Kaufempfehlung bis 27.000

Hallo erstmal!

Ich suche momentan eine Ablösung für meinen Golf 4 Bj. 01 =)

Es sollte ein was sportlicheres Auto sein, das etwas Fahrspass bringt. Ich fahre ca. 15000km im Jahr.

- Etwas Platz, da ich selbst 1,92m messe.
- Desöfteren zu dritt unterwegs (Freundin + Kind)
- nicht zu kleiner Kofferraum
- Coupe oder Kombi
- Hand oder Automatik?
- Sportausstattung
- Benziner
- 150 - 200 PS
- Navi

In die engere Auswahl (vom optischen) kamen bis jetzt:

A3 Sportback s line 150 - 184 PS (habe desöfteren von Motorschäden beim 1.4 TFSI gelesen und der 2.0l Motor soll wohl ziemlich viel ÖL schlucken)

Evtl. käme auch ein A4 in Frage.

Mercedes CLA Coupe oder SB

BMW 420i (wahrscheinlich zu teuer mit mittelmäßiger Ausstattung)

Hatte auch schon desöfteren vom SEAT Leon oder SKODA gelesen, welche mir rein optisch, allerdings nicht so zusagen.

Habt ihr noch eine Alternative?
Welche Motoren könnt ihr bei den von mir gelisteten empfehlen?

Danke euch 😁

19 Antworten

Hahahaha, nein Kind ist nur 1,35 kurz, aber im 4er Golf hinter mir hat auch ein Kind keinen Platz mehr. Auf kurze Strecke kann man das mal machen wird mir aber zu unbequem auf längere Strecke, da ich den Sitz zu weit nach vorne stellen muss wenn mal 4 Personen an Bord sind. Werde mir den gt86 mal anschauen. Wirkt aber rein optisch sehr eng hinten. Denke es sollte etwas komfortabler sein.

Ich fahre einen GT86, vergiss das gleich wieder mit Kind. Das sind nur Notsitze. 4 Personen geht garnicht. Coupe würde ich allgemein von der Liste streichen, wenn öfter ein Kind an Bord ist. Nimm den 3er Kombi/Stufenheck.

Bei 1,92 muss man beim gt86 den Sitz schon bis zum Ende nach hinten schieben. Dann passt dort hinten nicht mal ein Kinderfuß zwischen den Sitzen.

Wenn's kein Neuwagen sein muss: Aus eigener Wahl heraus musste ich bei deinem Beuteschema spontan an den Seat Exeo ST denken. Für dein Budget müsstest du einen in super Zustand finden.