ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufempfehlung + Beratung 50xx Mokick

Kaufempfehlung + Beratung 50xx Mokick

Themenstarteram 5. April 2017 um 14:10

Hallo zusammen,

habe bereits unzählige Foren hier durchgesucht und bin nun zum Entschluss gekommen ein neues Thema aufzumachen.

Ich würde gern wieder in die Zeit der 50cc Mokicks einsteigen und suche deshalb eine Gebrauchte Supermoto für ca. 700 € . Nur leider wird man hier in Deutschland kaum fündig.

Welche würdet Ihr mir denn generell empfehlen ? Am6 Motor wäre super, da ich mit diesem auch damals mit meiner Alten die besten Erfahrungen gemacht habe.

Was haltet ihr von ner Generic Trigger ? Soll ja anscheinend auf manchen Seiten als Sch*** beschrieben sein, andere wiederrum meinen Sie wäre voll in Ordnung bis auf Kleinigkeiten.

Ansonsten : Derbi Senda, MX50, ich weiß nicht was ich für dieses Budget gebraucht noch bekomme ...

Eventuell hat ja jemand von euch noch eine übrig ! Soll lediglich zum cruisen zur Arbeit etc. sein, nichts großes. Getunt wird auch nicht viel von mir, außer Optische Dinge und evtl. ein Sportauspuff..

 

Danke vorab an euch !

Beste Antwort im Thema

Er will sich aber auf 45/50 km/h mit 6 Gängen totschalten... Da taugt eine Simson nichts.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. April 2017 um 18:27

Ich hab viel von den Riejus gehört, aber warum keine Simson, die sind schneller

Eine halbwegs fahrbare Simson bekommst du aber nicht für 700€ , eher fürs doppelte aufwärts. Dafür darfst du aber auch schneller fahren.

Er will sich aber auf 45/50 km/h mit 6 Gängen totschalten... Da taugt eine Simson nichts.

Wenn man in Deutschland nicht fündig wird, würde ich es im Ausland versuchen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. April 2017 um 23:49:50 Uhr:

Er will sich aber auf 45/50 km/h mit 6 Gängen totschalten... Da taugt eine Simson nichts.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, vor allem selbst damit Erfahrungen sammeln.

Derby 50 hatte ich leihweise. im 3. Gang anfahren, kein Thema. Mit Übung auch im 4. Jeder spiessige Roller zieht mind. gleich schnell.

Willst Du damit ausdrücken, dass man Dir lieber nichts ausleihen soll? ;)

Da fahr ich heute lieber Automatik:p

Meine Empfehlung : Einen Klassiker wie eine Zündapp, Hercules oder Kreidler.

Da hast du Style und Fortbewegung in einem.

Auserdem kann man die Dinger leicht Selbst Instandhalten.

rc 46 fi :cool:

Zündapp is nicht schlecht geht Original und gut abgestimmt auch 65.,,

Noch nicht fertig aber ein Mokick. Bj. 1972

3 Gang , einzige Veränderung der Auspuff .

Img-8146
Img-8147
Img-8148

Ich würde auch auf jeden Fall etwas klassisches nehmen und nicht diesen neumodischen Joghurtbecher Schrott

Da gibt's auch schnelle Klassiker, weiß aber nicht ob der TE die fahren darf.

Kleinkraftrad der 70er fahre ich jeden Sommer noch ...

Kreidler RS Mustang Cross Bj.75

Hercules k50 SE Bj.74

Zündapp KS 50 WC Bj 77

Garelli RS Elektronik

Alle selbst restauriert mit 6,25 PS und großem Kennzeichen

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@Kallki schrieb am 8. April 2017 um 09:14:34 Uhr:

Noch nicht fertig aber ein Mokick. Bj. 1972

3 Gang , einzige Veränderung der Auspuff .

Seeeeeehr schönes Teil. Ist das eine C 50 Sport Typ 517 ? ?

Genau so etwas meinte ich, wobei der Preisirahmen des TE nach Fertigstelung sicher gesprengt würde. Aber als gut erhaltenes Teil durchaus machbar.

b.t.W.,

Meine liegt gerade zerlegt rum und wartet auf weitere Bearbeitung.

 

Gruß rc 46 fi :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufempfehlung + Beratung 50xx Mokick