Kaufberatung Z4 Coupe
Hallo,
dank euch habe ich von den tollen Leasingkonditionen erfahren. Ich hab die Chance evtl. noch einen zu bekommen, der mir auch von der Farbe gefällt.
Ich habe nur ein wenig angst vor den Spritkosten, bin die letzten Jahre immer Diesel gefahren. Durchschnittsverbrauch 6,0l.
Wieviel Sprit braucht so ein 3.0 oder 2.5 Z4 QP in etwa? Ich fahre ca. 40% Landstrasse, 40% Autobahn und 20% Stadt.
(Gibt es den QP überhaupt als 2.5?)
Was kommen sonst noch so in etwa für Kosten dazu.
Ich fahre so in etwa 1500km/Monat vllt. auch etwas mehr. Großen Kofferraum brauch ich nicht unbedingt, denke das würde schon reichen.
Kann mir einer von euch die Angst vor den Kosten nehmen?
24 Antworten
Also ich habe bei rund 45% Vollkasko + HP für ca 420,-€ im Jahr. Steuer noch mal 203,-€.
Nach ca 25tkm kommt der Ölwechsel für rund 250,-€, Inspektion nach ca 50tkm.
Es gibt nur 3.0si oder M.
Sprit im Schnitt zwischen 9,0 und 13,5 alles möglich. Kommt darauf an... 😁
Da Du aber 80% NICHT in der Stadt fährst, kannst Du ihn bei Bedarf sehr sparsam fahren. 😉
Ich habe mich nach 4 Jahren Diesel jetzt auch für einen 3.0si Coupé entschieden,
soweit ich das bis jetzt gehört habe könnte ich wohl bei meinen extrem vielen
Autobahn Fahrten locker unter 10L bleiben. Naja, morgen kann ich ihn abholen
dann werden wir mal sehen.
Fragt sich nur ob man auch immer Lust hat so sparsam zu fahren 😉
Gruß
Cawy
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
wer sparen will kauft sich nen 3l lupo!
Oder lässt seine Frau/Freundin fahren......😁, gell????😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Ich habe mich nach 4 Jahren Diesel jetzt auch für einen 3.0si Coupé entschieden,
soweit ich das bis jetzt gehört habe könnte ich wohl bei meinen extrem vielen
Autobahn Fahrten locker unter 10L bleiben. Naja, morgen kann ich ihn abholen
dann werden wir mal sehen.Fragt sich nur ob man auch immer Lust hat so sparsam zu fahren 😉
Gruß
Cawy
Das erfordert nicht nur Disziplin sondern auch Leidensfähigkeit, diesen Wagen überwiegend sparsam zu fahren. 😠😁
Mein BC zeigt jetzt 14,6 an. Aber bisher nur Stadt mit ab und zu mal draufdrücken.
Man kann den Motor sparsam fahren, aber das erfordert halt Zurückhaltung im Gasfuss.
Wenn man nen Z 4 QP fahren möchte und sich dann Gedanken über den Verbrauch macht, sollte man vielleicht über Alternativen nachdenken.
Gruss, Steffen
Mein Gott!
Z4 Coupe und dann ans Sparen denken... 🙄
Im Ernst: bei diesem Wagen steht der Fahrspaß im Vordergrund; nichts anderes!
Da sieht man, was passiert wenn durch diese Schnäppchenangebote Leute Fahrzeuge gesetzt werden, die da nicht hin gehören...
Sorry, das musste jetzt raus.
Du kannst von 9l bei dezenter Landstraßenfahrt bis zu 18l bei Tieffluch Autobahn alles erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
wer sparen will kauft sich nen 3l lupo!
Da gebe ich Euch vollkommen recht, habe mir den Wagen auch bestimmt nicht geholt um Sprit zu sparen *lol*
Finde es nur immer interessant rauszufinden wie sparsam man die verschiedenen Autos wirklich fahren kann.
Das sowas, gerade beim Z4 kein Dauerzustand sein wird ist mir auch klar, sonst hätte ich mir keinen geholt 😉
Gruß
Cawy
Ich musste mal meinen 3.0i R bei Smog ueber hundert Km mit 90 km/h und ansonsten mit max. 120 km/h in NL bewegen. Bei dieser Fahrweise geht der Verbrauch unter 7l/100km. Viele, die wenig Stadt und nicht staendig AK auf der AB fahren, brauchen ca. 10l/100km.
GIB GALLE, der wagen ist nicht zum cruisen gemacht. habe eigentlich einen für meine frau gekauft, aber
SIE KRIEGT IHN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;o)))
Zitat:
Original geschrieben von mongojohnny
GIB GALLE, der wagen ist nicht zum cruisen gemacht. habe eigentlich einen für meine frau gekauft, aberSIE KRIEGT IHN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;o)))
Das wäre ja auch ein Ding! Für die Frau besser ein Roadster mit max 2.5 Liter Hubraum. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Agimar
Das wäre ja auch ein Ding! Für die Frau besser ein Roadster mit max 2.5 Liter Hubraum. 😉😁Zitat:
Original geschrieben von mongojohnny
GIB GALLE, der wagen ist nicht zum cruisen gemacht. habe eigentlich einen für meine frau gekauft, aberSIE KRIEGT IHN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;o)))
Frauenauto => SLK!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Frauenauto => SLK!!! 😁Zitat:
Das wäre ja auch ein Ding! Für die Frau besser ein Roadster mit max 2.5 Liter Hubraum. 😉😁
Aber nur für +50 Spießerin/Ehefrau vom Anwalt/Arzt. 😁
Zitat:
Aber nur für +50 Spießerin/Ehefrau vom Anwalt/Arzt. 😁Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Frauenauto => SLK!!! 😁
Sehe ich anders....😉😁