Kaufempfehlung + Beratung 50xx Mokick

Hallo zusammen,

habe bereits unzählige Foren hier durchgesucht und bin nun zum Entschluss gekommen ein neues Thema aufzumachen.

Ich würde gern wieder in die Zeit der 50cc Mokicks einsteigen und suche deshalb eine Gebrauchte Supermoto für ca. 700 € . Nur leider wird man hier in Deutschland kaum fündig.

Welche würdet Ihr mir denn generell empfehlen ? Am6 Motor wäre super, da ich mit diesem auch damals mit meiner Alten die besten Erfahrungen gemacht habe.

Was haltet ihr von ner Generic Trigger ? Soll ja anscheinend auf manchen Seiten als Sch*** beschrieben sein, andere wiederrum meinen Sie wäre voll in Ordnung bis auf Kleinigkeiten.

Ansonsten : Derbi Senda, MX50, ich weiß nicht was ich für dieses Budget gebraucht noch bekomme ...

Eventuell hat ja jemand von euch noch eine übrig ! Soll lediglich zum cruisen zur Arbeit etc. sein, nichts großes. Getunt wird auch nicht viel von mir, außer Optische Dinge und evtl. ein Sportauspuff..

Danke vorab an euch !

Beste Antwort im Thema

Er will sich aber auf 45/50 km/h mit 6 Gängen totschalten... Da taugt eine Simson nichts.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ja genau c50 Sport Typ 517 Bj. 1972.
Preislich ist das mit der Vorgabe vom TE nicht machbar.
Ankauf €400 war aber eher ein Freundschaftspreis vom Arbeitskollegen, hier werden je nach Zustand unrestauriert schon mind. 700€ fällig und die angepriesenen Restaurationen in der Bucht meist sehr schlecht gemacht kosten da schon 1700€ bis 2900€, das muss jeder selbst entscheiden ob das was ist.
Bis sie so da steht ( alles selbst gemacht inkl. Motor ) bin ich jetzt bei 1625€ ...
Über die unzähligen Stunden reden wir besser nicht.

Gruß aus Hessen Stefan

Image
Image
Image
+6

Zitat:

@Kallki schrieb am 9. April 2017 um 19:46:34 Uhr:

Ja genau c50 Sport Typ 517 Bj. 1972.
Preislich ist das mit der Vorgabe vom TE nicht machbar.
Ankauf €400 war aber eher ein Freundschaftspreis vom Arbeitskollegen, hier werden je nach Zustand unrestauriert schon mind. 700€ fällig und die angepriesenen Restaurationen in der Bucht meist sehr schlecht gemacht kosten da schon 1700€ bis 2900€, das muss jeder selbst entscheiden ob das was ist.
Bis sie so da steht ( alles selbst gemacht inkl. Motor ) bin ich jetzt bei 1625€ ...
Über die unzähligen Stunden reden wir besser nicht.

Gruß aus Hessen Stefan

Sehr schön - Respekt . Viel Freude damit.

rc 46 fi 😎

@ ROOOBSCHLUMPF

Mich hat auch der Virus gepackt. Und da mein Arbeitskollege eine Honda NSR 50 AC08 hat, habe ich mir ebenfalls eine solche (in Teilen) besorgt.

Ein süßer Zweitakter, den ich mir in Ruhe zum 50. Geburtstag aufbaue und damit dann nochmal ein bisserl Jugend "schnuppern" gehe. 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort