Kaufberatung W205 C250
Hallo, ich beabsichtige morgen Nachmittag einen C Klasse zu besichtigen und eventuell direkt zu kaufen:
07/2014
125.000km
C250
Leder mit Belüftung
Distronic etc. i
Der Wagen stammt von einem älteren Herren und soll 15.000€ kosten.
Auf was sollte ich unbedingt achten, neben den üblichen Service/Wartungssachen?
Was haltet ihr generell vom Angebot? Wirkt auf den ersten Blick recht fair.
19 Antworten
Hey, sieht ja in weiß auch richtig lecker aus! Ich gehe mal davon aus, das er innen schwarz ist, oder warst du so mutig und er ist beige? Was allerdings schon wieder Geschmackssache ist. Aber egal, hauptsache es gefällt dir!
Ist eine Seuche der Zeit, man bekommt fast nur noch Schwarz oder Grau im Innenraum. Mercedes hat zu 204er Zeiten und davor so ein herrliches hellgrau im Programm und natürlich seidenbeige. Das bieten aber fast nur noch unsere 3 Anbieter, Mercedes, BMW und Audi. Hyundai und Mazda machen noch Ausnahmen oder es ist nicht wirklich hell beige sondern Curry (Nissan) oder braun. Muss man halt mögen.
Das Seidenbeige sieht halt immer edel und elegant aus.
Gruß Frank
Den Stern kann man tauschen, sieht aber leider nicht besonders gut aus wenn man einen Avantgarde oder AMG Grill hat. Leider passt auch der Exclusive Grill nicht in die genannten Varianten, bzw. der Umbau wäre einfach zu teuer.
Andererseits freue ich mich, noch einen der seltenen Mercedes zu fahren die auch nach Mercedes aussehen.
Gruß Frank
Das gesamte „Gesicht“ müsste neu, Kostenpunkt ca. 2.5 T€.
Edit: Die Scheinwerfer müssen nicht neu, aber Grill und komplette Frontschürze / Stoßfänger reicht ja auch.