zitat:
@Powermikey schrieb am 27. Oktober 2014 um 22:36:44 Uhr:
Klasse, hatte ich mich auch direkt gefragt 😁. Voll was? Voll Asche, voll Dreck, Vollverar***e, oder was? Den Laden bzw. Fähnchenplatz solche "VOLLVOLLVOLL"-Pfosten werde ich jedenfalls in diesem Leben nicht mehr betreten. Dann lieber ohne Garantie von privat, als von solchen Individuen...Zitat:
@Balu138 schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:56:23 Uhr:
Naja, VOLL ist er auch, voll was
Sag ich doch....😁
Aber was die schwarzen Ledersitze angeht, die hatte ich im Cabrio (Elegance) auch und habe mir in 6 Jahren nicht einmal die Ei.. verbrannt!
So heiß wird das Leder nicht, wobei ich die Komfortsitze mit Memory hatte ob das was ausmacht, wer weis!
Jetzt habe ich auch einen schwarzen Benz mit schwarzem Leder (Büffelleder) wird auch nicht Heiß!
Gruß Hennaman
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich möchte das Thema bitte noch einmal auffrischen...
Ich habe mir am Wochenende den hier angesehen. http://mobile.de/22Z4BG
Letzter Service wurde wohl vom Vorbesitzer gemacht, danach Kleinigkeiten die anfielen in Eigenregie, bis auf den Getriebeölwechsel, der wurde bei einer Werkstatt gemacht. Ölwechsel sei jetzt wohl mal wieder fällig. Äußerlich keine Mängel, kein Rost an den typischen Stellen. Nur vorne rechts ist eine Parkbeule über der Streuscheibe. Ließ sich einwandfrei fahren und auch sonst funktioniert alles, bis auf das Schiebedach hakt, ist ja recht häufig bei der Baureihe. Hauptuntersuchung wurde auch erst gemacht ohne Beanstandungen. Preislich lässt sich da noch was machen denke ich.
Ansonsten habe ich auch mit dem hier geliebäugelt. Auch wieder Kundenauftrag, Service wurde erst gemacht. Überlege mir den auch mal anzusehen. Ist natürlich immer viel Fahrerei, weil ich in Berlin wohne, daher wollte ich noch mal nach ner Einschätzung Fragen, soweit denn möglich. http://mobile.de/22X0TS
Danke schonmal,
Christoph
Also wenn ich jetzt rein optisch wählen müsste, würde ich den letzteren mit dem AMG Paket auswählen.
Ist halt ein wenig schwer ohne die beiden "live" gesehen zu haben. Der Zweite ist weniger Kilometer gelaufen und es gibt sehr ordentliche Bilder. Das Einzige was mir auffällt ist diese Chrom Blende/Abdeckung am Kofferraum, welche mir etwas spanisch vorkommt.
Mir fällt auf das der Preis zu Hoch ist und es mal wieder ein Händler ist der sich um die Gewährleistung Drücken will!🙄
Gruß Hennaman
Hey,
Also das zweite Angebot sieht schon besser aus. Aber warum suchst du denn nicht nach einem Mopf von privat. Möglicherweise ließe sich da etwas besseres finden - Besonders bezüglich des km-Standes.
Bei einem 430 ist die Sache mit dem selber pflegen u.U. fragwürdig. Ich meine, jemand der sich nen 430 leistet, den stören die Benzinpreise nicht und eigentlich auch nicht die Kosten für die Pflege eines solchen Autos sprich ein Scheckheft, das in einer "ordentlichen" Werkstatt geführt wurde.
Vielleicht hat jemand dann doch lieber etwas gespart und nur das nötigste "selbst" erledigt.
Grüße
Zitat:
@Superbastler123 schrieb am 1. November 2014 um 16:51:22 Uhr:
Hey,Also das zweite Angebot sieht schon besser aus. Aber warum suchst du denn nicht nach einem Mopf von privat. Möglicherweise ließe sich da etwas besseres finden - Besonders bezüglich des km-Standes.
Bei einem 430 ist die Sache mit dem selber pflegen u.U. fragwürdig. Ich meine, jemand der sich nen 430 leistet, den stören die Benzinpreise nicht und eigentlich auch nicht die Kosten für die Pflege eines solchen Autos sprich ein Scheckheft, das in einer "ordentlichen" Werkstatt geführt wurde.
Vielleicht hat jemand dann doch lieber etwas gespart und nur das nötigste "selbst" erledigt.Grüße
Deine Aussage stimm leider nicht mehr so ganz!
Der CLK 208 besonders das QP hat leider durch seinen Preisverfall Käufer angezogen die sich das Auto bzw. dessen Unterhalt und Erhaltung nicht Leisten können! Leider greifen auch viele Fahranfänger zu diesen Modellen.
Die Auto werden Geschunden und gefahren bis der Reparaturstau so groß ist das nur noch ein Verkauf in Frage kommt.
Dann wird der Wagen als Optisch in Ordnung Verkauft aber die Mängel werden verschwiegen und der nächste Besitzer kauft ein Fass ohne Boden!
Ich weis natürlich auch dass dies nicht auf jeden CLK zutrifft aber die Spreu vom Weizen zu trennen ist schwer und gerade die V6 und V8 Benziner sind oft betroffen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück beim Kauf
Gruß Hennaman
Hi,
Das wollte ich eigentlich auch so ausdrücken. Aber habe Es wohl etwas unverständlich geschrieben 😉
Grüße
Die Mängelfreiheit beim TÜV kannst du für 50€ für jede auch noch so runtergerockte Bude erhalten. Ich habe einiges gesehen und probegefahren, als ich auf der Suche war. Die Händler kennen jemanden beim TÜV der dann gerne mal ein Auge zudrückt.
Natürlich gilt das aber nicht für alle Händler.
Grüße
Kann ich bestätigen. Hatte auch mal ein Auto mit neuem TÜV gekauft....ohne erkennbare Mängel...2 Monate später habe ich am Unterboden ein 30x15cm großes Blech eingeschweißt...
Hey Aci, leider haben die Vorredner recht - gerade hier in Berlin ist das so eine Sache mit dem TÜV - für ein wenig Geld kriegst Du hier JEDE Bescheinigung, hatte selbst schon etliche in der Hand ;-)!
Ich könnte Dir noch eine seriöse Werkstatt empfehlen, aber leider grad kein Auto!!!!