Kaufberatung XC 90
Hallo Zusammen,
da bald Kind Nr. 3 auf die Welt kommen wird und die Oma auch mal mitfahren möchte, sind wir auf der Suche nach einem 7-Sitzer.
Ein Volvo XC 90 gefällt uns recht gut, allerdings ist die Auswahl und die Preisspanne wirklich groß.
Da wir recht wenig fahren, (ca 9000km/Jahr) ist prinzipiell auch ein Benziner interessant.
Folgende Modelle habe ich bei Mobile gefunden:
Benziner
Ohne Einparkhilfe?
D5 R-Design
Bitte sagt mal etwas dazu, immerhin kostet der Dritte fast doppelt so viel wie der Erste, aber ist er auch doppelt so gut?
VG und Dankeschööön!
Jan
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silver_TDI
Was spricht denn bei einem Kaufpreis von über 35000 Euro noch für einen Volvo? Ist es nicht so, dass man beim XC90 genau so viel Auto bekommt, wie beim Touareg, X5, ML, GL oder Q7nur halt für weniger Geld? Wenn ich 35-40T Euro für ein Auto zahlen will, hole ich mir was anderes. Den Volvo hab ich mir wegen des Preis/Leistung Verhältnisses geholt.
Schonmal versucht nen X5 zu versichern?Fängt bei SF15 mit 1200 Euro an und nach oben keine Grenzen.
Von der größe kann auch nur nen Q7 mithalten und auch der ist sehr teuer im Unterhalt.
Hingegen der XC90 ein Schnäppchen ,meine Vers will 400 Euro pA für Vollkasko.
Von Aussen kann der Volvo mit seiner Konkurrenz gut mithalten nur innen alles etwas Altmodisch.