Kaufberatung zum 4-Gang Vergaser. Zu empfehlen?

Mercedes W201 190er

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem 190er. Jetzt habe ich durch einen Bekannten einen angeboten bekommen. Vom Zustand her scheint er ganz ordentlich zu sein. Das Problem ist nur, dass es ein 2.0 Vergasermotor ist und dann noch 4-Gang Getriebe. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps diesbezüglich geben? Ist dieser Motor (102 PS) zu empfehlen? Laufleistung 85.000 km (da vertraue ich ihm einfach mal, sollte aber stimmen). Was ist mit der Schaltung? Ist 4-Gang zu empfehlen oder ratet ihr generell davon ab? Wenn ja, aus welchen Gründen?

Freue mich sehr auf eure Antworten. Danke!

Gruß

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

der Preis ist m.E. ein Scherz!

Ich hab für meinen tadellosen 86er 2.0E mit 130.000km aus erster Hand 1700€ bezahlt. Scheckheft, TÜV neu, Lorinser Sportpaket (sonst keine Extras).

ich für meinen 88er 2,0 erste Hand, Garage usw. (wenig austattung ) 1100...

Ich für meinen 84er...
Nix.. 🙂

Also gut überredet...

Hab mir jetzt mal 3000 Euro als Obergrenze gesetzt. Bin mal gespannt was da so in den nächsten Tagen bei mobile und co. angeboten wird. Aber wirklich "perfekte" findet man doch eher selten. Man braucht wohl doch etwas Geduld. Gibt´s sonst noch ein paar Seiten wo man schauen kann?

www.autoscout24.de find ich ganz gut! da kann man z.B. nach fahrerairbag suchen/die angebote filtern 😉

Ähnliche Themen

Autoscout zählt bei mir zu mobile & Co. ;-) Weiß auch nicht, aber mobile gefällt mir irgendwie besser, find´s übersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

der Preis ist m.E. ein Scherz!

Ich hab für meinen tadellosen 86er 2.0E mit 130.000km aus erster Hand 1700€ bezahlt. Scheckheft, TÜV neu, Lorinser Sportpaket (sonst keine Extras).

ich für meinen 88er 2,0 erste Hand, Garage usw. (wenig austattung ) 1100...

Mittelarmlehne habick! (und Velour, Automatik, Tempomat) .... sind wohl doch n paar Extras... 🙂

und ich fahr ihn schon 5 jahre...

Zitat:

Original geschrieben von blambor

Also gut überredet...

Hab mir jetzt mal 3000 Euro als Obergrenze gesetzt. Bin mal gespannt was da so in den nächsten Tagen bei mobile und co. angeboten wird. Aber wirklich "perfekte" findet man doch eher selten. Man braucht wohl doch etwas Geduld. Gibt´s sonst noch ein paar Seiten wo man schauen kann?

da wirst du zu 90% (behaupte ich jetzt mal) keine gepflegten Rentner Fahrzeuge finden. Wie viele Rentner, surfen im Inet und laden Pics hoch um ihr Auto zum verscherbeln?

Weist du worauf ich hinaus will?

Kleinanzeigen, im örtlichen....

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber manchmal hat man Glück und die Kinder, Enkelkinder oder wer auch immer beraten ihre Liebsten und verkaufen dann über mobile, ebay und co., weil einfach mehr rauszuholen ist als über die Kleinanzeigen. Manchmal läuft bzw. fährt einem ein Wagen aber auch einfach über den Weg. Wir (in erster Linie die, die auf der Suche sind) müssen uns halt gedulden.

Zitat:

Original geschrieben von blambor

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber manchmal hat man Glück und die Kinder, Enkelkinder oder wer auch immer beraten ihre Liebsten und verkaufen dann über mobile, ebay und co., weil einfach mehr rauszuholen ist als über die Kleinanzeigen. Manchmal läuft bzw. fährt einem ein Wagen aber auch einfach über den Weg. Wir (in erster Linie die, die auf der Suche sind) müssen uns halt gedulden.

Da gebe ich widerum dir Recht. Allerdings wenn man einen in Mobile finden will, dann muss man schnell sein. Selbst bei Kleinanzeigen. Ich habe am selben Tag angerufen und ich war der zweite in der Reihe. Und weil der andere im Stau gestanden hat, habe ich den ZUschlag bekommen.

Aber meine Meinung bleibt, die besten findet man im Kleinanzeiger. Und in der Nähe. Ein 190er ist noch nicht so selten das man Weltreisen unternehmen muss.

mfg

So, jetzt hätte ich doch noch eine Frage.

Jetzt sage ich euch mal meine Wünsche und ihr sagt mir bitte den Preis;-)

Also:

-Kein Automatik
- Motorisierung ist eigentlich egal
- Extras sind alle erwünscht, aber nicht zwingend
- das Wichtigste: er muss optisch nahezu perfekt sein (also keine Beulen, Schrammen, Macken, Kratzer etc.) und komplett ORIGINAL!!!
- möglichst unter 100.000Km
- welche Hand ist eigentlich auch egal, wenn es nachvollziehbar ist (MB-Niederlassung, dann Vater, Ehefrau etc.) Dann ist es nicht so tragisch

So, das sind meine bescheidenen Ansprüche;-) Was meint ihr, was muss man dafür ausgeben?

also 2.000 € musst du schon anlegen wenn er unter 100.000km haben soll! blos dann ist er nackig von der Ausstattung her! und motorisierung darf dir dann auch nicht so wichtig sein!

Wenn das zutrifft - dann ist das internet voll!

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

also 2.000 € musst du schon anlegen wenn er unter 100.000km haben soll! blos dann ist er nackig von der Ausstattung her! und motorisierung darf dir dann auch nicht so wichtig sein!

Für 2.000 € wirst Du kein Dein Vorstellungen entsprechendes Fahrzeug finden. Das war wohl eher "jugendlicher Optimismus". Aber so für um die 3.000 € bis 3.500 € ist schon was ordentliches drin.

Also ich denke auch, dass für 2000 Euro nur sehr sehr schwer einer zu bekommen ist. Zumindest für meine Wünsche;-)

Aber jetzt müsst ihr bei mir bitte noch mal Licht ins Dunkle bringen. Ein G-Kat heißt doch erstmal, dass das Fahrzeug eine grüne Plakette bekommt und Euro 1 ist, oder? Weil der 190er, den ich angeboten bekommen habe, hat ja schon die grüne Plakette ist aber ein Vergasermotor mit 102 PS. Der Verkäufer hat gemeint er hätte schon Euro 2 (hab den Fahrzeugschein noch nicht gesehen). Aber nach meinen Recherchen ist die Euro 2 Umrüstung für diesen Motortyp nicht möglich (außer Wurmkat, aber das hat der bestimmt nicht drin). Stimmt das ?

Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug lediglich einen G-Kat hat uns sonst nichts. Seht ihr das auch so?

man hat schon Pferde kotzen sehen...

zu 99,9 % würde ich sagen, G-Kat Euro1

P.S. du hast ne Privatnachricht

Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Für 2.000 € wirst Du kein Dein Vorstellungen entsprechendes Fahrzeug finden. Das war wohl eher "jugendlicher Optimismus". Aber so für um die 3.000 € bis 3.500 € ist schon was ordentliches drin.

Naja so alt biste ja auch nicht^^

Oder 1979....

Deine Antwort