ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W221

Kaufberatung W221

Themenstarteram 11. März 2020 um 17:31

Hi zusammen,

[ich hoffe ich poste an der richtigen Stelle, andernfalls korrigiert mich gerne]

Ich habe in wenigen Tagen einen Termin mit dem Verkäufer von ff. Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mich würde mal die Meinung der Mercedeskenner hier interessieren.

Haltet ihr den Preis für angemessen?

Laut Verkäufer ist er Scheckheftgepflegt, die typische Krankheit "Ölkühler" wurde aber noch nicht gemacht (also plus 1500 €).

Ich habe einen Termin in einer Werkstatt wo ich ihn auch mal auslesen lassen werde.

Habt ihr darüber hinaus noch Tipp, bzw wisst ihr, worauf ich noch achten sollte?

Beste Grüße

Harry

Beste Antwort im Thema

Im Kundenauftrag.... also von Privat... ne S-Klasse für 23k... soviel Mut muss man erstmal haben.... der KM-Stand ist aus "fängerisch" auf unter hundert eingestellt worden. Das Schlagwort "TOP" im Titel lässt mich im Inserat IMMER nochmal genauer hinsehen. In einem Jahr nur 3500km gefahren? Steht der seit 02.2019 ?

ALARM! Augen auf beim S-Klassen-kauf!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich Klingel mal, damit das ins Mercedes Unterforum verschoben wird.

Würde mich auch mal hier an die Member wenden https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-s-klasse-cl-b77.html

Themenstarteram 11. März 2020 um 17:46

Jo, danke. Bin da gerade schon unterwegs. Hatte das mit dem Kaufberatungsforum so verstanden, dass man nur hier posten soll, aber ich finde da gerade tatsächlich auch einiges dazu.

Grüße

In der Regel hat jedes Markenunterforum auch eine Kaufberatung.

am 11. März 2020 um 18:24

Mich würde als erstes interessieren wie der Diesel aus 2011 die Euro 6 haben soll :confused:

Service ist lt. Schild über ein Jahr alt! Also fällig.

Themenstarteram 11. März 2020 um 18:30

Hey Apolo,

danke für den Hinweis mit dem Service!

Die 350 BlueTec sind alle Euro 6.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_221)

Grüße

Im Kundenauftrag.... also von Privat... ne S-Klasse für 23k... soviel Mut muss man erstmal haben.... der KM-Stand ist aus "fängerisch" auf unter hundert eingestellt worden. Das Schlagwort "TOP" im Titel lässt mich im Inserat IMMER nochmal genauer hinsehen. In einem Jahr nur 3500km gefahren? Steht der seit 02.2019 ?

ALARM! Augen auf beim S-Klassen-kauf!

am 11. März 2020 um 18:58

Krümelmonster was meinst du wohl worum der gegen andere Angebote so günstig ist? ;)

Ich weiß das, aber ob der TE das auch weiß? Dafür ist ein Forum da... und dich denke dafür hat er den Thread eröffnet.

Themenstarteram 11. März 2020 um 19:19

Der Wagen wird im Auftrag einer älteren Dame verkauft, die ihn nicht mehr fährt. ->3.500 in einem Jahr.

So viel billiger als die ähnlichen Angebote ist er nicht:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Bleibt das Wort "TOP". Bringt mich nicht unbedingt von einer Besichtigung ab.

Ok, mach ruhig... würde mich über nen ehrlichen Erfahrungsbericht hier freuen. Und wenn Du ihn kaufst, dann freue ich mich auch über nen Bericht in einem Jahr. Viel Glück... das wirst du brauchen! Reichlich!

Zitat:

@Harry235 schrieb am 11. März 2020 um 20:19:27 Uhr:

Der Wagen wird im Auftrag einer älteren Dame verkauft, die ihn nicht mehr fährt.

Dir ist hoffentlich klar, was "im Auftrag" im Klartext heisst?!

am 12. März 2020 um 2:58

Hi!

Ich lasse die Finger grundsätzlich von Fahrzeugen, die "im Kundenauftrag" verkauft werden.

Wer von Euch hat denn schon mal einen Autohändler mit dem Verkauf eines Gebrauchtwagens "beauftragt"?

Außerdem ist der Kilometerstand mehr als verdächtig.

Das gilt es genau zu recherchieren. Nicht vergessen: locker 1/4 der Gebrauchtwagen sind "gedreht".

Der 221 V6 Diesel an sich ist das Beste, was man an 10 Jahre alten Luxusautos kaufen kann, wenn man es heute im Alltag nutzen möchte. Wie erwähnt hat er bereits Euro 6. Motor und Getriebe sind das Haltbarste der Klasse.

Die ganzen Spielsachen werden ab und an Probleme bereiten.

Wichtig beim Gebrauchtkauf solcher Autos ist zu wissen, dass sie neu teuer im Unterhalt waren und sich das im Alter nicht ändert.

Deshalb ist der Wertverlust so hoch.

Wir hatten einen solchen Wagen und er war i.O.

Der W222 ist allerdings zuverlässiger.

Gruß,

ZK

Das BESTE in der Oberklasse? Naja... da sobald die Anforderung "Euro 6" nicht zum Tragen kommt, ist es aber vorbei mit DEM BESTEN in der Oberklasse. Vom P/L her gesehen eh nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen