Kaufberatung W220 MOPF S350

Mercedes S-Klasse W220

Guten Tag

Ich möchte mir gerne morgen eine S Klasse anschauen.

Verlink das mal hier:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2712574265-216-2645?...

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps mit geben worauf besonders geachtet werden soll.

Wie würdet ihr das Angebot generell bewerten?

Mfg

49 Antworten

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 26. April 2024 um 18:09:03 Uhr:

Ja ich weis es auch nicht genau, durch die Steinschläge eventuell entstanden? Auf jeden Fall waren sehr she viele so kleine stellen mit Rost. Das Auto stand aucj wirklich sehr gut unter der Sonne.
Das auf der der hinteren Strosstange.meinte ich genau zwischen der Stosstange und dem Seitenwand. Also vom Seitenwand.unten zwischen stosstange.

300tkm. Lass ihn halt aufbereiten. Steinschlag mit Korrosion ist lösbar und kann auch ein Jahreswagen haben. Kommt bestimmt auch wieder, wenn das Fahrzeug gefahren wird...

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 26. April 2024 um 18:09:03 Uhr:

Das auf der der hinteren Strosstange.meinte ich genau zwischen der Stosstange und dem Seitenwand. Also vom Seitenwand.unten zwischen stosstange.

Wenn das so ist, vergiss es, das ist der wirtschaftliche Supergau. Denn wenn das korrodiert ist, dann ist das innere Blech des Kotflügels nur noch Rostiges „Papier“ an den man nichts mehr schweißen könnte. Somit wäre eine Seitenwand fällig oder ein Neuaufbau einschließlich der Radläufe und des unteren Teils der Kofferraumwand. Wirtschaftlich eine Katastrophe, da sowas nur ein qualifizierter Karosseriebauer könnte.
@I.Cam52

Komisch. Auf den Bildern sieht alles sehr sauber aus.
An den Seitenschwellern links und rechts sind zwei Plastikkappen. Eine vorne und eine hinten. Die kann man ausklippsen und dann kannst du dir auch noch den gesamten Längsträger bzw den Bereich der Wagenheberaufnahmen darunter angucken.
Wenn da Gammel ist solltest du wirklich die Finger von lassen.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 26. Apr. 2024 um 16:40:41 Uhr:

Is n Buchhalter, wems gefällt.

Da habe ich die Listen zur Serien-/ Sonderausstattung ganz anders in Erinnerung.

Fragen an den TE
Wie soll der Wagen genutzt werden?
Fahrleistung pro Jahr?

Ähnliche Themen

War ein luxusorientierter Buchhalter mit Sitzklima, Fondklima und elektrischen Fondsitzen.
Er mein wahrscheinlich, dass Distronic, Keyless, AMG Paket und Nappaleder fehlen…abe für den Preis…

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 27. April 2024 um 11:24:18 Uhr:

War ein luxusorientierter Buchhalter mit Sitzklima, Fondklima und elektrischen Fondsitzen.
Er mein wahrscheinlich, dass Distronic, Keyless, AMG Paket und Nappaleder fehlen…abe für den Preis…

Aber wenn die hinteren Seitenwände nicht mehr in Ordnung sind, ist das Buchhaltergerede gegenstandslos.

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 26. April 2024 um 10:54:48 Uhr:

Könntet ihr mixh wegen dem Comand der eingebaut ist aufklären, wie ist da mit musik ?
Kann ich mein handy wahrscheinlich nicht verbinden.
Welche lösungen gibt es da bei diesem Modell?
Über bluetooth wäre ganz schön.

Das angebotene Fahrzeug ist Modelljahr 2003 (erkennbar am CD-Schlitz oberhalb des Comand-Bildschirmes).
Nur in diesem Modelljahr ist serienmäßig eine Aux-Buchse im Handschuhfach vorhanden.
Da kann man ein Handy oder einen MP3-Player ohne weiteren Aufwand anschließen und über die Aux-Funktion abspielen, natürlich nur Musik, kein Bild.

Das Thema Rost solltest Du ernst nehmen.
Ich fahre seit 2009 W220 und habe 2020 einen weiteren W(V)220 zugekauft.
Hier mal der Link zu den Rostarbeiten, die ich für 7000 € nach dem Kauf habe machen lassen: Klick hier!

lg Rüdiger 🙂

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz S 320 /S-Dach/2-Hand/Scheckheft/Vollleder/Xenon
Erstzulassung: 07/2002 Kilometerstand: 255.045 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 165 kW (224 PS)
Preis: 5.999 €

https://link.mobile.de/5VaemcHvizcHGyEN6

Nächster Kandidat.
2.hand vom Arzt gefshren.
Komplett Scheckheftgepflegt bei Mercedes.

