Kaufberatung w205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo miteinander,

Ich möchte mir die Woche noch ein neues Auto zulegen, kann mich jedoch nicht entscheiden was es werden soll.

Aktuell habe ich einen w205 c250d Avantgarde im Auge mit meiner Meinung nach akzeptablen Ausstattung

Das Fahrzeug ist Baujahr 2016, hat 136k km runter und automatik natürlich.
Preis 21.000€

Interieur
- Standheizung
- Klimaautomatik 2 Zonen
- Agility Select / Dynamic Select (Fahrmodusschalter) Sport & Comfort
- Keyless Go
- ECO Start/Stop Automatik
- Navigationssystem: COMAND Online
- Automatikgetriebe
- F1 Schaltwippen
- Schiebe-/Hebedach elektrisch
- Tempomat mit Bremsfunktion
- Linguatronic / Sprachsteuerung
- Multifunktionslenkrad (Sport-Leder)
- Sitzheizung vorne
- el. Fensterheber vorne+hinten
- Media Interface (Universalschnittstelle für iPod/AUX/USB/MP3/SD-Karte/Bluetooth)
- Freisprecheinrichtung
- Reifendruck Kontrollsystem (RDS)
- Isofix-Aufnahmen für Kindersitz hinten
- Mercedes-Benz Notrufsystem

Assistenzsysteme
- Agility Select / Dynamic Select
- Auffahrwarnsystem (Collision Prenvention Assist)
- Totwinkel Assistent
- Spurwechselassistent
- Fernlichtassistent Adaptive Plus
- Attention-Assist ( Müdigkeitswarner)
- Park Paket / Selbstlenkendes Parken
- Verkehrszeichenerkennung

Exterieur
- 360° Kamera / Vogelperspektive
- LED High Performance-Scheinwerfer
- Parktronix-System PTS
- Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
- Außenspiegel elektr. anklappbar
- 18 Zoll Sommerreifen (Run-Flat)
- 18 Zoll Winterreifen

Wie findet ihr die Ausstattung? Was fehlt da noch, eurer Meinung nach?

Auf was sollte man beim w205 achten beim kaufen?

Ist der preislich in Ordnung?

Mit freundlichen Grüßen

M.S

Beste Antwort im Thema

Da ist das Auto nicht mehr Scheckheftgepflegt wenn der Verkäufer den Service bei 128tkm selbst gemacht hat und gerade der Service ist der wo sehr teuer ist wegen Getriebeöl usw. ich würde den Preis nicht zahlen, wenn er da einen neuen Service bei MB machen lässt mit Getriebeöl usw. sonst zieh 2000€ ab und lass den Service bei MB machen.
Hört sich hart an ist aber du kaufst von privat und wenn da was ist will keiner haften.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@Ms17

Les dich mal etwas in die Ausstattungen ein. Klingt etwas unbedarft wenn du ILS willst aber oben ein Fahrzeug mit highpower LED überlegst (auch wenn das wohl eine falsche info war).

Command von 2016, überleg dir gut warum du das wirklich willst. Meiner Ansicht nach gibt es heute kaum einen großen.

Arbeite dich mal durch eine preisliste von 2015/16, dann erkennst du auch die Zusammenhänge der Sonderausstattungen und erkennst fehler/Fragezeichen bei Angeboten.

Zitat:

@legan710 schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:36:08 Uhr:

@Ms17

Les dich mal etwas in die Ausstattungen ein. Klingt etwas unbedarft wenn du ILS willst aber oben ein Fahrzeug mit highpower LED überlegst (auch wenn das wohl eine falsche info war).

Command von 2016, überleg dir gut warum du das wirklich willst. Meiner Ansicht nach gibt es heute kaum einen großen.

Arbeite dich mal durch eine preisliste von 2015/16, dann erkennst du auch die Zusammenhänge der Sonderausstattungen und erkennst fehler/Fragezeichen bei Angeboten.

Die Sache mit dem Highpower led hat mich ein wenig durcheinander gebracht, da ich dachte, dass es eine Variante des ils Scheinwerfers sei.

Beim comand habe ich mir sagen lassen, dass der schneller als der gamin map pilot ist.
Von der Optik her, sieht der comand natürlich auch besser aus, wegen der Größe.

Leute die Tipps hier sind super!

Habe nun auch einen w205 gekauft mit 84k km von 05/2016.

Das einzige wo ich unsicher bin ist, was demnächst am Fahrzeug fällig wird. Würde das meinem Händer noch sagen, weil der noch HU/AU macht und das Fahrzeug checken lässt vor Übergabe nächste Woche.

Das mit dem Getriebeölwechsel war für mich ein Eye-opener (zwar keine 125k km aber fast 5 Jahre altes Auto)! Was soll ich noch ansprechen bzw. worauf achten? Dann kann ich ihm das noch mitgeben, damit das seine Partnerwerkstatt noch erledigt..

Zitat:

@MuAli schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:28:52 Uhr:

Leute die Tipps hier sind super!

Habe nun auch einen w205 gekauft mit 84k km von 05/2016.

Das einzige wo ich unsicher bin ist, was demnächst am Fahrzeug fällig wird. Würde das meinem Händer noch sagen, weil der noch HU/AU macht und das Fahrzeug checken lässt vor Übergabe nächste Woche.

Das mit dem Getriebeölwechsel war für mich ein Eye-opener (zwar keine 125k km aber fast 5 Jahre altes Auto)! Was soll ich noch ansprechen bzw. worauf achten? Dann kann ich ihm das noch mitgeben, damit das seine Partnerwerkstatt noch erledigt..

Die Leute hier sind wirklich super