Kaufberatung X3 M20
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Nachdem unser letzter X3 (F25) nun schon einige Jahre aus dem Haus ist, ist es an der Zeit, dass wieder einer einzieht.
Der folgende Wagen hat ausstattungsmäßig eigentlich alles, was ich brauche/haben möchte.
https://link.mobile.de/C8hByyYxUhpYUkxj8
Wie beurteilt ihr das Angebot? Gibt es Besonderheiten oder Risiken!
Besten Dank vorab!
Tobias
27 Antworten
Ich habe mein x2 M35i vor 4 Wochen mit Premium Selection bis 7/25 bei BMW in Zahlung gegeben.
Dort wurde mir gesagt das sie die Garantie nicht an den neuen Käufer übertragen können.
Ich könnte sogar probieren ein Teil des Betrages beim Händler wo ich 7/23 den x2 gekauft habe zurück zu bekommen.
Das zu dem Thema Premium Selection.
Was wurde denn laut PC am Fahrzeug gemacht?
Was mir in der Anzeige des Fahrzeuges aufgefallen ist: M Paket, auf beiden Kotflügeln vorne fehlt das M Logo!
Beide Kotflügel getauscht oder zumindest Lackiert?
Es wurden die gewechselten Teile aufgeführt, ähnlich des Zubehörkataloges. Da war viel Kleinkram dabei, aber auch Spureinstellungen bzw. Vermessungen der Vorder- und Hinterachse. Beträge habe ich keine gesehen, lasse mir das aber nochmal genau darstellen. Nach Euren Hinweisen gehe ich aber momentan davon aus, ihn nicht zu nehmen. Will nur sicher gehen, weil es bzgl. der Ausstattung schon im Finger juckt ;-).
Am Montag soll ich weitere Infos erhalten, die ich hier dann teilen werde.
Was wurden den für Teile aufgeführt außer Kleinkram was uninteressant ist?
Wie sollen wir hier den Tips und Hinweise geben wenn wir keine konkreten Antworten bekommen?
Ähnliche Themen
Hi
Die M Embleme an den Kotflügeln konnte man abbestellen. Muss also nichts heißen wenn diese fehlen.
Gruß Hoffi
So, nachdem ich erst heute jemanden im Autohaus erreichen konnte, hier weitere Details. Es handelt sich um zwei Schäden:
1. Stoßfängerverkleidung vorne neu 3.073 EUR netto
2. Stoßfängerverkleidung hinten neu;
Seitenelement hinten links neu;
Lackierung Stoßfänger hinten
Hinterachse eingestellt
4.000 EUR netto
Weitere Infos gibt es nicht, Fotos sind nicht vorhanden. Obwohl der Preis auf letztendlich 33k vereinbart werden könnte, werde ich wohl weitersuchen.
Richtige Endscheidung, vorallem wenn die Hinterachse eingestellt wurde war es sicher nicht nur ein Blechschaden.
Zitat:
@teasy78 schrieb am 11. Dezember 2024 um 17:14:44 Uhr:
So, nachdem ich erst heute jemanden im Autohaus erreichen konnte, hier weitere Details. Es handelt sich um zwei Schäden:1. Stoßfängerverkleidung vorne neu 3.073 EUR netto
2. Stoßfängerverkleidung hinten neu;
Seitenelement hinten links neu;
Lackierung Stoßfänger hinten
Hinterachse eingestellt
4.000 EUR nettoWeitere Infos gibt es nicht, Fotos sind nicht vorhanden. Obwohl der Preis auf letztendlich 33k vereinbart werden könnte, werde ich wohl weitersuchen.
Bei mir ist mal nur ein Kleinwagen von hinten auf meinen GLC draufgerollt und zack! hatte Mercedes einen Kostenvoranschlag von knapp 9k€ erstellt. Dabei war das nur der hintere Stoßfänger mit Ansatz und einem Haufen Kleinteile.
Wenn man sich das bei dir durchliest, müsste das ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden sein: Vorne, Hinten, Seite, Achse.
Das ist für mich ein klassischer Blender. Aussen hui, innen bzw. drunter pfui!
Etwas OT, aber ein Beweis, dass man aus einem X3 Schrotthaufen, auch noch etwas zaubern kann: