ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kaufberatung zu wertstabilen BMW Cabrios (Youngtimer)

Kaufberatung zu wertstabilen BMW Cabrios (Youngtimer)

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 12:06

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein BMW-Cabrio als Gebrauchten zuzulegen.

Die Unterhaltskosten sind mir persönlich nicht so wichtig (Saisonkennzeichen, Fahrleistung nur ca. 7.000 - 9.000 km). Viel mehr kommt es mir darauf an, ein Fahrzeug zu haben, dass wertstabil ist (oder sogar in den nächsten 5 Jahren im Wert zulegen kann).

Ich habe mir die verschiedenen Baureihen mal angeschaut, das 3er-Cabrio finde ich über die letzten Jahre hinweg durchweg cool, aber es gibt sicher auch andere Modelle. Wichtig ist nur, dass es sich um einen 4-Sitzer handelt. Ob Soft/Hard-Top ist erstmal egal.

Meine Frage an euch Fachleute daher: Welche Baureihen/Baujahre/Modelle sind eurer Meinung nach derzeit noch recht günstig zu haben (mein Budget ca. 15.000€), verlieren aber in den nächsten Jahren nicht mehr zu sehr an Wert?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen, gerne auch einfach kurze Kommentare, sodass ich weiß, ich welche Richtung ich weiter recherchieren muss.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da waere mein Favorit das E46 Cabrio mit dem 2,2L 20i (erkennst du an den 170 PS) . Das muesste ab Modelljahr 2000 sein.

 

Der Motor ist ein Traeumchen und ausreichend kräftig. Geheizt wird mit einem Youngtimer normalerweise ja nicht.

 

Wichtig nicht verbastelt und nach Möglichkeit kein M Paket oder Sportfahrwerk. Ältere BMW Cabrios werden da gerne klapprig (Karosserie Struktur gibt nach).

 

Die Tueren muessen gleichmäßige Spaltmasse haben und sauber schließen

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:39

Danke für die Einschätzung! Die Baureihe hatte ich auch angepeilt, gefällt mir auch optisch am besten. Danke für den Tipp hinsichtlich M-Paket, das war mir so nicht klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kaufberatung zu wertstabilen BMW Cabrios (Youngtimer)