Kaufberatung: Wie ist Euer Eindruck zu diesem S212 ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Also ich finde ihn zumindest schon mal interessant, vor allem die umfangreiche Ausstattung.
Gibt es hier besondere Dinge (die Standard-Sachen sind mir bekannt), die ich bei einer Probefahrt unbedingt beachten muss?
Danke vorab
16 Antworten
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 2. September 2016 um 10:47:44 Uhr:
Nun, ich gehe von mir aus. Meiner hat damals neu knapp 70t€ gekostet.
Ich habe 36t€ nach 1,5 Jahren und 12 tkm bezahlt😉
Das ist natürlich ein extrem positiver Preis, der leider sicher nicht die Regel ist, wenn ich mir die Preise in den verschiedenen Portalen mal ansehe ...
Verkaufst Du mir Dein Schnäppchen? :-)
Wie zufrieden bist du mit dem Wagen?
Ja, kann sein daß das nicht der Durchschnitt ist. Der Kauf ist aber auch schon über 5 Jahre her.
Hehe, verkaufen werde ich ihn erst in ungefähr 3 Jahren. Dann setze ich mich zur Ruhe und kaufe mir nochmal einen neuen.
Ich bin sehr zufrieden. Jetzt ca. 110.000km und er fährt wie am ersten Tag. Auch optisch ist er wie einst. Keine Kratzer oder Beulen etc..
Es gab in der Zeit genau 2 Probleme.
Erstens quietschende Seitenspiegel. War ein Konstruktionsfehler in der Abschaltautomatik beim Anklappen der Spiegel. Wurde auf Garantie bei MB behoben.
Zweitens Austausch der beiden vorderen Stoßdämpfer. Beide waren hinüber. Es begann bereits bei 35tkm und bei 50tkm wurden sie schließlich getauscht. Offensichtlich hatten sie entweder falsche Stoßdämpfer vorn eingebaut(6-Zylinder vorn schwerer) oder aber eine Charge/Hersteller mit mangelnder Qualität verbaut. Teilweise Kulanz - 25% des Materials mußte ich selbst zahlen. Hatte in meinen Autos egal welcher Marke damit noch nie unter 100.000 km Probleme.
Das wars. Seit dem fährt er und fährt und fährt und fährt...
Einmal gehts nun im Jahr in eine gute freie Werkstatt zum Öl- und Filterwechsel.