Kaufberatung W220 MOPF S350

Mercedes S-Klasse W220

Guten Tag

Ich möchte mir gerne morgen eine S Klasse anschauen.

Verlink das mal hier:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2712574265-216-2645?...

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps mit geben worauf besonders geachtet werden soll.

Wie würdet ihr das Angebot generell bewerten?

Mfg

49 Antworten

Bamberger hat Recht,wie ich auch schon zu Beginn sagte.Der W220 ist ne Rostkanone,zumindest Vormopf,das muss einem halt klar sein.Und wenn du nach Autos mit so hohen KM schaust,dann sollten jede Menge Rechnungen dabeisein,die belegen,was alles schon getauscht wurde.Ist das nicht der Fall,kannst du davon ausgehen,das in absehbarer Zeit viele teure Teile getauscht werden müssen.Und wenn du das dann nicht selbst in die Hand nehmen kannst,dann gute Nacht,dann wird's teuer.Und das ist beim Phaeton nicht anders.Übrigens,einen Arztwagen würde ich an deiner Stelle meiden.Ich kann dies aus bester Erfahrung sagen.Nach über 55 Autos in meinem Leben hatte ich mindestens 3 davon von Ärzten,einen Heilpraktiker und einem Tierarzt.Allesamt waren unter aller Kanone.Vergiss es einfach,die haben kein Gefühl für einen fahrbaren Gegenstand,die Kiste wird nur benützt,aber nicht pfleglich behandelt.Dann lieber von einem einfachen Mechaniker ein Auto abkaufen,der sich sorgfältig um sein Schmuckstück gekümmert hat.Da bist du besser dran

Zitat:

@Chardonnay schrieb am 1. Mai 2024 um 16:17:38 Uhr:

- Scheinwerfer gehen so nur mit Hypnose durch die HU

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Scheinwerfer wirklich so schlimm aussehen.
Denn das ist ja ein VorMopf, der hat keine Klarglas-Scheinwerfer, die gab es erst ab Mopf.
Mopf-Rückleuchten hat der Wagen aber.

lg Rüdiger 🙂

Der Prüfer schaut durchs Messgerät, sieht die Streuung an der Lichtkante und dann sagt der "Nö". Je mehr Gilb umso unklarer die Kante.

Zitat:

@Chardonnay schrieb am 4. Mai 2024 um 11:31:15 Uhr:

Der Prüfer schaut durchs Messgerät, sieht die Streuung an der Lichtkante und dann sagt der "Nö". Je mehr Gilb umso unklarer die Kante.

Klar, aber die VorMopf-Scheinwerfer sehen ab Werk schon so aus, wie bei dem oben verlinkten Fahrzeug.
Schau Dir Bilder vom VorMopf an, dann siehst Du den deutllichen Unterschied zu den Klarglas-Scheinwerfern beim Mopf.
HU-Probleme mit vergilbten VorMopf-Scheinwerfern sind hier im Forum jedenfalls bisher eher unbekannt.

lg Rüdiger 🙂