Kaufe mir den DS7 E-Tense 4x4 , Frage an die Fahrercommunity

DS DS7 Crossback J

Werde mir nächste Woche einen DS7 E-Tense 4x4 kaufen, hätte aber vorher noch eine Frage an jemanden der ihn tatsächlich besitzt und fährt:
War Gestern Fahrzeuge bei zwei Händlern ansehen. Noch keine Probefahrt gemacht.
Bei beiden Fahrzeugen bei den Händlern ist beim Drücken des Startknopfes direkt der Verbrenner gestartet.
Hab versucht in Fahrmodus "Electric" zu schalten, Fahrzeug wieder abgestellt, Fahrzeug wieder gestartet und Motor lief sofort wieder an.
1.) Ist das immer so?
2.) Merkt sich der DS7 den zuletzt gewählten Modus?

Gruss, Maddin

34 Antworten

Die Info habe ich in französischen Medien gelesen. Allerdings scheint das Facelift auf Juni 2022 verschoben worden sein.

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 29. März 2021 um 21:59:09 Uhr:

Die Info habe ich in französischen Medien gelesen. Allerdings scheint das Facelift auf Juni 2022 verschoben worden sein.

Gott sei dank. Ich hätte mich jetzt grün und blau geärgert, weil ich vor dem Kauf noch extra mehrfach nachgefragt habe, ob ein Facelift oder Modellwechsel in der Pipeline ist. Dann hätte ich mit der Bestellung nämlich gewartet - solange es zeitnah gewesen wäre.

Sorry im Voraus falls die Folgende, eine recht dämliche Frage ist:
Kann man den Kofferraum bei div. Ausstattungsvarianten NICHT vom Fahrersitz aus öffnen?
Laut Handbuch sollte ja links unten ein Knopf zu finden sein denn man zweimal drücken müsste.
Finde aber nur Tasten für Spurassis und Windschutzheizung und so Zeugs....
Bin ich doof? Blind?
Bislang behelfe ich mich mit dem Fahrzeugschlüssel.

Wahrscheinlich Ausstattungsvariante. Die Taste hat meiner such nicht. Dafür hilft ein Kick mittschiffs unter die Stossstange oder Griff unter die Leiste oberhalb des Nummernschildes.