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Kaufempfehlung 118 d welche Motorisierung
Hallo liebe bmw foren Mitglieder!!
Bin hier neu, und benötige ein paar Informationen über den 1 er
Will mir einen 118 d kaufen warum diesel, weil ich jährlich zwischen 50 und 60 tkm fahre
70 Prozent autobahn
20 Prozent Landstraße
10 Stadt
Nur meine frage welcher motor würde da in Frage kommen 122 ps oder 143ps M47 welcher ist robust genug und vorallem nicht anfällig (steuerkette Probleme beziehungsweise langlebig!?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hatte noch nie einen bmw
Diese beiden autos intressieren mich
https://www.autoscout24.at/.../...48b8346a-8156-ab14-e053-e350040a8d62
https://www.autoscout24.at/.../...486a-3a0e-ab44-e053-e350040a9723?...
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16 Antworten
Also beides sind M47er. Ich würde zum M47N tendieren mit 143PS. Gibt auch noch den N47 mit 143PS, dieser ist aber wegen Steuerkettenproblemen eher nicht das was du willst.
Zitat:
@dseverse schrieb am 27. April 2018 um 23:15:03 Uhr:
Also beides sind M47er. Ich würde zum M47N tendieren mit 143PS. Gibt auch noch den N47 mit 143PS, dieser ist aber wegen Steuerkettenproblemen eher nicht das was du willst.
Wie kenn ich es ob es ein N47 ist
Bauj?
Gibt es allgemein Schwachstellen ausser turboschaden bei diesen modellen
Oder auf was sollte ich genau achten, habe irgendwie schiss das die steuerkette geht
N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum. Turbolader sind nicht anfällig bei Ölwechsel Intervall von 10-15tkm.
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:
N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum. Turbolader sind nicht anfällig bei Ölwechsel Intervall von 10-15tkm.
Warum würdest den mit 40tkm mehr nehmen?
Weil 40tkm mehr keine Rolle spielt und er mehr Leistung hat.
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:53:41 Uhr:
Weil 40tkm mehr keine Rolle spielt und er mehr Leistung hat.
Ok danke das heißt du findest das nicht problematisch wenn er 190 tkm oben hat und gepflegt ist?
Auf was sollte ich beim kauf achten? Ausser ob die klapperschlange Rasselt ggg
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:
N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.
Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:
N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.
Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS
Das heißt eher den schwächeren Motor nehmen mit 122ps?
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:
N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.
Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS
Stimmt! Sorry...
Was könnte ich dann kaufen, welches bauj, motortyp, Motorisierung etc
Ist echt nicht einfach
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. April 2018 um 06:42:35 Uhr:
N47 war ab Mod. 2009 drin glaube ich. Steht im Schein bzw. sieht man im Motorraum.
Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS
Gestern hat sich der Verkäufer gemeldet vom n47 118 d
Ohne zu verhandeln schrieb er ich kann in um 5000 haben
Wäre schon ein gutes Angebot oder was meint ihr
Zitat:
@nupy schrieb am 28. April 2018 um 09:08:45 Uhr:
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 28. April 2018 um 08:55:13 Uhr:
Der N47 wurde ab Facelift 03/2007 verbaut. Den M47 gab es nie mit 143PS
Das heißt eher den schwächeren Motor nehmen mit 122ps?
Nein einen N47 ab Q2 2009....
Danke eilso die n47 ab 2009
Und sonst den m47
Ja und Scheckheft gepflegt (wirklich). Unser 116I aus 07/09 ist wirklich Scheckheft gepflegt und hat gerade alle Macken die man bei dem Modell kennt auf einmal gehabt.... wenn du einen mit Wartungsstau erwischst kannst du ihn verschrotten. Und es kamen über die Jahre einige Updates die er nur bekommen hat wenn er auch im Service bei BMW war (Motorsteuergeräte updates; Bremskraftverstärker etc etc)