ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Passen die Felgen auf meinem S212

Passen die Felgen auf meinem S212

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. März 2020 um 18:47

Hallo,

 

Ich habe vor kurzem Felgen gekauft aber kenne mich da gar nicht aus, in der Felge steht dort a2074010402

8x18 ET45, habe die bei Kleinanzeigen gekauft der Typ meinte die passen auch auf meinem Model weil es E Klasse Felgen sind. Ich habe ein S212 E300 2012 da drauf sind eine Bereifung von 225/40, weil ich die den Typen nicht so vertraue passen die Felgen auch auf meinem Model?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 21. März 2020 um 22:39:40 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 21. März 2020 um 20:55:04 Uhr:

Die Felgen an sich passen mit Sicherheit. Legal fahren dürftest du sie jedoch nur, wenn du sie beim TÜV per Einzelabnahme eintragen läßt.

Da würde es aber bestimmt Probleme bzgl. Tragfähigkeit geben.

Reifengröße benötigst du 245/40/18, 225/40/18 haben einen zu geringen Abrollumfang für dein Fahrzeug.

Also kannst die Teile wieder verscherbeln.

Warum kauft man erst und fragt danach?

Umfang??? Was ändert sich dem am umfang zwischen 225 und 245???? Der umfang ist doch durch den 40 er Querschnitt gegeben. Und beide die du angibst haben 40 er und 18“ somit sind beider Sätze im umfang gleich nur die breite unterschiedlich

Oder hast du dich vertippt?

Wer hat denn da auf Schlaumeier gemacht?

:p

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Nein, diese Räder sind für das E-Coupé 207, welches auf der C-Klasse basiert. Erkennst du schon an der Teilenummer.

Hier steht, was du fahren darfst:

https://www.mercedes-benz.de/.../...ssige-rad-reifenkombinationen.html

Die Felgen an sich passen mit Sicherheit. Legal fahren dürftest du sie jedoch nur, wenn du sie beim TÜV per Einzelabnahme eintragen läßt.

Da würde es aber bestimmt Probleme bzgl. Tragfähigkeit geben.