1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung W208

Kaufberatung W208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,
also ich bin neu hier und fahre derzeit noch Audi... Möchte aber jetzt auf nen CLK W208 Cabrio als 320er oder 430er
ab BJ 2001 umsteigen. Er sollte in absoluten Top-Zustand sein, max. 75 tkm haben und wirklich gepflegt sein. Preisvorstellung geht
so bis ca. 18.000 € - dann muss er aber fast wie neu sein.
Ich würde euch um ein paar Tipps bitten, worauf man beim Kauf achten sollte. Scheckheft bei Mercedes ist klar...
Was mir wirklich Sorgen macht, ist das Thema Rost! Ich kenne die Suchfunktion hier und habe auch schon Stunden gelesen...
Wenn ich nun aber gezielt nach Rost suche bekomme ich so viele Ergebnisse, das man meinen könnte man interessiert sich für einen Dacia Logan ohne Lackierung / Grundierung.
Mich interessiert einfach ob das bloß Einzelfälle mit dem Rost sind, die ich bei der Suche halt alle rausgeworfen bekomme, oder ob die Rostbrobleme (Kofferraum, Radläufe, Falzkanten usw.) im Großen u. Ganzen eher die Ausnahmen bilden?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Auch nicht schlecht so´n Cabrio mit elektr. Glasschiebedach:confused:
Gruß maxilutz

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

das rührt daher das ich aus einer Mercedesfamilie stamme. Mein erstes Auto mit 18 war ein 230er W124 T mit am Ende 350 tkm -
war ein absolut geniales Auto, vermisse ich heut noch! Dann habe ich mir ein W202 180er gekauft - wieder total zufrieden und schwer verliebt.
Daraufhin bin ich nach München ins Zentrum, mit meiner Freundin zusammengezogen, wo man eigentlich gar kein Auto braucht. Mercedes also verkauft und den Ford Ka meiner Freundin behalten... Damit war ich natürlich überhaupt nicht glücklich, war eher peinlich.
Dann kam die Abwrackprämie - Ford verkauft, und endlich mein Traum von nem Cabrio erfüllen. Da es ein Viersitzer sein sollte und ich kein ausländisches Auto (sorry) wollte, sondern ein Auto von einen deutschen Premiumhersteller wollte bin ich aus preisgründen bei Audi gelandet. Ich bin jetzt aber von der Audiqualität so unheimlich entäuscht das ich mich wieder nach Mercedes sehne (mein Herz gehört Mercedes!). Hab zwar Garantie, aber nervig ist trotzdem, wenn man alle zwei Wochen was neues findet...

sehr brav ;-) Lieber länger suchen, es findet sich sicher etwas ;-)

Hallo Leute,
ich würde euch gerne nochmal um einen Rat bitten.
Nachdem ich meinen Audi nun verkauft habe, bin ich frei für den CLK. Ich mir nun zwei 320er Final Edition mit rd. 90 tkm angeschaut habe, welche beide in miserablen Zustand waren.
Dann hatte ich einen Final Edition schon so gut wie gekauft, welcher dann von Sonntag auf Montag aus dem Autohaus bzw. dessen
Werkstatt gestohlen wurde.
Dann hatte ich einen aus einer Zeitung, leider KAT defekt und Unfallwagen.
Jetzt hab ich den hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was haltet ihr davon, der Händler würde ihn mir für 15.100 € geben...
Danke im Vorraus für eure Kommentare!
LG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobimaster87

Hallo Leute,
ich würde euch gerne nochmal um einen Rat bitten.
Nachdem ich meinen Audi nun verkauft habe, bin ich frei für den CLK. Ich mir nun zwei 320er Final Edition mit rd. 90 tkm angeschaut habe, welche beide in miserablen Zustand waren.
Dann hatte ich einen Final Edition schon so gut wie gekauft, welcher dann von Sonntag auf Montag aus dem Autohaus bzw. dessen
Werkstatt gestohlen wurde.
Dann hatte ich einen aus einer Zeitung, leider KAT defekt und Unfallwagen.
Jetzt hab ich den hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was haltet ihr davon, der Händler würde ihn mir für 15.100 € geben...
Danke im Vorraus für eure Kommentare!
LG Tobi

sieht top aus aber findest du den nicht ein bisschen zu teuer??

