Kaufberatung W221

Mercedes S-Klasse W221

Hallo liebe Forenmitglieder,

seid monaten suche ich nun einen neuen PKW.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung ein wenig helfen!

In die enge Auswahl hat es nun entgültig Mercedes geschafft, wobei ich von BMW, insbesondere dem X6 50i auch nicht abgeneigt bin, einzig und allein der Turbomotor passt mir nicht so recht.
Nun ja, Mercedes W221 soll es sein.
Ich tendiere zwischen einem S500 (Faceliftmodell 5.5l) und dem S63 AMG (nicht Facelift, sprich bj 2008).
Meine Frage: wie stark unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge unterhaltstechnisch, insbesondere die Wartung und ersatzteile.
Wo liegen die Schwäche beider Fahrzeuge?
Vom Benzinverbrauch her bin ich schon informiert.
Ich bekomme einen Facelift S500 mit mittelmäßiger bis guter Ausstattung mit wenigen Kilometern zum selbigen Preis wie einen S63 vorfacelift. Natürlich nur vom Händler und absolut Checkheftgepflegt.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und würde mich auf einige Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Wenn du charakterlich so ne Wurst bist zwingt dich auch keiner ein (s) klasse Auto zu fahren.
... Manchmal fällt mir nix mehr ein.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Eine Kaufempfehlung würde ich für keine S-Klasse abgeben. Leider hat die S-Klasse ab dem w140 nur falsche Käufer angezogen, die dem großen Mercedes ein falsches Image aufgezwungen haben.

Wenn du charakterlich so ne Wurst bist zwingt dich auch keiner ein (s) klasse Auto zu fahren.
... Manchmal fällt mir nix mehr ein.

Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Fühlst du dich angesprochen oder weshalb "versuchst" du mich zu beleidigen? Sollte es eine S-Klasse werden würde für mich nur ein W126 oder ein W112 infrage kommen.

Zitat:

@Linsensuppen schrieb am 18. Oktober 2015 um 02:35:43 Uhr:

Eine Kaufempfehlung würde ich für keine S-Klasse abgeben. Leider hat die S-Klasse ab dem w140 nur falsche Käufer angezogen, die dem großen Mercedes ein falsches Image aufgezwungen haben.

Hallo,

Deffieniere mal bitte genau....was meinst du mit falachen Käufer angezogen?

Ähnliche Themen

Was "falsche Käufer" bedeutet ist offenkundig. Wer wie meine Wenigkeit in Berlin lebt kann davon ein Lied singen.

Zitat:

@Linsensuppen schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:39:51 Uhr:

Was "falsche Käufer" bedeutet ist offenkundig. Wer wie meine Wenigkeit in Berlin lebt kann davon ein Lied singen.

Hi.

Tja, damals waren es halt "krass 3er Beähmweh."

Mfg ^^

Mir ist es relativ egal, wer S-Klasse fährt.

Ich quetsche mich nicht ein Kompakt- oder Mittelklasse-Auto und überlasse dieses tolle Auto dann gerade den "falschen Käufern", die sich dann am Komfort des Wagens erfreuen dürfen.

Da muss man einfach drüberstehen. 😎

Zitat:

nur falsche Käufer angezogen,

Hoffe Du meinst ''auch falsche Käufer angezogen.....''🙂🙄

Berlin?
Er meint sicher diese dreistgemeinen Politiker 😁

Meine Güte, was manch einer für Sorgen hat. Falsche Leute die S-Klasse fahren....

Wer hat nun Mitleid mit mir, ich hab nen 3er BMW im Fuhrpark 🙄

Zitat:

@MV12 schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:53:51 Uhr:

Wer hat nun Mitleid mit mir, ich hab nen 3er BMW im Fuhrpark 🙄

Hallo.

Dolle Midleit.

Mit dir reden wir nicht mehr, hast n "krass 3er".
Un tschö.

😁

Ach ja, das Leben ist Ernst genug.
Spaß muss auch mal sein. 🙂

Mfg ^^

Zitat:

Kannst Du das mal konkretisieren? Ich bin so selten in B. Sind die bei Euch alle gagga? Bei uns hier ist das ganz locker.

Nicht @MrTRocks, @Loucie, ist doch so?

vg Jörg

Was er meint sind Türken, Russen und sonstiges nicht deutsches.

Neue Bremsscheiben und Beläge raushandeln und den S63 nehmen.

Beim vormopf hast du außerdem den Vorteil von 2 Batterien.

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 21. Oktober 2015 um 23:03:54 Uhr:

Zitat:

Kannst Du das mal konkretisieren? Ich bin so selten in B. Sind die bei Euch alle gagga? Bei uns hier ist das ganz locker.
Nicht @MrTRocks, @Loucie, ist doch so?
vg Jörg

Also ich kann das auch nicht behaupten und erfreue mich auch jeden Tag aufs neue. Wie Jörg sagt alles easy :-)

Deine Antwort