Wad haltet ihr von dem hier?
Hab mir den vor Ort angeschaut, ich hab echt kein Rost gesehen diesmal.
Freitag schaue och mir den nochmal an, und probefahren.

Nun, seit ein Youtuber mit nem e63 von einem Anwalt komplett ins Klo gegriffen hat, zählt für mich der Beruf nichts mehr - manche Ärzte sind auch ziemlich fertige Typen, und hier sieht man:
- Sitz aufgerissen
- Sitzverkleidung Trittspuren
- Türverkleidung abgenutzt
- Scheinwerfer gehen so nur mit Hypnose durch die HU
Ansonsten finde ich ihn gut, aber wurde wohl eher von einem fettleibigen Doktor gefahren bis klar war: Neue Scheinis oder verkaufen.
Bzgl. Scheinwerfer wäre die Scheinwerferklinik zu empfehlen (google).

Wenn sonst alles passt, mit 2-3k für Renovierungen rechnen und los!

Ja danke für den Tipp.
Das mit dem Scheinwerfer wollte ich als nächstes Fragen, würde ich auf jeden Fall machen lassen.
Was würd denn sowas kosten?

Siehe Shop - Screenshot anbei.
Achtung: Innenreinigung und neu abdichten kostet extra, ist aber natürlich zu empfehlen.
Vor allem weißt du ja vorher nicht, ob es innen doof aussieht.

Hier ein w221 Scheinwerfer, der lediglich leicht angegilbt war im Eck und etwas Feuchtigkeit gezogen hat.
"Wir haben uns schon gewundert, denn die Scheinwerfer welche sie uns geschickt haben sahen ja noch super aus" - so kann ich aber wenigstens sagen, dass sie durch die Scheinwerferklinik faktisch nicht schlechter geworden sind und ob das neu Abdichten was gebracht hat, weiss ich nicht. Habe komplett neue für 4k einbauen lassen und wollte einfach nur die alten innen und aussen wie neu bekommen um sie beiseite zu legen.

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 1. Mai 2024 um 15:58:58 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz S 320 /S-Dach/2-Hand/Scheckheft/Vollleder/Xenon
Erstzulassung: 07/2002 Kilometerstand: 255.045 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 165 kW (224 PS)
Preis: 5.999 €

https://link.mobile.de/5VaemcHvizcHGyEN6

Nächster Kandidat.
2.hand vom Arzt gefshren.
Komplett Scheckheftgepflegt bei Mercedes.

Wad haltet ihr von dem hier?
Hab mir den vor Ort angeschaut, ich hab echt kein Rost gesehen diesmal.
Freitag schaue och mir den nochmal an, und probefahren.

Das nützt dir nichts, den Rost sieht man nicht ohne die Kiste auf die Bühne zu heben und div. Plastikanbauten abnimmt. Ein vormopf aus 2002 ist ein eine Rostlaube, ob du was siehst oder nicht. Und ein Arzt sieht das auch nicht, weil es den Wagen nicht durch ein CT bringt. Scheckheftgepflegt von Mercedes ist eher schlecht, weil die die Rostnester kennen und NICHT hinschauen. Die sehen nicht mal völlig vergammelte Bremsleitungen (übrigens ein großes Thema bei alten W220-ern mit vielen km.)

Hmm okey das erschreckt natürlich auch wieder.
Hatte jetzt die ganze Zeit paar andere Kaufberatungen noch gelesen, ich denke werde komplett von der S klasse weg kommen.
Aktuell geht der Gedanke rüber zum Phaeton.
Werde da mal etwas rumgucken.

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 1. Mai 2024 um 20:29:29 Uhr:

Hmm okey das erschreckt natürlich auch wieder.
Hatte jetzt die ganze Zeit paar andere Kaufberatungen noch gelesen, ich denke werde komplett von der S klasse weg kommen.
Aktuell geht der Gedanke rüber zum Phaeton.
Werde da mal etwas rumgucken.

Such dir einen W221, hat Problem nicht

Deine Antwort