ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufempfehlung clk 430

Kaufempfehlung clk 430

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 23:41

Hallo,

Ich möchte mir einen w208 430 Coupé zulegen. Es sollte ein Mopf sein, mit Lederausstattung und schwarzer Wagenfarbe. Was haltet ihr denn vom dem hier? (Abgesehen davon, dass er wohl kein PDC hat.)

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/200827663

Viele Grüße,

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Andererseits sollte man sich überlegen, ob man jemandem seine berufliche Existenz killt.

Dann sollte er seinen Job vernünftig machen! Würd ich mich bei meinem Job bestechen lassen und so Unfug treiben, muß ich auch damit rechnen, meinen Job zu verlieren.

Das ist kein armer Mann der seinen Job verlieren könnte, das ist ein Betrüger und Krimineller!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 27. Oktober 2014 um 0:46

Der Link geht nicht...

am 27. Oktober 2014 um 0:50

Ist wohl dieser CLK?

http://suchen.mobile.de/.../200827663.html

Joa, ist von nem Händler im Kundenauftrag... da krieg ich ja schon ne Krise!

Zum Fahrzeug selbst stehen da recht wenig bis gar keine Infos. Den wirste Dir vor Ort anschauen müssen. Checkheft? Kilometer echt? Wartungen? Neue Teile verbaut? Der wird irgendwelche Macken/Fehler/Nachteile haben, aber diese werden natürlich verschwiegen...

Moin, mir persönlich hätte er zuviel gelaufen. Jou, ich weis V8, 215tkm der ist gerade mal eingefahren....aber es ist ein Unterschied ob ich die km selbst drauf brumme oder ihn so kaufe. Mein 320 hat zwar auch 235tkm runter, aber 200000 davon habe ich selbst drauf gefahren und kenne somit ALLE Wehwehchen die er hat, bzw die nicht da sind. Will damit sagen du kannst Glück haben, oder den bekannten Griff ins Klo...und dann können zu 5000,-€ Kaufpreis nochmal schnell das gleiche an Reparaturen kommen....

Gruß Andreas

Ich habe meinen 320er vor zwei Jahren mit 212000 km gekauft, heute hat er 280000 km gelaufen, ohne großartige Probleme bzw. Reparaturarbeiten iHv. 5000 Euro. So als positiven Erfahrungsbericht.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 13:02

Danke schon mal. ich habe mir noch den hier angeschaut

http://mobile.de/22Y868

Der wird vom Händler direkt verkauft, nicht im Kundenauftrag und sieht auch nicht so verbastelt aus.

Der sieht auf den ersten Blick ganz souverän aus, muss man sich halt vor Ort anschauen und v.a. nach dem Rostbefall sehen, denn darüber schreibt der Verkäufer nichts.

Das mit dem Kundenauftrag ist reine Verarsche, so will der Händler seiner Haftung entgehen!

Ich würde bei solch einem Händler wirklich nur Kaufen wenn der Wagen auch die 1 Jährige Gewährleistung bekommt!

Wenn Du eh ohne Gewährleistung kaufst wirst Du von Privat den besseren Wagen zum günstigeren Preis bekommen, gerade von den größeren Motoren sind noch viele aus erster oder zweiter Hand auf dem Markt auch mit wenigen Kilometern!

Aber wie hier schon erwähnt wurde, achte auf den Rost insbesondere die Kanten der Radläufe, die Türunterkanten und der Kofferraum Deckel dieser ist besonders um das Schloss herum betroffen:cool:

Die Technik des CLK´s ist Unauffällig und die Motoren und Getriebe sind wirklich sehr Haltbar, Schaltgetriebe wurden zum Glück ab 320er gar nicht Verbaut.

Viel Glück beim Kauf

Gruß Hennaman

am 27. Oktober 2014 um 16:49

Das mit der Gewährleistung muss man natürlich relativieren...

der Verkäufer haftet nur, für Schäden, die beim Verkauf schon da waren (und verschwiegen oder nicht erkannt wurden)...

Platzt dir nach ner Woche der Motor und es war kein (belegbarer) Vorschaden, ist er aus der Nummer raus!

Deshalb verkaufen viele Händler (oder sie haben sie im Preis einkalkuliert und verschenken diese) lieber eine Gebrauchtwagenversicherung über z.B. 2 Jahre.

Eine Garantie (was heißt, egal welcher Schaden warum auftritt) gibt dir keiner mehr..

Kannst auch privat ne Reparaturversicherung abschließen.. kommt aufs selbe raus...

