Kaufberatung W210

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute

Da ich überlege mir mein erstes Auto zu kaufen, möchte ich mal eure Meinung hören.

Seit ein paar Monaten mache ich begleitendes Fahren und überlege derzeit zwischen verschiedenen Baureihen von Mercedes-Benz hin und her. Darunter ist auch der W210 den ich im Moment etwas favorisiere. Ich bin schon mal in einer E-Klasse mitgefahren und mag einfach dieses satte Gefühl wie das Auto auf der Straße liegt.

Haltet ihr einen Wagen der Baureihe W210 für einen Fahranfänger geeignet im Bezug auf Verbrauch, Versicherung, Steuer, Reparaturanfälligkeit und die daraus entstehenden Kosten? Oder ist ein Mercedes generell eine Nummer zu hoch als erstes Auto? Hat hier jemand Erfahrung mit dem W210 als erstes Auto?

Zur Verfügung habe ich für die Anschaffung ca. 4000€, darf natürlich auch weniger sein.

Falls euch noch andere Baureihen einfallen könnt ihr sie ruhig vorschlagen, ich bin für jeden Tipp offen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Bin ich eigentlich der einzige, der einen großen Mercedes als Erstfahrzeug für einen 18-jährigen Fahranfänger aus anderen als finanziellen Gründen für ungeeignet hält? Mit 18 ist man ja heute nicht mehr erwachsen. Vielleicht täte es - allein für das Gemüt - gut, zumindest für ein paar Jahre einen rostigen Polo oder Corsa zu fahren, um Bescheidenheit zu lernen? Ist das kein Argument?

DAS wollen sie nicht hören. Sind ja soooo gescheit, wissen alles besser....

Unlängst erklärte mir meine grosse Tochter (21) , dass sie schon ein bisserl mehr Ahnung hat in Geldgeschäften
als ich.....

ich hab gar nix drauf gesagt, ist sinnlos, ich meine, alles was sie hat, anhat oder besitzt, habe ICH gekauft..

meine kleine Tochter (18) meinte dann dass der Papa aber den ganzen Tag mit Geld zu tun habe....

zur Erklärung.... ich bin von Beruf Bankdirektor

🙂😁

Junge Erwachsene sind heutzutage Weltmeister am Handy und in Selbstüberschätzung.

aber sonst......

naja

Was ich da an Abiturenten und Akademikern zur Ausbildung reinbekomme, na gute Nacht....

aber jeder wie er will....🙂

152 weitere Antworten
152 Antworten

Habe meinen guten W210 E230 Kombi (4-Zyl. 136 PS) seit genau 20 Jahren. Habe damit nur 55000 km runter. Noch kein Rost, bis auf ganz kleine Stellen, nicht auf der Karosserie, nur an den Fenstern.
Ist immer der 2.Wagen neben Porsche und jetzt neben GLK350CDI. Es ist immer eine Freude mit dieser Limousine zu fahren. Der Stern zeigt mir den Weg.
Aber seit einer Woche verlasse ich mich lieber auf mein neues Clarion Radio 'NZ 502 E', mit Navi und Display und RÜCKFAHRKAMERA! Kann meinen Kopf nicht mehr so nach hinten drehen.
Das Clarion ist jetzt wertvoller als das Auto. Hatte in den 20 Jahren noch keine größeren Reparaturen.
Gruß
Siegi

Bei der Laufleistung sind ja auch mit Glück die Reifen das einzige, was nicht original ist 😉

Fenster können auch rosten...was es nicht alles gibt...:-))))

Deine Antwort