ich meine es ist ein 10 jahre altes auto für 15000 ??

aber zustand sieht top aus !!

also ich meine dazu: überteuert....
aber optisch top. wenn der technische zustand auch so gut ist wie die optik okay....
denk nur dran: das ist KEIN final edition model
mfg

Hi,
ja also der Verkäufer hat mir noch weitere Fotos geschickt. Worauf zu sehen ist das er wirklich sehr sehr gepflegt ist.
Ich werde am Freitag hinfahren und dann mit dem Auto zum TüV, und einen Gebrauchtwagencheck machen. Dies wurde mir von
Seiten des Verkäufers angeboten (hätte ich sowieso gewollt).
Wenn mir also der TüV noch sagt das er optisch okay ist, werde ich noch den oder anderen Euro handeln und dann zuschlagen.
Über weitere Meinungen würde ich mich noch freuen!
Tobi

Hallo.
Hab grade mal die Daten vom Fahrzeug bei www.DAT.de eingegeben,und da kam ein Wert von 10682 Euro Händlereinkaufswert raus.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das jetzt mit der Ausstattung zusammen hängt.
Hab aber Avantgarde ausgewählt.
Aber 15900 sind auf alle Fälle zuviel.
Schlag mal auf den EK noch 19% drauf,dann bist du bei knapp 13000.
Und mehr würde ich auch nicht zahlen.

Preludefan99.

Tipp!!!Suche einen mit einem originalen AMG-Spoilerpaket,sieht geil aus und der Wiederverkauf ist besser!!

Hätte da was, kostet zwar ist aber ein tolles Stück. Das Auto ist nie gross über 120km/h gelaufen.
Hier in der Schweiz hat es die besten Stücke!
Bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Händler.
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 1 / 2000
Modellmonat/jahr 1 / 2000
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe schwarz mét.
Kilometer 20'400 km
Getriebeart Automat
Antrieb Hinterradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 2
Sitzplätze 4
Innenfarbe schwarz
Hubraum in ccm 2295 cm³
Zylinder 4
Leistung in PS 193
Leergewicht 1625 kg
Verbrauch
in l/100 km 14.8/7.8/10.4 (St/Land/Tot)
Ab MFK Ja heisst Tüv Neu
Neupreis CHF 83'600.-
Preis CHF 25'900.- ca. 17500,- Euro

Bemerkung
Leder Designo zweifarbig ( Schwarz / Rot )
Eintausch - Leasing möglich
Fahrzeug aus erster Hand Sommerbetrieb!

Optionale Ausstattung
Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service bis 100'000 km (ab 1. Inv.), 5-Stufen-Automat, Metallic-Lackierung, Windschott, Xenon-Lichtanlage, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memoryschaltung, inkl. Lenksäule und Aussenspiegel, Vordersitze heizbar, Ganzleder-Ausstattung, Spezialleder-Ausstattung, Klimatisierungsautomatik, Park Distance Control (PDC), Radiofernbedienung, MB-Radio Audio 10 RDS mit CD-Player, Vorbereitung für Handy

Serienmässige Ausstattung
5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent (BAS), Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Servolenkung, Wegfahrsperre, Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design, Leichtmetallräder im 5-Loch-Design, Elektrisches Verdeck, Überrollschutzsystem, Grün getönte Scheiben, Blau getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch verstellbar, asphärisch gewölbtes Spiegelglas, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung von innen, Scheibenwaschdüsen beheizt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten abklappbar, Vordersitze höhenverstellbar, Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder, Multifunktionslenkrad, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Sitzbelegungserkennung für Airbags, Armlehne vorne mit Ablagefach, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Gurtstraffer vorne, Klimaanlage, Pollenfilter (Staubfilter), Holzapplikationen an Armaturenbrett und Türverkleidung, Tempomat, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, MB-Radio Audio 10 RDS

Deine Antwort