- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kaufberatung ZX9R (03) oder YZF-R1 (01)
Kaufberatung ZX9R (03) oder YZF-R1 (01)
Hallo Biker,
nun, der Frühling steht an und auch die entsprechenden Gefühle kommen wieder auf. Ich würde nach 2 jähriger Abstinenz gerne wieder mal ein Bike kaufen. Sollte schnell sein - muss nicht das schnellste sein - und sollte ich doch mal ein paar Jahre fahren können. Fahre wohl jetzt wirklich nicht mehr so viel, vielleicht dann 4-5 TKM/Jahr. Eigentich schade.
Bitte helft mir mal bei einer Kaufentscheidung:
Was haltet ihr von der ZXR 9 R Baujahr 2003 bei o Km und das für 9 TEUROS
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Oder besser für das gleiche Geld ne YZF R 1 neu, jedoch Baujahr 2001 ??
Die Kawa hat doch noch Vergaser. Ist das noch ein wenig zukunftsicher. Ich würde schon gerne ein paar Jahre dann damit fahren. Ist die Kawa anfällig ?
Oder ne 2003 er Fireblade oder ne GSXR 1000 ??
Was würdet Ihr kaufen ?? Die Kawa finde ich doch ganz schön. Taugt die was ??
Helft nem unwissenden.
Ich hatte davor zuletzt eine Honda VFR. SChönes verlässliches Bike, fand ich aber doch mit etwas zuwenig Leistung.
Nun bitte Ihr
Rainer
Ähnliche Themen
19 Antworten
hehe fährt sich geil ? also bei uns liegt immer noch schnee = /
@fatboyslim
Heute 11 Grad plus und Moped noch nicht angemeldet. Finde ich heute echt schade. Kein Schnee mehr zu erkennen soweit ich sehe.
Na ja, April kommt bald
Grüße Rainer
hehe ... bei uns war heut auch so um die 10 grad...
naja straßen leider bissle nass und wenn ma en bissle höher gekommen ist lag am rand auch noch schnee.... hatt mich abern it abgehalten en ründchen zu drehen... als anfänger ist man noch auf jeden kilometer scharf = ) ...
freu mihc auch schon auf die wärmeren tage wo, auch wenn ich es als anfänger wohl noch nicht kann, sich mal en eck weiter in die kurve legen kann...
gruß peda...
ZX9
Hallo,
wollte hier auch noch mal was dazu sagen. Ich glaube mit der 9er hast du genau den richtigen Griff gemacht.
Ich hab meine ZX12 im August letzten Jahres verkauft. Ich bin heute die neue ZX10 gefahren und letztes Jahr die GSX-R1000. Ach ja und die 2002er R1 habe ich auch schon chauffieren dürfen.
Also ich denke für die paar Kilometer die du im Jahr fährst ist die 9er goldrichtig. Die ist einigermaßen bequem und trotzdem kann man's auch mal fetzen lassen. Von der Sitzposition ist die K2 ähnlich aber der Motor reißt natürlich schon einiges besser an. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir sofort die neue ZX10 leisten, das ist wirklich ein Sahnestück was ich so die ersten 50km sagen kann.
Um nochmals auf die K2 zurück zukommen-- für um die 9000 tsd hätt's du auch ne schöne BJ:2002 bekommen. Und wie gesagt von der Sitzposition ähnlich bequem wie die 9er, Superstabil in Kurven, und natürlich sehr ordentlicher Schub.
Also ich wünsch dir eine schrottfreie Saison
in diesem Sinne
ZX12
ZX9
Hallo,
wollte hier auch noch mal was dazu sagen. Ich glaube mit der 9er hast du genau den richtigen Griff gemacht.
Ich hab meine ZX12 im August letzten Jahres verkauft. Ich bin heute die neue ZX10 gefahren und letztes Jahr die GSX-R1000. Ach ja und die 2002er R1 habe ich auch schon chauffieren dürfen.
Also ich denke für die paar Kilometer die du im Jahr fährst ist die 9er goldrichtig. Die ist einigermaßen bequem und trotzdem kann man's auch mal fetzen lassen. Von der Sitzposition ist die K2 ähnlich aber der Motor reißt natürlich schon einiges besser an. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir sofort die neue ZX10 leisten, das ist wirklich ein Sahnestück was ich so die ersten 50km sagen kann.
Um nochmals auf die K2 zurück zukommen-- für um die 9000 tsd hätt's du auch ne schöne BJ:2002 bekommen. Und wie gesagt von der Sitzposition ähnlich bequem wie die 9er, Superstabil in Kurven, und natürlich sehr ordentlicher Schub.
Also ich wünsch dir eine schrottfreie Saison
in diesem Sinne
ZX12