Kaufempfehlung 50er Roller
Hi Leute,
da ich bald mit dem Studium anfange und es unmöglich ist morgens an der Hamburger UNI einen Parkplatz zu finden möchte ich mir nun einen Roller kaufen. Ich bräuchte mal euren Rat, da ich absolut keine Ahnung von Rollern habe. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Modelle empfehlen...
- sportliches design
- ich will kein Gemisch tanken müssen sondern direkt bleifrei oder super
- preislich höchstens 800 € (gebraucht)
- möglichst für zwei Personen geeignet
- potential für etwas tuning sollte da sein. also das der roller dann etwa 65-70 km/h schafft
Lg.
14 Antworten
1. und 4. widersprechen sich.
2. wird von allen neueren Rollern erfüllt, auch bei 2T. Ausgerechnet die wegen erlaubten 60km/h interessanten Ex-DDR-Modelle schließt Du aber damit aus.
3. erschwert 4. und 5. Besonders große und/oder leistungsstarke Roller kosten eben etwas mehr.
Aber wenn Du wegen 5. eh einen Motorrad-Führerschein hast, schau doch gleich nach 125ern.
habe keine Zeit lange Leiern zu schreiben,
Derbi GP1 50 Open
gibt's zwar nicht oft gebraucht - aber getunte Aerox für'n Studenten ist ein bisschen kiddie.
Der GP1, der für 800€ zu bekommen ist, hat aber einen massiven Unfallschaden. 😉
Bei dieser Preisklasse muss man sich in Richtung eher unbeliebter Roller orientieren, wenn man nichts antiquiertes haben möchte.
Sieh dir mal den Malaguti F12 und den F15 an.
Ich würde sagen ,Anspruch und Wirklichkeit gehen bei deinen Vorgaben niemals zusammen
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich würde sagen ,Anspruch und Wirklichkeit gehen bei deinen Vorgaben niemals zusammenAlex.
Doch...... Is doch klar was er sucht... GILERA RUNNER
Sehr haltbar ne menge potenzial was Leistung angeht und Gebraucht bekommt man ihn auch schon für 800€! Und Sportlich sieht er auch aus! 2 Personen Zulassung erfüllt er auch! Und er ist Relativ Groß und wirkt nicht billig! Und einer der Betsen Motoren Besitzt er auch! Nur der Verbaruch mit bis zu 5l ist relativ hoch aber er hat auch einen Großen Tank wo man bei angepaster Fahrweiße seine 300km mit ner Tankfüllung schaffen kann!
Zitat:
Original geschrieben von popoklopsi
Doch...... Is doch klar was er sucht... GILERA RUNNERZitat:
Original geschrieben von ap11
Ich würde sagen ,Anspruch und Wirklichkeit gehen bei deinen Vorgaben niemals zusammenAlex.
Sehr haltbar ne menge potenzial was Leistung angeht und Gebraucht bekommt man ihn auch schon für 800€! Und Sportlich sieht er auch aus! 2 Personen Zulassung erfüllt er auch! Und er ist Relativ Groß und wirkt nicht billig! Und einer der Betsen Motoren Besitzt er auch! Nur der Verbaruch mit bis zu 5l ist relativ hoch aber er hat auch einen Großen Tank wo man bei angepaster Fahrweiße seine 300km mit ner Tankfüllung schaffen kann!
und kostet maximal 800 Euro??
Alex.
Es gibt schon Runner für 800€-die kann man allerdings nur kaufen, wenn man Ahnung hat.
Für das Geld sind die halt zu 90% total verbastelt und vernachlässigt...das gleiche Problem hat man in der Klasse ja auch bei den anderen beliebten Sportrollern wie Aerox/Nitro oder Speedfight.
Am ehesten käme wohl noch der Piaggio NRG in Frage, der preislich auf einem etwas niedrigeren Niveau liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Es gibt schon Runner für 800€-die kann man allerdings nur kaufen, wenn man Ahnung hat.Für das Geld sind die halt zu 90% total verbastelt und vernachlässigt...
und der TE hat "absolut keine Ahnung" womit Anspruch und Realität eben doch nicht zusammenpassen
ALex.
ich würde etwas mehr geld investieren und dir ne aprilia sr 50 r factory holen sie ist schnell zieht gut an und nur wenn man den d-ring raus macht leuft sie schon 80 kmh . außerdem verbraucht sie sehr wenig sie kostet neu 2800 euro gebraucht bekommst du sowas manchmal auch für 1000 € aufwärts ... spass hat seinen preis
Zitat:
Original geschrieben von dennislol
ich würde etwas mehr geld investieren und dir ne aprilia sr 50 r factory holen sie ist schnell zieht gut an und nur wenn man den d-ring raus macht leuft sie schon 80 kmh . außerdem verbraucht sie sehr wenig sie kostet neu 2800 euro gebraucht bekommst du sowas manchmal auch für 1000 € aufwärts ... spass hat seinen preis
Meine Meinung ???
Das ist ein Roller ausschliesslich für Angeber, Maulhelden und Charakterkrüppel !!!
Die Potenzprothese für Kids !!!! 😁
Mag hart klingen, ist aber meine Meinung !!! 🙄
wölfle 😉
Du möchtest ein bisschen viel auf einmal
- Tuningfragen werden hier nicht beantwortet. Aber was du möchtest ist klar illegal – und für ein 50er schon sportlich – das ist also eingrößerer Eingriff. Sprich teuer, wenn man es nicht selber machen kannst
- Für 800 Euro kannst du in Hamburg entweder einen uncoolen guten Gebrauchten (Kymco, Peugeot ) oder eine aufarbeitungsbedürftigen angesagten Roller.
- Mein Rat: Wenn du nicht selbst Schrauber bist, nimm den uncoolen Rentnerroller und lass das mit dem Tuning - das kriegst du nicht hin
- Deine Tempowünsche würde sowieso dazu führen, dass du erwischt wirst. Hamburg ist ja nicht ein Dorf, wo es nur eine Streife gibt. Unauffällig mitfahren im Verkehr bis 60 geht sicher, aber mit 70 überholen … das geht keinen Monat gut
- Gemisch musst du bei einem 4 takter sowieso nicht tanken, aber alle anderen neueren Roller haben einen eigenen Öltank. Da schüttest du einen Liter Öl rein und tankst dann normal.
Euch ist klar, dass der Thread von Februar 2009 ist, seitdem nicht mehr angerührt wurde und langsam aber sicher auf seine 3 Jahre zugeht? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mmitchell
Euch ist klar, dass der Thread von Februar 2009 ist, seitdem nicht mehr angerührt wurde und langsam aber sicher auf seine 3 Jahre zugeht? 🙂
Inzwischen könnte er das Studium schon fast um haben.
hehehe ... ob er dann noch "nur" 50-er Roller fahren mag?
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven