Kaufberatung X1 20i sDrive oder xDrive und andere Fragen......

BMW X1 F48

Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich einen X1 F48 auch in die engere Wahl gezogen hab.

Bei mir wäre es ein 20i mit Automatik, am liebsten als sDrive mit M-Paket.
Ich weiß mittlerweile, dass ein sDrive ein 7-Gang Getriebe hat und der xDrive ein 8-Gang Getriebe. Sind das beide diese Aisan Getriebe, oder wie die heißen? Oder ist eins davon von ZF?

Fahrprofil: Zur Arbeit eine Strecke 12km. Sonst auch eher kürzere Strecken. Im Jahr ca. 15.000km

Auf was sollte man bei diesen Modellen achten oder welche Vor- oder Nachteile haben sie?
Navi würde mir optisch das kleinere reichen, fehlen mir dann aber irgendwelche anderen interessanten Funktionen?
Ich bin bis jetzt einen 20i sDrive gefahren, M-Paket, diese blau gesteppten Alcantara-Sportsitze, die finde ich persönlich sehr eng, im Nachhinein habe ich dann erst auf Fotos gesehen, dass man die Seiten elektrisch verstellen kann?! Bringt das was? Ich wiege ca. 95kg bei 185cm....also der Hintern ist eher plüschig......

Ich komme aus der VAG-Schiene und ihr merkt: Ich bin totaler BMW-Noob und würde mich über alle Tipps und Infos wirklich freuen.

Güße
Matze

31 Antworten

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 8. Mai 2021 um 14:48:20 Uhr:

sowie ein zusätzliches "Infodisplay".

Das hat IIRC das kleine Navi auch. Mir reicht das kleine. Das HUD kann ich ohne Leserbrille nicht ablesen, ist daher nutzlos.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 8. Mai 2021 um 15:21:46 Uhr:

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 8. Mai 2021 um 14:48:20 Uhr:

sowie ein zusätzliches "Infodisplay".

Das hat IIRC das kleine Navi auch.

Kann eigentlich nicht sein, steht in der Preisliste ja als "zusätzliches 5,7" Infodisplay in der Instrumentenkombination".

Zitat:

@MichaelN schrieb am 8. Mai 2021 um 15:21:46 Uhr:

Mir reicht das kleine. Das HUD kann ich ohne Leserbrille nicht ablesen, ist daher nutzlos.

Also ohne Lesebrille bin ich blind wie ein Maulwurf, dass HUD kann ich aber astrein scharf erkennen.

Dann mach mal ein Foto von Info Display und ich stelle eins von meinem rein. Würde mich auch interessieren

Hallo,
für 15000 km im Jahr mit relativ vielen Kurzstrecken kann
den X1 1,8 i empfehlen. In Verbindung mit DSG ein hervorragendes
Fahrverhalten. Für den Minderpreis gegenüber dem X1 2,0
lässt sich die Ausstattung je nach Wunsch vervollkommnen.
Hatte vorher den Golf Plus mit DSG mit diversen Mängeln
und mit dem BMW bin ich restlos zufrieden.
Ich rate zum Probefahren.
Gruß

Ähnliche Themen

Das kleine Display bekommt man auch mit der SA Driving Assistant.

Kleines Navi ohne HUD, ohne Assistenzsysteme 04.2021

Img

Da ist idT kein zusätzliches LCD verbaut, oder irre ich mich…

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 8. Mai 2021 um 19:39:41 Uhr:

Da ist idT kein zusätzliches LCD verbaut, oder irre ich mich…

Und was ist das? Oder wie sieht das zusätzliche LCD aus?

LCD

Zitat:

@MichaelN schrieb am 8. Mai 2021 um 18:41:26 Uhr:

Dann mach mal ein Foto von Info Display und ich stelle eins von meinem rein. Würde mich auch interessieren

So sieht meins aus:

Infodisplay 1
Infodisplay 1

Ich persönlich sehe da aber keinen Mehrwert und gerade im dunklen sieht es ziemlich dämlich aus.

Bei meinem X2 sieht es so aus, der hat das kleine Navi und Driving Assistant.
Allerdings ist in der aktuellen Preisliste das Info-Display bei beiden Navis (und beim DA) aufgelistet.
WENN es Unterschiede gab, dann nur bei älteren Fahrzeugen.

Unbenannt2

Hallo Community, ich hänge mich mal an den Themenstarter. Möchte vom Opel Grandland 1.6 zum X1 wechseln. Es soll ein xDrive 20i, X Line werden. Könnt ihr Infos zum Verbrauch, zu den Inspektionsintervallen und deren Kosten machen?

Interessant wäre dabei auch der Vergleich zum sDrive.

Den 18i bin ich Probe gefahren, der erscheint mir etwas Lustlos. Vielleicht reicht aber eine Fahrt zur finalen Wertung nicht wirklich aus. Wie ist hier eure Sicht?

Freue mich auf euer Feedback und besten Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Atze

Servus, fahre seit Okt. 21 einen X1 20i
xdrive xLine, 51.000km EZ. 2016.
Verbrauch liegt jetzt im Winter bei 8,4l/100km. mit 18" Winterbereifung.
Mit seinen 192 PS finde ich diesen für ausreichend Motorisiert.
Im Eco+ Modus finde ich die Schalt Vorgänge des 8-Gang Automaten am besten.
Im Sport Modus auffällig ruppig..
Jetzt steht dann der Service an, mir mir noch unschlüssig ob ich zum Vertragahändler oder in eine ehemalige BMW Werkstatt fahre.
Was ich auf jeden Fall machen lasse, wird eine Getriebespülung sein.
Mehr kann ich bisher nicht dazu beitragen.
Gruß Mike

Kann mich @Katzenmike anschließen, fahre auch nen 2016er xDrive 20i und auch um 8,4 Liter rum. Bin auch den 25i probegefahren aber mMn rechtfertigen die wenigen PS mehr nicht den Mehrverbrauch. Beim 18i fehlt ein Zylinder 😁
Eco fahre ich nie weil er dann kaum Gas annimmt, ich fahre 90% Comfort und 10% Sport. Zum Service kann ich noch nichts sagen, hier habe ich noch das Inklusivpaket vom Vorbesitzer.
Bei weiteren Fragen gerne schreiben 🙂

Mein 20i sDrive Bj. 1/21 hat aktuell über alles mit derzeit 11.500 km genau 7,0 L verbraucht. Fahren immer im Comfort-Modus. Finde ich sehr gut. Nein, fahre nicht im Windschatten hinter dem LKW her. Auf der AB 130 km/h, rein Stadtverkehr ehr so 7,5 L. Bin gut zufrieden. Fragestellung: wird ein zuschaltbaren Allrad gebraucht, oder nicht...

Deine Antwort