Kaufberatung z4 28i aber rd 80.000?

BMW Z4 E89

Hallo zusammen

Ich überlege aktuell einen z4 zu kaufen.
Eigentlich wollte ich den G29 ins Auge fassen aber der gefällt mir nicht so und ich möchte kein Stoffverdeck haben.

Ich bin allerdings ehrlicherweise erschrocken darüber dass so hohe Preise für den e89 aufgerufen werden.

Nun konkret habe ich diesen schicken z4 28i im Auge.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 Roadster sDrive 28iA/M Sportpaket/Navigation
Erstzulassung: 06/2015
Kilometerstand: 76.600 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 28.900 €

Der hat eigentlich alles was ich will. ABER: er hat eben schon über 70.000 km gelaufen und soll dann immer noch knappe 29.000 Euro kosten
Und offenbar leider kein Tempomat, wäre die Frage ob der Händler bereit ist das nachzurüsten.

Sollte ich aufgrund der Kilometerleistung Bedenken haben?

Er ist aus 2015 und vom Händler.

Ich möchte den Wagen minimum 5 Jahre fahren, möchte aber keine bösen Überraschungen erleben...

Das Fahrzeug wird definitiv nicht täglich bewegt da ich Bahnpendler bin, werde vermutlich 15.000 km max im Jahr fahren.

Wie ist eure Meinung zum Preis, Wagen und dem Kilometerstand?

50 Antworten

Würdet ihr denn an meiner Stelle auf die teuren 19 zoll 326 wechseln?

Aktuell habe ich die 18 Zoll M Felgen die nahezu tadellos sind siehe Bild . Hier wollte ich eigentlich nur die Bereifung wechseln. Also die runflat reifen runter und normale Continental premium 6 drauf.

Die 19 zoll kosten mich ohne Reifen 1200 Euro bei ebay

Bild

Komfortgewinn gleich wieder relativieren durch größere Felge? Optik find ich sehr stimmig.

mir gefallen die 18" M-Felgen auch sehr gut, dazu ist das Risiko von Bordsteinschäden bei den 19ern höher.

Zitat:

@pattbmw schrieb am 25. Juni 2019 um 08:28:44 Uhr:

Würdet ihr denn an meiner Stelle auf die teuren 19 zoll 326 wechseln?

Aktuell habe ich die 18 Zoll M Felgen die nahezu tadellos sind siehe Bild . Hier wollte ich eigentlich nur die Bereifung wechseln. Also die runflat reifen runter und normale Continental premium 6 drauf.

Die 19 zoll kosten mich ohne Reifen 1200 Euro bei ebay

19 Zöller sehen einfach geiler aus, Punkt.