Kaufberatung zuverlässiger Corsa

Opel Corsa D

Nun hab ich mich dazu entschieden in den nächsten Tagen einen Corsa D zu kaufen. Budget ist begrenzt, meine Ansprüche aber auch selten gering. Er soll nur Fahren und der Motor darf keine Probleme machen. Rest ist mir wumpe.
Was haltet ihr von folgenden Angeboten?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Scheint echt fair zu sein. Ich würde ihn Probefahren! Hinten links am radkasten glaube ich ne kleine delle entdeckt zu haben.
Gugg beim besichtigen auf den Öldruckschalter! (Infos dazu findest du zu Hauf) und gugg die Motorhaube innen an. Wegen rost.
Ansonsten können weder wir noch du etwas genaueres sagen. Das muss man bei einer Probefahrt herausfinden.
Achja... 60ps is wenig... Das muss dir klar sein.

Und nein das is und wird kein tuning thread :-)

63 weitere Antworten
63 Antworten

Stimmt. CHECK24 bietet da gute Dienste. Wobei die persönliche Beratung vor Ort da oftmals noch besser ist, weil da unter Umständen noch der eine oder andere Rabatt dazukommen kann.
Aber zur groben Orientierung sind Vergleichsportale gut.

... die Portale sind für mich max. eine Suchhilfe nach Namen von Anbietern. ... dabei findet man längst nicht alle Anbieter (egal welches Produkt).

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. April 2020 um 13:05:45 Uhr:

... die Portale sind für mich max. eine Suchhilfe nach Namen von Anbietern. ... dabei findet man längst nicht alle Anbieter (egal welches Produkt).

Du hast es wie immer nicht verstanden.

... Du wirst mir sicher aufzeigen können was ich nicht verstanden haben soll.

Wer meint das man mit Suchportalen immer den günstigsten Anbieter findet ist falsch gewickelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. April 2020 um 13:48:29 Uhr:

... Du wirst mir sicher aufzeigen können was ich nicht verstanden haben soll.

Wer meint das man mit Suchportalen immer den günstigsten Anbieter findet ist falsch gewickelt.

Du hast nichts verstanden, ich habe gesagt hier von Versicherungen zu sprechen ist Blödsinn weil für jeden ganz viele Faktoren entscheidend sind und ich habe mit keinem Wort gesagt es soll ein Vertrag über ein Vergleichsportal abgeschlossen werden. Der wissen möchte was ein Fahrzeug speziell für ihn versicherungstechnisch Kostet kann seine Daten eingeben und hat eine Hausnummer was auf ihn zukommt.
Es bringt nichts wenn du auf SF 28 für den Corsa 100€ bezahlst und er hat SF 10 und bezahlt für das Auto dann 180€. Darum sind angaben was hier Leute für ihr Fahrzeug zahlen nicht relevant.

... @Allesgehtnicht wenn jemand etwas nicht versteht dann scheinbar Du. Ich habe nicht zu einen Deiner Postings Bezug genommen. Nach Dir hat auch noch jemand anderes gepostet.

... ich habe nur eine ergänzende, wenn nicht sogar in Deinem Sinne unterstützende Aussage zur Verwendung solcher Portale gemacht. Und vorallem habe ich keinem hier im Mund gelegt das er von Vertagsabschlüssen schreibt!

Und zum Thematik passend wäre dann auch:
https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

Puuuuuuh, es wird Zeit dass dieser doofe Corona-Mist vorbei ist damit die Menschen wieder bessere Laune haben.

Tieeeeef durchatmen....ooommmmmmmmmmmmm

😁 😁

<soll ich nun dranschreiben auf wen ich reagiert habe?>

Nö, ich weiß es 😁

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. April 2020 um 13:05:45 Uhr:

Genau so ist es.

Es gibt rennovierte Versicherungen die diese Portale NICHT unterstützen. Warum? Ganz einfach, weil diese Portale hauptsächlich aufs Geldverdienen scharf sind und ganz sicher nicht nur unsere Neugierde befriedigen wollen. 😛

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 18. April 2020 um 12:09:18 Uhr:

Es gibt rennovierte Versicherungen ...

Geil ... der Schreibfehler könnte auch von mir sein 😉

Upps, bleiben wir bei deutscher Sprache . . . die ist schon schwer genug. 😁 😁 😁

Und ersetzen die "rennovierten" mit "bekannten".

Also der Corsa ist jetzt weder besonders günstig noch besonders teuer. Ich habe mit einer hohen Schadenfreiheitsklasse und bei 25000+ Kilometer immer so um die 460 Euro für meinen Diesel bezahlt. Unterhaltsmäßig könnte ich ihn als Student locker stemmen bei bis zu 40000km im Jahr.

Wenn ich aber Vergleiche zw meinem corsa 1.2er 69 PS und 20tkm pro Jahr

Gegenüber einem

Audi a2 Diesel 1.4er 75 PS und ebenfalls. 20tkm pro Jahr

Bei gleicher Person versichert und im selben Landkreis und Versicherung, komme ich sogar auf die gleichen Kosten pro Monat.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 18. April 2020 um 15:28:03 Uhr:

Upps, bleiben wir bei deutscher Sprache . . . die ist schon schwer genug. 😁 😁 😁

Und ersetzen die "rennovierten" mit "bekannten".

... oder einfach "renommierten".

... dat war'et ja watte schreiben wolltes' 😉

Deine Antwort