Kaufberatung W205 C180/C200 als Langläufer

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Freunde, 

wir suchen ein neues Familienauto und ich hatte mich zuerst auf die A-Klasse (W17x) eingeschossen.
Aber da man dort viel Negatives hört (Kettenrad, Renault,…), habe ich mir vor Kurzem die W205'er angeschaut und gefallen daran gefunden. 

Könnt Ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf eines C180'er (oder ggf. C200) ab BJ 2014 achten sollte und welche Schwachstellen er hat?

Wir fahren im Jahr relativ wenig (ca. 10 000 Km), brauchen aber einen Langläufer, der noch einige Jahre hält.
Als Ausstattung wäre uns Schaltgetriebe, PDC und mit viel Glück ein SD/Panoramadach lieb, aber da gibt's nicht viele von.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe 🙂 .

Gruß
Black

15 Antworten

Zitat:

@bmw318is-black schrieb am 13. April 2024 um 09:52:43 Uhr:

Wird also maximal das 7G Automatikgetriebe und eher die PDC als das 360 Grad Kamera.

Moin,
wenn ich diese drei Ausstattungen von Pflicht bis nice-to-have sortieren würde: 1. PDC, 2. 7G-tronic+, 3. 360°

Das Automatikgetriebe 7g-tronic Plus ist ohne Einschränkungen zu empfehlen! Es schaltet etwas langsamer als das 9G, beherrscht aber auch Sprungschaltungen um 2-3 Gänge am Stück z.B. fürs Überholen (Unterschied zum 7g ohne +). Die Getriebespreizung ist auch gut für niedrige Drehzahlen im 6.-7. Gang im Vergleich zum Schaltgetriebe.

Grüße,
Falke79

Deine Antwort