Kaufberatung zum 4-Gang Vergaser. Zu empfehlen?

Mercedes W201 190er

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem 190er. Jetzt habe ich durch einen Bekannten einen angeboten bekommen. Vom Zustand her scheint er ganz ordentlich zu sein. Das Problem ist nur, dass es ein 2.0 Vergasermotor ist und dann noch 4-Gang Getriebe. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps diesbezüglich geben? Ist dieser Motor (102 PS) zu empfehlen? Laufleistung 85.000 km (da vertraue ich ihm einfach mal, sollte aber stimmen). Was ist mit der Schaltung? Ist 4-Gang zu empfehlen oder ratet ihr generell davon ab? Wenn ja, aus welchen Gründen?

Freue mich sehr auf eure Antworten. Danke!

Gruß

44 Antworten

kein jugendlicher optimismus! einfach im netz die Wünsche des Themenstarters mal eingegeben!
der war einer von 6 unter 2000 €!
190E 2,0 mit 41.700km!

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

kein jugendlicher optimismus! einfach im netz die Wünsche des Themenstarters mal eingegeben!
190E 2,0 mit 41.700km!

gleich morgen ruf ich mal an^^

IRONIE ?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

IRONIE ?

nein

Ähnliche Themen

😁 achso, ich dachte du hast dein Baby schon ?

Zitat:

😁 achso, ich dachte du hast dein Baby schon ?

schau in den Thread "ZUm heulen".....=(

Achja sry bin halt ziemlich müde.......

Machste deinen nicht mehr fit ?

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

190E 2,0 mit 41.700km!

... und wie oft wurde das KI schon ausgebaut und am Tacho gedreht...???

Der Fahrersitz, das Lenkrad und der Schaltknauf sprechen eine deutlichere Sprache......

War ja auch nur ein Beispiel..

Ich hab auch schon ähnliche vl mit 100 t Km um 2000 +- 500
gesehen----

Und da Oli schaut sehr oft wie ich bei Mobile und Co...

Lg der 190er-FrEak 1

Zitat:

weis ich noch nicht. ich hab ihn ziemlich unter wert gekauft. Wenn ich nen guten Preis dafür bekomme, lohnt es sich warsch nicht ihn zu richten. Ich würde es lediglich tun, weil ich so viel Herzblut reingesteckt habe =((

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Zitat:

weis ich noch nicht. ich hab ihn ziemlich unter wert gekauft. Wenn ich nen guten Preis dafür bekomme, lohnt es sich warsch nicht ihn zu richten. Ich würde es lediglich tun, weil ich so viel Herzblut reingesteckt habe =((

Achso, ich würd n wieder fit machen, natürlich kann ich als Außenstehender nicht wirklich viel dazu sagen....

Aber verkauf ihn nicht an nen Exporteur bitte 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Achso, ich würd n wieder fit machen, natürlich kann ich als Außenstehender nicht wirklich viel dazu sagen....

Aber verkauf ihn nicht an nen Exporteur bitte 😉

ja ich würde ihn auch gerne Fit machen. Aber wenns sich nicht lohnt, dann brauch ichs mir auch nicht schön reden, so hart wie das ist. Is halt wie gesagt zum heulen^^ Aber ihc bleib bei 190er versprochen. So ein gutmütiges Auto. Und relativ stabil wie sich heruas gestellt hat. Wär des mit meim Golf gewesen, dann hätt ich den Motor suchen gehen können...

Zitat:

190E 2,0 mit 41.700km!

Hi,

mit Verlaub, dieser 190er hatte wohl bereits mehrfach "41.700km" auf dem Tacho stehen. Laufleistung passt nicht zum optischen Zustand (z. B. Fahrersitz) und so blanke Eloxialleisten haben viele mit 200 tkm nicht. Zudem passt Erstzulassung 7/90 nicht zum noch vorhandenen Econometer. Dieses entfiel bereits Ende 2/90. Muss zwar alles nichts heißen, aber nach deinen Ausführungen (Zustand) ist sowas eher das Falsche...Gruß

Gruß
weizengelb
(bleib mal an dem von Dir beschriebenen Vergaser dran; der könnte eher ins Beuteschema passen)

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Zitat:

190E 2,0 mit 41.700km!

Hi,

mit Verlaub, dieser 190er hatte wohl bereits mehrfach "41.700km" auf dem Tacho stehen. Laufleistung passt nicht zum optischen Zustand (z. B. Fahrersitz) und so blanke Eloxialleisten haben viele mit 200 tkm nicht. Zudem passt Erstzulassung 7/90 nicht zum noch vorhandenen Econometer. Dieses entfiel bereits Ende 2/90. Muss zwar alles nichts heißen, aber nach deinen Ausführungen (Zustand) ist sowas eher das Falsche...Gruß

Gruß
weizengelb
(bleib mal an dem von Dir beschriebenen Vergaser dran; der könnte eher ins Beuteschema passen)

hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe. Allerdings habe ich da diesen "Jagd Instinkt"🙄, welcher besagt das dreckige Autos die mieserabel im Schnee stehen, im trockenen und nach einer Komplett Aufbereitung, wie ne 1 aussehen KÖNNEN. =) Einmal hats schon geklappt 😁

ja - hab mir die bilder nich so genau angeguckt (jetz isser wohl weg) jedenfalls sah er vom lack her noch janz passabel aus 😉
Aber trotzdem lass ich mir nicht erzählen, dass es bis 2000 Euro nur grotten gibt!
hier der nächste: 190E 2,0 95.000km

LG der 190er Freak 2

Deine Antwort