Kaufberatung X4M40i

BMW X4 F26

Hi Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen X4M40i, Bj. 10/17, ca. 29tkm zuzulegen.
Gibt es etwas, wo ich bei der Probefahrt besonders drauf achten sollte?
Gibt es bekannte Probleme mit Motor, Getriebe, Karosserie etc.?

Gruß m_driver

23 Antworten

Zitat:

Ich persönlich würde keines dieser Fahrzeuge kaufen,wenn mir nur eine Haltedauer von drei Jahren vorschwebt.
Am besten nen Neuwagen leasen!
Aktuell fast 20% Rabatt beim X4 und gut 23% beim X3!

War schon beim Händler wegen Leasing, habe dies aber noch nicht gemacht.

Ich ging davon aus, dass es verschieden Arten von Leasing gibt, aber meine Verkäuferin meinte nein. Ich wurde nur gefragt ob und wieviel ich anbezahlen möchte und wieviel KM ich ca. fahre, das war’s. Achja der Zinssatz wurde mir noch genannt. Ist das alles so ok?

Sind die Angebote ok?

Evtl lease ich 4 Jahr.

Angebot
Angebot

Was kostet das Fahrzeug Liste, dann kann man anhand des kalkulierten Leasingwertes auch den Leasingfaktor errechnen. Jedenfalls sind die Zinssätze schon mal nicht der Brüller. Gehe bitte mal auf Lesingmarkt.de, und sehe dir dir dort angebotenen X4 an, meist auch von BMW-Händler eingestellt und vergleiche es einfach mal. Damit kannst du dann deine Verkäuferin durchaus mal konfrontieren.

Die Zinssätze sind mir auch ausgefallen. Das Fahrzeug hat glaube ich einen NP von 107 oder 108000€. Nach der Verhandlung bekomme ich es für 84046€ inklusive Mwst.
Auf Leasing de war nichts passendes dabei.

Angebot und Nachlass ist gut, versuche noch den Zinsatz auf 2,99% zu drücken, RW, da hat BMW in den letzten Wochen deutlich nach unten abgewertet, ist also völlig normal, jetzt musst du noch entscheiden, ob 21% oder 10%
Anzahlung. Wenn es der Händler deines Vertrauens ist, kann man anschließen, ansonsten halt mal noch woanders abfragen.
Übrigens sind wir beim TE bei einem F26, bei dir ist es aber ein G02-Modell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@C.O. schrieb am 8. Juli 2020 um 10:30:13 Uhr:

Ich klinge mich hier mal kurz ein.
Da ich ein Fahrzeug benötige überlege ich mir einen neuen M40i oder einen M zuzulegen.
Was mich noch zögern lässt ist, dass wahrscheinlich nächstes Jahr ein Facelift ansteht.
Denkt ihr, dass man dann das Fahrzeug bis in 3 Jahren noch gut verkauft bekommt?

Mach dir mal bei einem M keine Gedanken .... Die bekommst immer verkauft....

Mein competion kostet Liste 108500 € mit Prozente und Mehrwertsteuer Senkung Zahlst du jetzt 84900€

Also glaub mir, nach 3 Jahren soll der dann noch 65000 bis 70000€ noch wert sein ... Kommt halt auf die Kilometer an was er dann hat.

Ich habe vor aber das Auto Minimum 10 Jahre zu fahren da ich eh nicht mehr als bis zu 8000km im Jahr fahre ... Dann habe ich schön Spaß gehabt und dann denke ich ,es gibt dann immer noch einen guten Preis dafür.

Die M Modelle sind wenn sie gut gepflegt sind noch sehr viel mehr wert als einen Standard X4..

P.s. nächstes Jahr gibt's halt auch wieder die 19% Mehrwertsteuer....

Und Winterreifen mit Felgen braucht man auch ... Die wären jetzt auch billiger ????

Grenzenloser Optimismus, gerade die M unterliegen einem nicht unerheblichen Preisverfall, nur bei gefragten Modellen, wie 3er und 5er ist dies nicht der Fall. Deine Angaben zum Verkauf in 3 Jahren sind gelinde gesagt surreal. Aber natürlich kann das jeder selbst einordnen, lange Gesichter beim Verkauf des GW gab es schon häufiger.
Solchen Kisten nur noch über Leasing, soll sich doch der Händler damit abgeben.

Jeder hat da seine Meinungen und Erfahrungen.....

Ich bin da auch aus Erfahrung der Meinung von Harald.
Nach drei Jahren und ca 40000km liegt der Händlereinkaufswert deutlich unter 50000.-

Ich empfehle, nach 3 Jahren max. 45% vom ehem. Bruttolistenpreis als Händlereinkaufswert anzusetzen: 108.500 € * 45% = 48.825 €. Es spielt beim Verkaufspreis keine Rolle, wieviel Nachlass man beim Neukauf ausgehandelt hatte - außer für die Berechnung des persönlichen Wertverlustes.

Deine Antwort