(Ist meist prozentual nach Alter und Km gestaffelt...)

Immer unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantie - Tante google hilft...

servus

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:49:10 Uhr:

Das mit der Gewährleistung muss man natürlich relativieren...

der Verkäufer haftet nur, für Schäden, die beim Verkauf schon da waren (und verschwiegen oder nicht erkannt wurden)...

Platzt dir nach ner Woche der Motor und es war kein (belegbarer) Vorschaden, ist er aus der Nummer raus!

Deshalb verkaufen viele Händler (oder sie haben sie im Preis einkalkuliert und verschenken diese) lieber eine Gebrauchtwagenversicherung über z.B. 2 Jahre.

Eine Garantie (was heißt, egal welcher Schaden warum auftritt) gibt dir keiner mehr..

Kannst auch privat ne Reparaturversicherung abschließen.. kommt aufs selbe raus...

(Ist meist prozentual nach Alter und Km gestaffelt...)

Immer unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantie - Tante google hilft...

servus

Naja, die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung sollten wohl jedem bekannt sein:D

Von Garantie hatte ich auch nichts geschrieben.

Klar kann man eine Gebrauchtwagengarantie auch bei Privatkauf selbst im Internet abschliessen, ist noch nicht einmal so Teuer in der Regel aber nur für Fahrzeuge bis Max. 10 Jahre und Max. 200.000 KM, scheidet in dem Fall also beides aus!

Gruß Hennaman

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 17:07

Die meisten Versicherungen hören aber bei Alter >10 Jahren oder >200' Km Laufleistung aus.

Theoretisch kann man nach Kauf den Wagen doch von zb der Dekra direkt checken lassen auf Mängel.

Zitat:

@aci46 schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:07:39 Uhr:

Die meisten Versicherungen hören aber bei Alter >10 Jahren oder >200' Km Laufleistung aus.

Theoretisch kann man nach Kauf den Wagen doch von zb der Dekra direkt checken lassen auf Mängel.

Noch besser wäre das vor dem Kauf:D

Man kann sogar das Öl Prüfen lassen, es gibt Labore die Prüfen das Motoröl und können so bestimmen ob der Motor irgendwelche Mängel hat und auch die Laufleistung lässt sich so in etwa bestimmen

Gruß Hennaman

Zitat:

@aci46 schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:02:54 Uhr:

Danke schon mal. ich habe mir noch den hier angeschaut

http://mobile.de/22Y868

Der wird vom Händler direkt verkauft, nicht im Kundenauftrag und sieht auch nicht so verbastelt aus.

Hallo,

die Streuscheiben sehen sehr trübe aus und warum bekomme ich eigentlich immer ein komisches Gefühl, wenn diese Fähnchenhändler von "sauber" reden, was heißt denn dass, gesaugt und gewaschen?

Pickel bekomme ich auch, wenn so ein Händler nicht mal die 13,55€ + Steuer für einen Stern investiert!

Die Laufleistung würde mich nicht schrecken, Papa fährt einen 99er 320 mit 220tkm und der läuft wunderbar.

Gruß,

Th.

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:25:59 Uhr:

Zitat:

@aci46 schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:02:54 Uhr:

Danke schon mal. ich habe mir noch den hier angeschaut

http://mobile.de/22Y868

Der wird vom Händler direkt verkauft, nicht im Kundenauftrag und sieht auch nicht so verbastelt aus.

Hallo,

die Streuscheiben sehen sehr trübe aus und warum bekomme ich eigentlich immer ein komisches Gefühl, wenn diese Fähnchenhändler von "sauber" reden, was heißt denn dass, gesaugt und gewaschen?

Pickel bekomme ich auch, wenn so ein Händler nicht mal die 13,55€ + Steuer für einen Stern investiert!

Die Laufleistung würde mich nicht schrecken, Papa fährt einen 99er 320 mit 220tkm und der läuft wunderbar.

Gruß,

Th.

Vielleicht heißt Sauber das er eventuell nicht geklaut ist und kein Fluchtwagen war:D:D:D:cool:

Gruß Hennaman

Naja, VOLL ist er auch, voll was, Ausstattung kann nicht sein, ist "nur" ein Elegance, die höherwertige

"Grundausstattung" war Avantgarde.

Und scharzes Auto, mit schwarzen Ledersitzen, würd ich mir noch mal überlegen, sieht toll aus, ohne Frage, aber im Sommer grillst du dir deine E.... oder du legst wie viele andere auch ein Tuch über die Ledersitze, wie sinnig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen