ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W203 C200 Bj. 2002

Kaufberatung W203 C200 Bj. 2002

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. November 2013 um 18:14

Hallo zusammen.

Kurz und schmerzlos.

Ich interessiere mich für einen C 200 Elegance Bj.2002 64.000 Km mit Vollausstattung Navi, Xenon etc.bis auf Schiebedach. Scheckheftgepflegt, 2. Hand, Garagenwagen, Sehr gepflegter Zustand, etc. Kosten soll er 10.000,-EUR

Was gibt es bei dem Modell zu beachten, Rost etc.?

Kaufen oder besser nicht?

Gruß

Helmchen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. November 2013 um 18:24

Viel zu teuer................

 

Zitat:

Original geschrieben von helmchen57

Hallo zusammen.

Kurz und schmerzlos.

Ich interessiere mich für einen C 200 Elegance Bj.2002 64.000 Km mit Vollausstattung Navi, Xenon etc.bis auf Schiebedach. Scheckheftgepflegt, 2. Hand, Garagenwagen, Sehr gepflegter Zustand, etc. Kosten soll er 10.000,-EUR

Was gibt es bei dem Modell zu beachten, Rost etc.?

Kaufen oder besser nicht?

Gruß

Helmchen

Zitat:

Original geschrieben von helmchen57

Kaufen oder besser nicht?

Kaufen! Wenn's für den Preis zwei gibt ;)

Habe für meinen letztes Jahr 10000€ bezahlt Bj.2006 83Tkm. Viel zu teuer. 5000€ glatt ist fair.

MfG

Kadir

Preis is ja utopisch! Lass bloß die Finger davon, ausser du hast nen zu großen Geldbeutel! Dann allerdings geb ich dir meine Kontonummer damit du mir ein bisschen was überweist!:):D

Grüssle

Danny

Zitat:

Original geschrieben von helmchen57

Hallo zusammen.

Kurz und schmerzlos.

Ich interessiere mich für einen C 200 Elegance Bj.2002 64.000 Km mit Vollausstattung Navi, Xenon etc.bis auf Schiebedach. Scheckheftgepflegt, 2. Hand, Garagenwagen, Sehr gepflegter Zustand, etc. Kosten soll er 10.000,-EUR

Was gibt es bei dem Modell zu beachten, Rost etc.?

Kaufen oder besser nicht?

Gruß

Helmchen

Ich würde sagen lang und schmerzvoll..., ziehe nochmal 6000 € vom VK ab und der Wagen darf dann deiner werden...

Solange NULL Rost dran ist (und damit meine ich wirklich NULL Rost), er einen blitzblanken Unterboden hat, HU / AU neu + neue reifen Sommer / Winter und er wie ne 1 fährt ohne irgendwelches Mucken und Geräusche zu machen, bekommst du ihn von einem Händler nicht unter 6000€ (zumindest hier bei uns in der Gegend).

Aber mehr als 6T€ solltest du nicht hinlegen.

Oha, 2. Hand und nur 64.000 Km das sollte zu denken geben.

Auf keinen Fall über 5000 €

Man, für 10.000 € bekommst du schon ein Luxusauto, suche weiter.

Viel Glück dabei.

am 18. November 2013 um 11:23

Wie meine Vorredner schon sagten: Viel zu teuer! Solche Autos werden um die 6.500 € gehandelt, wobei sie etwas mehr gelaufen haben. Wichtiger aber ist, dass es ein VorMopf ( vor Modellpflege ) ist. Leider haben diese Modelle enorme Probleme mit dem Rost, den mal als Laie gar nicht so schnell sieht. Betroffen sind die unteren Türkanten, die Kotflügelinnenkanten und die Kofferraummulde. Bei dem älteren Motortyp ( 2 l ) kamen Probleme mit dem Nockenwellenversteller hinzu, die fast alle undicht waren. Dann lief Öl an den Kabeln zum Steuergerät, aber auch zu den Lambdasonden. Also, Ärger über Ärger. Da muss man nachforschen, ob diese Fehler schon beseitigt wurden. Viele 2002-er

hatten auch noch Probleme mit Stellklappen in der Heizung bzw. Klima. Meiner hat jetzt 102.000 km runter. Bei Mercedes wollten sie mir 3.200 € geben, obwohl er derzeit keinen Rost hat und supergepflegt ist. Allerdings ist er Bj. 2001 und ich bin der 3. Besitzer. Also, nochmals 10.000 € ist viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

...

Betroffen sind die unteren Türkanten, die Kotflügelinnenkanten und die Kofferraummulde.

...

Welche Kofferraummulde meinst Du?

Zitat:

Original geschrieben von helmchen57

Hallo zusammen.

Kurz und schmerzlos.

Ich interessiere mich für einen C 200 Elegance Bj.2002 64.000 Km mit Vollausstattung Navi, Xenon etc.bis auf Schiebedach. Scheckheftgepflegt, 2. Hand, Garagenwagen, Sehr gepflegter Zustand, etc. Kosten soll er 10.000,-EUR

Was gibt es bei dem Modell zu beachten, Rost etc.?

Kaufen oder besser nicht?

Gruß

Helmchen

Sehe ich wie die Vorredner, viel zu teuer - Finger weg. Da sollte doch schon ein Mopf (ab 04/2004) drin sein, welcher das eindeutig bessere Auto ist.

Ist der von privat ? Dann würde mich der Preis nicht wundern. Der ist allenfalls ideell.

Vollaustattung ist oft auch nur ein Schlagwort. Vermutlich fehlt dazu noch einiges an Extras.

Hallo

Wenn es dieser hier (KLICK! ) ist, dann handelt es sich um einen preislich völlig überzogenen Privatverkauf.

Allein schon die Aussage "absolute Vollausstattung", und dann fehlen dafür so wichtige Dinge wie Schiebedach, Multikontur-Sitze, EDW, Memory-Sitze etc.

Bei Eingabe der Eckdaten stellt er mit Abstand den teuersten Wagen.

Gruß

Themenstarteram 18. November 2013 um 16:19

Hallo Stefan,

das ist er!

Habe mal mit Verkäufer telefoniert. Das Auto wäre von seinem Vater, und der Preis sei nicht verhandelbar. Hörte sich an,, wie einer mit nem Teppich.

Und meinen Dank für die Warnungen. Ich werde dann mal weitersuchen, aber dann schon Mopf Modell.

Oder gleich einen ab 2007, wie ist denn hier die Verarbeitung?

Gruß

Helmut

Nicht verhandelbar? Dann hat er das Auto noch seeeeeehr lange. Am besten Du schaust wirklich nach einem der letzten 203er aus 2007. Das sind ausgereifte Autos.

Hallo Helmut

Gute Entscheidung, für 10.000 Euro lässt sich etwas deutlich besseres finden evtl. so einen hier:Klick!

Gleicher Preis, nur satte 5 Jahre jünger, vom Händler und weniger km.

Die Mopf-Modelle kann man weitestgehend bedenkenlos empfehlen, das einzige Problem bei den M271-Motoren ist die Steuerketten-Problematik.

Oder du legst noch etwas drauf und holst dir einen 204er...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W203 C200 Bj. 2002