Kaufberatung zuverlässiger Corsa

Opel Corsa D

Nun hab ich mich dazu entschieden in den nächsten Tagen einen Corsa D zu kaufen. Budget ist begrenzt, meine Ansprüche aber auch selten gering. Er soll nur Fahren und der Motor darf keine Probleme machen. Rest ist mir wumpe.
Was haltet ihr von folgenden Angeboten?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Scheint echt fair zu sein. Ich würde ihn Probefahren! Hinten links am radkasten glaube ich ne kleine delle entdeckt zu haben.
Gugg beim besichtigen auf den Öldruckschalter! (Infos dazu findest du zu Hauf) und gugg die Motorhaube innen an. Wegen rost.
Ansonsten können weder wir noch du etwas genaueres sagen. Das muss man bei einer Probefahrt herausfinden.
Achja... 60ps is wenig... Das muss dir klar sein.

Und nein das is und wird kein tuning thread :-)

63 weitere Antworten
63 Antworten

Scheint echt fair zu sein. Ich würde ihn Probefahren! Hinten links am radkasten glaube ich ne kleine delle entdeckt zu haben.
Gugg beim besichtigen auf den Öldruckschalter! (Infos dazu findest du zu Hauf) und gugg die Motorhaube innen an. Wegen rost.
Ansonsten können weder wir noch du etwas genaueres sagen. Das muss man bei einer Probefahrt herausfinden.
Achja... 60ps is wenig... Das muss dir klar sein.

Und nein das is und wird kein tuning thread :-)

@jimderbeste würde dir den vom letzten Link empfehlen.
Hat ein MFL, Lelektrische Fensterheber und am wenigsten KM, zudem ist der TÜV neu... der vorletzte hat mehr km aber ist nahezu identisch, wobei man den rot Ton wirklich mögen muss... der zweite lässt bei mir fragen aufkommen warum dieses Model 4ps mehr hat aber @SweetNicole hat es schon gesagt... das Thema lassen wir besser mal, genau wie den Wagen 😁 und Last but not least Nummer 1... welcher Farblich und Motor Laufleistungstechnisch dem letzten nicht das Wasser reichen kann...

Also in Anbetracht von Laufleistung, Optik und Co. Kann ich dir den letzten aus dieser Auswahl nur nahe legen... der Wagen mit den 4ps mehr/anderes Radio wirkt auf mich etwas bastelhaft, da frag ich mich persönlich wer hierbei sein Gasfuß dem Kalt/Warm fahren vorgezogen hat...

Wenn ich mit der Annahme richtig bin, dass du eine Rückmeldung bezüglich einer Kaufempfehlung möchtest, rate ich dir zu dem letzten, sollte denn an der Karosserie alles soweit i.o. sein. 🙂

Wenn alles wumpe ist ... Ok, öliger Öldruckschalterstecker ist nicht Wumpe ...wäre ja egal.

Ich weiß nicht warum, mein Bauchgefühl sagt mir aber "Der 1.".

@kiseku Toptipp genau das Auto zu empfehlen wo in der Anzeige schon von Rost geschrieben steht.

Ähnliche Themen

Hallo
Die Angebote sind Alle Bj. 2007. Da von " Keinem " Rost zu sprechen, ist garantiert gelogen. Ich würde eine Kaufentscheidung nur treffen, wenn ich ihn auf der Bühne hatte. Und neuer TÜV..... grins !! , was hat das heutzutage noch zu bedeuten ??

Der 1. hat 2 Jahre HU ...

Rost ist immer noch kein Todesurteil, dagegen kann man was tun.
Ich denke mkkk10 hat da vollkommen Recht. Ich würde auch den letzten empfehlen, gerade weil der Verkäufer so ehrlich ist den Rost zu erwähnen.

Wenn es nur um die Optik ginge wäre der vom zweiten Link mein persönlicher Favorit 😁

Grüssle
pingi68

Edit: Das erste Angebot ist schon nicht mehr verfügbar

Ist es der Erste geworden?
2 + 3 müsste man sich ansehen, 4 sieht mir etwas "abgerockt" aus. Alleine wenn ich rostige Stahlfelgen ohne Deckel sehe graust es mir schon.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 7. März 2020 um 18:32:35 Uhr:

Ist es der Erste geworden?
2 + 3 müsste man sich ansehen, 4 sieht mir etwas "abgerockt" aus. Alleine wenn ich rostige Stahlfelgen ohne Deckel sehe graust es mir schon.

Noch ists keiner geworden, vergleiche noch bisschen... Danke schon mal an jeden der hier rein schreibt. 🙂 Rost stört mich soweit 0, sofern das Auto nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre auseinanderfällt

Da das 1, sowie das 3 Inserat nicht mehr verfügbar ist kommen ja nur noch 2+4 in Frage... in Anbetracht, dass der 4te Link mehr Ausstattung hat, über 40tkm weniger gelaufen hat und zudem neuen TÜV bekommt würde ich persönlich diesen nehmen. Der Anbieter scheint nämlich erlich zu sein, was man bei den anderen nicht unbedingt sagen kann, oder waren dort irgendwelche Angaben von Rost o.ä. und wenn man es früh genug erkennt kann man es immerhin behandeln... (muss aber erlich sagen das die Gelbe Karosse von 2. Mir wesentlich besser gefällt. - Ansichtssache)

Ich rate dir dennoch dazu, einfach mal weiter zu gucken...
Selbst wenn es noch 1-2 Monate dauert (man sollte nichts überstürzen!)... dann kommt bestimmt nochmal was Geld dazu 🙂 und wenn du dringend ein Auto brauchst hol dir irgendeins, 1 Jahr Rest TÜV für unter 1000,- und dann hast du 1 Jahr Zeit zum sparen um dir was vernünftiges zu suchen was nicht überstürzt ist, wo auch mal jemand mit Fachwissen ein Auge drauf wirft bevor du am Ende "Die Katze im sack" gekauft hast...

Irgendwas "stört" mich beim zweiten Inserat, löst ein seltsames Bauchgefühl aus.
Ganz abgesehen davon dass es ein Dreitürer ist und als Fünftürer angegeben wird.

Zahnriemen gewechselt..... hm....

Ich glaube auch nicht das es wirklich ein reiner Privatverkauf ist. ... Kenzeichenhalter leer, Lack glänzend, Reifenspray dran, Auto von innen völlig "verhuddelt" ... und dann eine Postleitzahl die zu einer Region mit der größten PKW-Dichte Deutschlands gehört. Die Fahrzeugbeschreibung scheint da eher eine lieblos und fehlerbehaftete Dokumentenmaske zu sein die sonst für Wertigere Autos verwendet wird.

Ist eher sowas wie Schrotti, Neu-/Gebrauchtwagenhändler, Handwerker der an der Steuer und GWL vorbei verkauft.

Von der Radio-Bastelkonsole mal abgesehn.

@Astradruide ich denke da an wirkaufendeinauto, irgendwie sowas in der Art.

Stimmt, das Radio hat mich auch verwirrt.

... nicht das Radio, aber die Blende drumherum.

Deine Antwort