Kaufberatung Z3 2,8
Hallo Leute Tom hier aus Stuttgart
Bin auf der suche nach einem Z3 und denke bin fündig geworden aber ich wollte euch fragen ob der Preis ok ist .
Zum Fahrzeug : Z3 2.8 Blau bj 07/1998 2 Hand , 95 tkm aus Rentner Hand . Der ältere Herr ist ihn die Letzten 5 Jahre nur 5 tkm gefahren . Scheckheft vorhanden und alle Inspektionen gemacht(nicht beim BMW) nur die letzte steht an . Was er nicht hat ist Klima .
Dafür sportsitze ,M Lenkrad und Nagelneues Verdeck ! Der gute Mann hat sogar Classic Data gemacht mit der Note 2-
Der steht echt gut da .
Braucht hinten 2 Neue Reifen und wie gesagt Neue Inspektion
Preis 13500
Was meint ihr soll ich zuschlagen ?
Muss ich noch was Speziell bei dem Model schauen
Ich glaube billiger werden die nicht mehr oder ?
Über eure antworten würde ich mich freuen .
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
So aus Neugier habe ich vor einiger Zeit mal geschaut, was ein gebrauchter ZZZ kostet.. So als offener Zwilling zu unserem ZZZ QP. Aber, da bin ich ja echt vom Glauben abgefallen, was die für den 2,8er wollen. Wenn ich parallel schaue, was ein vergleichbarer SLK kostet, frage ich mich schon, woher diese Wertentwicklung kommt. Sowohl beim Preisverfall für wirklich saubere SLKs und mir unverständliche Preise für den Z3. Das habe ich sofort verworfen - falls ich mir noch einen kleinen leichten Roadster einbilde, wird es definitiv kein ZZZ. Da ist mir echt das Geld zu schade.
So entstehen eben Preise. Der eine hat's, der andere wills haben. Mir wäre so ein 22 Jahre alter ZZZ Roadster auch mit noch so wenig KM maximal 7-8 wert. Aber, wen interessiert das ;-)
18 Antworten
Hallo,
der ZZZ ist erst Mal viel schöner wie der SLK :-), sorry. Und jetzt schon aufgrund seiner Form und seines unvergleichlichen Reihensechszylinders (turbinenartiges, seidenweiches Hochdrehen) jetzt schon ein gesuchter Klassiker.
Deshalb weitere Wertsteigerungen bei ZZZ mit Sechszylinder absehbar, bei gepflegten Fahrzeugen.
Also gute Kapitalanlage mit jeder Menge Spassfaktor obendrauf. Sorry, da wird der langweilige SLK nicht mithalten können.
Im James Bond Golden Eye löste der BMW Z3 den geschätzten Aston Martin ab.
Leider wird er nicht mehr gebaut und BMW überlässt unverständlicher Weise den Markt dem MX5. Schade.
Dadurch wird er erst Recht zum gesuchten Klassiker.
Gruß an alle Z 3 Fans.
Danke für die Aufklärung, was schön ist 🙂
Der Roadster gefällt mir leider nicht so sehr - das Heck bzw. geschlossen ist er wirklich nicht besonders hübsch. Als er bei James Bond aufgetaucht ist, fand ich es wirklich peinlich. Aber, das ist zum Glück Geschmackssache!
Das QP gefiel mir noch weniger, als es rauskam. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, bin ich fast zusammengebrochen. Damals war die Welt wohl noch nicht reif dafür. Ich höre bzw. hörte nur Leute, die auf das Auto schimpfen. Heute bzw. seit Jahren finde ich es wunderschön. Da kann auch kein Z4 QP dranriechen.
Der SLK war damals schon ein "Frauenauto" - und heute wird es noch von inzwischen in die Jahre gekommene Herrschaften gefahren. Sicher, die, die die glauben, sie sind cool und sportlich, wollen eher den Z3 mit möglichst R6. Aber, davon wird er (in meinen bescheidenen Augen) leider trotzdem nicht schöner. Auch wenn der SLK auch nix besonderes ist. Aber, man bekommt halt für deutlich weniger Geld ein dank Stahldach solideres und ruhigeres Auto. Und der 320 mit 218 PS V6 (beim R170) hat durchaus Dampf - den hatte ich selbst mal.
Man möge mir meinen Monolog verzeihen - und ich sprach wohl gemerkt nur von meinem persönlichen Geschmack. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich stehe durchaus dazu, dass mir Autos gefallen, die viele andere hässlich oder prollig finden. Meine Vette findet bei Normalmenschen wenig "Anerkennung" und den ZZZ QP halten auch alle meiner Kollegen für hässlich. Aber, das ist mir völlig wurscht!
Jeder soll Spaß mit seinem Auto haben - deshalb wünsche ich viel Erfolg beim Kauf vom ZZZ, damit die offene Saison bald losgehen kann! In diesem Sinne: Schönes Wochenende
Wie siehts aus, Tom, hast du bei dem Zetti zugegriffen? Lass uns wissen ob du nun zu den Zetti-Fahrern gehörst oder doch nochmal nach einem andren Fahrzeug suchst!
Gruß
Alex
Hallo,
Leider ist der Ältere Herr zum Termin nicht da gewesen . Gott sei dank ist bei mir nur um die ecke .
Aber ich war so sauer weil ich auch andren Termin abgesagt habe und der ist nicht da .
Später hat er angerufen das er doch da war .
Komischer Typ .
Ich weiß nicht ob ich den wagen noch überhaupt kaufen soll ?
Denke der Preiß passt aber …..
Bin noch an 2 andren Autos dran . Golf 1 Cabrio (Jugend Auto) und mein schon immer Traum Wagen Ford Mustang bj. 66
Mal sehen .
Gruß Tom