ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung: Was beinhaltet Corsa 1.2 Sport Bj 02

Kaufberatung: Was beinhaltet Corsa 1.2 Sport Bj 02

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:33

Hi Leute,

ich durchforste nun schon seit 3 Tagen das Netz und kann einfach keinen offiziellen Link zum Umfang der Basisaustattung des Corsa C Sports finden.

Zwar fand ich immer mal wieder Fetzen wie Sportsitze oder Sportfahrwerk, allerdings schieden sich dann die Geister dann an so Dingen wie Heckspoiler Ja oder Nein, bzw. Alu-Design oder Sportlenkrad.

Hintergrund ist, dass nen Händler in meiner Stadt die nächsten Wochen einen Corsa C Sport 1.2 16V Bj02 bekommen wird und ich gern ne Checkliste hätte, was drin und dran sein müsste.

Ich weis, das ist ne dumme Basis-frage, aber ich komm irgendwie nicht weiter, denke irgend jemand von euch wird mir bestimmt weiterhelfen könne, vielleicht auch mit nem Link ausm Forum..

Danke schonmal!

Vielleicht bin ich auch bald Ex-Polo und Neu-Corsa-Fahrer ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi, die ausstattung vom sport wie auch von den anderen modellen hat sich über die jahre geändert. allgemein kann man sagen umso neuer der wegen umso besser ist auch die serienausstattung.

der sport von ´02 sollte ein sportfahrwerk (20mm tiefer) haben, einen schwarzen heckansatz aus plastik (opel schimpft das teil spoiler) und diverse chromteile im innenraum (türgriffe, schalthebel, handbremse) und tachoeinlagen in weiß. und sportsitze und ein sport (leder) lenkrad.

ich galube der corsa sport ar in dem baujahr durch einen schriftzug "sport" an den seitentüren gekennzeichnet.

Das ist so schno recht richtig, nur dass beim 1.2er die Sportsitze und das Sportfahrwerk nicht möglich waren, laut alten Prospekt. !

Ich meine der Spoiler auch nicht, weiß ich aber nicht genau.

Der 1.2er hatte Sportsitze und auch den Spoiler.

Lediglich das Sportfahrwerk hatte er nicht.

Kommt auf den Motor an. 1,8 hatte Alu und Tempomat z.b was die andern damals nicht hatten.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

Das ist so schno recht richtig, nur dass beim 1.2er die Sportsitze und das Sportfahrwerk nicht möglich waren, laut alten Prospekt. !

Ich meine der Spoiler auch nicht, weiß ich aber nicht genau.

Das wäre ja übel, wieso nennt es dann Opel überhaupt noch Sport?

Wäre echt schade, wenn ich aufs Sportfahrwerk bzw. die Sitze verzichten müsste. Der Spoiler wäre nicht schlimm, der schaut eh mehr wie nen Regendach aus ;)

Aber so ganz einig seid ihr euch ja auch nicht, vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Denke ich werd das Auto einfach mal nach allem absuchen und mich überraschen lassen ^^

Danke schonmal für die Antworten, offizelle Links im Netz scheints wohl echt nicht mehr zu geben, oder?

Das Sportfahrwerk war wirklich mal nicht drinnen auch beim 1,4 mit Automatik ist das auch so. Die Sitze schon.

Also ich hab einen Corsa C Sport Bj 10/2002.

Hier die Sportausstatuung:

-Sportsitze

-Sport Lederlenkrad

-Weiße Tachoscheiben

-"Alu" Dekor (eigentlich nur alles Silber lackiert)

-Dachspoiler (nicht in Wagenfarbe, jetzt schon:-))

-15 " Stahlfelgen mit Breitreifen 185/55

-Seitenschweller

 

Sportfahrwerk ist nicht drin enthalten.

Mfg Champ

Themenstarteram 1. November 2005 um 9:06

Na wenns nur das Sportfahrwerk wäre, könnte man das ja noch verkraften (zumindest Fahrtechnisch bei 75PS;))

Habt mir schon sehr geholfen, nur noch eine Frage: Ist im Sport das bessere Soundsystem CDR 2005-Radio mit Lenkradfernbed. und 6 LS verbaut oder ein günstigeres. Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass im Sport das eben genannte verbaut sein soll. Stimmt das?

Ja, allerdings konnte man sich auch das Kasettensystem reinbauen dafür mußte man weniger Zahlen. Also kein muß.

6 LSP sind nirgendsdrinnen da Opel da falsch zählt. Vorne werden Mitteltöner und Hochtöner extra gezählt. Also das Set vorne 4 LSP und Hinten zwei. Ist bei dem andern Radio aber auch so.

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:40

Meinst du damit Vorne 2x2Wege und hinten 2=4 LS insgesammt oder sind die Mittel und Hochtöner vorne extra verbaut?

Hintergrund der Frage ist, ob Opel Doorboards verbaut hat oder nicht!

ne Vorne ins HT und Mitteltöner und hinten ein LSP. Macht Pro Seite drei.

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:53

Ganz Toll, will jetzt nicht nerven, leider hatte ich die Anzeige des Autos nicht direkt vor mir.... das Bj ist nicht 02 sondern 10/01 (fast 02 ;))

Denke aber das wird nichts ändern oder?

Habe deine Antwort nicht ganz verstanden. Sind jetzt Doorboards vorhanden oder nicht?

Danke schonmal für die Hilfe, denke den Wagen werde ich mir holen!

Ne Doorboards gibts in keinen Opel.

Wie schon gesagt vorne ist Hochtöner und Mitteltöner verbaut. Hinten ist nur ein LSP. Das auf Fahrer und Beifahrer Seite macht 6 LSP-System.

Lenkradfernbedienung ist beim Sport auch nicht Serie (bei mir wars auf jedenfall nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung: Was beinhaltet Corsa 1.2 Sport Bj 02