Kaufberatung W211 - Reparierter Unfallschaden
Guten Tag,
habe eine Frage bezogen auf einen W211 Kauf.
Habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen, der mir seinen E220 E211 verkaufen möchte.
Das Fahrzeug wurde vor 5 Jahren bei Mercedes gekauft für Ca. 22000.
Das Auto hat vor 2 Jahren einen Streifschaden gehabt einmal die komplette Seite.. Der Schaden Betrug 11000 Euro..
Habe den Schaden damals persönlich gesehen, fand ich weniger schlimm (Blechschaden).
Zum Fahrzeug:
Mercedes E220 CDI (150PS)
90000km
BJ 2006
Avantgarde mit eigentlich relativ voller Ausstattung (Teilleder, Navi, Xenon etc.)
Sommer- Winterreifen sind neu
Der Preis beträgt 8000,- €.. Soll ein Freundschaftspreis sein 🙂
Was hält ihr von dem Angebot? Eher kaufen oder wegen dem Unfallschaden fernhalten?
Der Preis bezogen aufs Baujahr + km ist wirklich sehr gut.
Bedanke mich für alle Meinungen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
viel glück. und viel freude mit der kiste.
Hey,
bis jetzt hatte ich paar MB Unfallfahrzeuge gekauft, die fachmännisch bei MB repariert wurden. W202 C220 CDI habe ich damals mit 107tkm für 6500€ gekauft, 7 Jahre gefahren und mit knappen 310tkm für 2500€ vekauft, wobei ich das auch jetzt immernoch bereue. Hätte ich am besten behalten.
Nun fahre ich einen E280 CDI mit bei MB reparierten Schaden von insgesamt knappen 15t€ (Rechnung wurde mitgegeben). Dabei wurde vorne links geschnitten. Nichts verzogen aber auf möglichen Verdacht alles mögliche ausgetauscht. Dadurch ist es vorne alles neu und auch sämtliche Verschleißteile, die man so oder so bald tauschen müsste. Nun bin ich ca. 10tkm damit gefahren und insofern happy mit dem.
Von daher ..... wenn alles stimmt wie Du Dir vorstellst, dann kauf und hab Spaß
Gruß
wieso immer alle angst haben vor einem unfallwagen, solange esnichts schlimmes ist, ist es doch okay und sofern die arbeiten professionell gemacht worden sind.
ps: viel spass mit der kiste bier im kofferraum im neune benz^^
Na, nicht ganz so euphorisch.
So günstig ist der auch nicht.
Preis ist noch akzeptabel, mehr aber auch nicht!
Zitat:
@Benz_46 schrieb am 21. August 2016 um 06:44:19 Uhr:
Sicher? Glaube eher sehr akzeptabel oder?
Irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe, lass dir den Spaß nicht verderben. Ob der Preis passt kann man letztlich immer nur vor Ort in Anbetracht des Gesamtpaketes und des Pflegezustandes bewerten.